Die Borks Anlage in Hovland liegt super am Lukksund. Das wars aber.
Vermieter Roald ist nett und umgänglich.
Dennoch werden wir nicht mehr bei ihm zu Gast sein da die Unterkunft nicht dem entspricht was wir gewohnt sind.
Er wohnt einfach zu weit weg um sich anständig darum zu kümmern.
Danke für eure rege Berichterstattung.
Da hast du schon recht,er wohnt scheinbar weiter weg.Nett und umgänglich ist er auch.Aber auf die Umstände angesprochen sagte er mehrmals " Ich habe zwei linke Hände".Er wäre ja zwei Tage vor Ort gewesen.Wirklich schade um die Anlage.
Und was uns eigentlich geärgert hat ist die Sache mit dem Benzin.Nicht nur weil das der gängigen Praxis in Norwegen widerspricht,sondern wegen der kommentarlosen Vereinnahmung von Sprit im Wert von mindestens 35 Euro.
Und was sehr unschön war,er war sehr darauf bedacht ,daß der Müll sauber getrennt wird.Ansich eine gute Sache.
Aber den Papier - und Plastikmüll am Morgen unserer Abreise ans Ufer runter zufahren und neben dem Filetierplatz zu verbrennen,das geht gar nicht.
Wären unserer Anwesendheit verbrannte er dort auch eine komplette Sofapolstergarnitur!! Die ganze Ecke vom Fjord war voll schwarzem Rauch.
Also sowas hatten wir bisher noch nicht Ansatzweise erlebt.
 
Wir schon. Da wurde auf dem Nachbargrundstück ein ganzes Bootshaus zerlegt und mit allem, was da war, verbrannt. Hat tagelang gequalmt.
Gruß Axel
 
Und es ist wohl gefährlich mit der Fähre nach Norwegen zu fahren wenn auch Elektroautos (Feuerzeuge) mit an Bord sind? Sind die Betreiber versichert?
 
Und es ist wohl gefährlich mit der Fähre nach Norwegen zu fahren wenn auch Elektroautos (Feuerzeuge) mit an Bord sind? Sind die Betreiber versichert?
Bitte unterlasse es diesen Schwachsinn zu verbreiten!

Verbrenner Autos brennen häufiger als BEVs... eine einfach google suche führt dich zum ziel. Das es aber völlig OT und deshalb schreibe ich dazu nichts weiter (sorry mods aber diesen unsinn kann man nicht unkommentiert lassen)

Übriensz ist bei einem KFZ Brand die Haftpflicht des Fahrzeughalters zuständig.
 
Elektro Autos brennen nicht häufiger als Verbrenner nur löschen ist sehr schwer so steht's bei Google!
 
Ist denn aktuell noch jemand vor Ort?
Wie ist das Wetter und was macht die Angelei?
 
Zurück zum Thema. Mir habe die Tipps hier sehr geholfen, auch wenn ich das mit den kleinen Ködern erst nicht wahrhaben wollte. Hintergrund ist,, das es derzeit große Mengen an Sprotten gibt und das aktuelle eben die Hauptnahrung ist. Wie auch immer, in Bergen noch drei kleine weiß-Rote Gummifische und 20 und 30g Köpfe gekauft, damit ging es rund! Die gute Nachricht für euch - da wir nix mitgenommen haben, schwimmen fast alle wieder.
 

Anhänge

  • B4F39738-5F1F-47A6-A03D-C30CEFA9F987.jpeg
    B4F39738-5F1F-47A6-A03D-C30CEFA9F987.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 106
  • 8857D7CC-CFA4-4970-9626-99BCB0A890B5.jpeg
    8857D7CC-CFA4-4970-9626-99BCB0A890B5.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 99
  • 68176069-AA64-421F-90CA-2D18E35DBA99.jpeg
    68176069-AA64-421F-90CA-2D18E35DBA99.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1620.mov
    33,6 MB
Hallo,

ich bin die Tage von Tysness zurück gekommen. Die Fangergebnisse waren insgesamt wirklich gut. Es war aber sehr wechselhaft, wie das Wetter. Der Leng war etwas launisch, dafür gingen die Pollacks gut. Hier ist zu sagen , dass diese teilweise in bis zu 70 m tiefe gefangen wurden. Natürlich gingen auch wie oben geschrieben kleine Gummifische ( gespickt mit kleinen Fetzen ) in geringen Tiefen. Ich hatte das Glück endlich mal einen schönen Dorsch von 97,5 cm und 8,8 kg zu fangen.Sehr schöne Seehechte waren bereits auch da, dieses vergnügen hatte ich noch nicht, wahrscheinlich lag es daran, dass ich noch nie so spät dort war. Etwas verwundert hat mich, das lediglich recht wenige und hauptsächlich kleine Makrelen da waren.
 
Unsere Reise nach Norwegen hat gestern begonnen. Von der Ostalb ca. 700km auf die A7 immer Richtung Norden. Nach einer Übernachtung am Nord -Ostseekanal geht es heute weiter nach Hirtshals. Morgen früh werden wir dann ausgeruht in Stavanger ankommen. Unser Ziel ist Onarheim. Ich werde versuchen regelmäßig hier zu berichten, wenn wir vom drillen nicht zu erschöpft sind :angler:
 
Sind heute Vormittag angekommen.
Unser erster Angelausflug wurde aber prompt durch ein Gewitter unterbrochen. Sind dann später noch mal raus, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Ein ordentlicher Pollak und ein Portions-Seelachs haben sich den Pilker meiner Frau einverleibt. Somit war wenigstens das Abendessen gesichert.
Morgen früh geht's weiter......
 
Sind heute Vormittag angekommen.
Unser erster Angelausflug wurde aber prompt durch ein Gewitter unterbrochen. Sind dann später noch mal raus, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Ein ordentlicher Pollak und ein Portions-Seelachs haben sich den Pilker meiner Frau einverleibt. Somit war wenigstens das Abendessen gesichert.
Morgen früh geht's weiter......
Servus,
Klappt doch. Freut mich. Grüße mir Familie Hjertaker.
Falls du ein paar Tipps für die Angelei im umliegenden radius möchtest einfach Meldung machen.
 
Heute Dauerregen im Lande der Wikinger.
Sind dementsprechend erst relativ spät raus und haben auch nur 5 Stunden geangelt.
Dafür war die Beute aber ausgesprochen gut.
So kann es weiter gehen.

@Nordkind: werde ich ausrichten.
Danke für das Angebot, wir sind mittlerweile auch schon zum 5. mal hier und kommen ganz gut zurecht. Wir sind uns übrigens vor 2 oder 3 Jahren schon mal bei Kjell über den Weg gelaufen......

Hier noch ein Bild vom Fang des Tages.IMG_20230827_174543.jpg
 
Heute Dauerregen im Lande der Wikinger.
Sind dementsprechend erst relativ spät raus und haben auch nur 5 Stunden geangelt.
Dafür war die Beute aber ausgesprochen gut.
So kann es weiter gehen.

@Nordkind: werde ich ausrichten.
Danke für das Angebot, wir sind mittlerweile auch schon zum 5. mal hier und kommen ganz gut zurecht. Wir sind uns übrigens vor 2 oder 3 Jahren schon mal bei Kjell über den Weg gelaufen......

Hier noch ein Bild vom Fang des Tages.Anhang anzeigen 254886
Sehr schön, freut mich.
Kann sein, vor 3 Jahren, September, ihr ein Pärchen in der kleinen Wohnung?
Erinnere doch bitte Kjell, seine Tochter möge ihre Emails lesen. Wir warten auf Antwort 😉
Euch weiterhin gute und reichliche Fänge gewünscht.
 
Oben