.....das Teil von der Messe kenne ich auch nicht. Schreibe doch mal was das ist
Es nennt sich so:
Dega Sea Trolling System

Das Sea-Trolling-System ist ein einsatzbereites Schlepp- und Driftsystem für das Angeln mit ganzem Naturköder.
Es wird 3-10 Meter über dem Grund gefischt.
Der Naturköder wird mit einem Haken des vorderen Drillings im Obermaul des Fisches befestigt.
Der hintere Drilling wird entlang des Naturköders zum Schwanz des Fisches, mit einem Haken des Drillings befestigt.

Extra Tipp:

Beim Driften wird der hintere Drilling 3-5 Zentimeter noch weiter nach hinten am Fisch befestigt, damit dieser eine leicht gekrümmte Form erhält, so daß sich der Naturköder im Wasser, durch die Drift, langsam um die eigene Achse dreht.
Das System wird nur geführt nicht gepilkt
 
@Nordkind
So übertrieben finde ich deine Vorfächer auch wieder nicht. Jeder angelt halt anders. Ich habe schon Leute mit für mich völlig unverständlichen Montagen und Ködern Fische fangen sehen. Hätte ich niemals mit geangelt, am Ende war ich es der ohne Fisch nach hause fuhr.

Ich bin insgesamt aber doch eher Minimalist was Vorfächer angeht. - So wenig wie möglich, und so stabil wie möglich, trotzdem nicht überdimensioniert. - Ist immer so'n bisschen meine Strategie.
:p075:
 
Ich bin insgesamt aber doch eher Minimalist was Vorfächer angeht. - So wenig wie möglich, und so stabil wie möglich, trotzdem nicht überdimensioniert.
Höchst wahrscheinlich hast du recht. Aber ich stehe auf Glitzer, Leuchtkram und Rasseln (will aber nicht als "Homo" rüberkommen):19::a055::a055::lacher::lacher::lacher:
 
Moin Nordkind,

ich auch nicht..:a0155: kommen da 4 Köfis dran? :a010:
Ansonsten sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr nicht ganz Tysnes leerfischt:daumendrueck:
Mein Favorit ist der Savage Cutbait in Makrelen Design #224. Den gibt es ja nicht mehr, soweit ich weiß :a045:.
Mit der Gummibox #223 werdet Ihr sicher auch viel Freude haben (rrünes, pinkes Paddel und Oil..). Für mich fehlt noch ein No Action Shad..

Hoffe Du fängst etwas mit deinen Eigenkreationen (Guss), das ist dann immer ein besonderer Fang.

Gruss

Kveite
 
Es nennt sich so:
Dega Sea Trolling System

Das Sea-Trolling-System ist ein einsatzbereites Schlepp- und Driftsystem für das Angeln mit ganzem Naturköder.
Es wird 3-10 Meter über dem Grund gefischt.
Der Naturköder wird mit einem Haken des vorderen Drillings im Obermaul des Fisches befestigt.
Der hintere Drilling wird entlang des Naturköders zum Schwanz des Fisches, mit einem Haken des Drillings befestigt.

Extra Tipp:

Beim Driften wird der hintere Drilling 3-5 Zentimeter noch weiter nach hinten am Fisch befestigt, damit dieser eine leicht gekrümmte Form erhält, so daß sich der Naturköder im Wasser, durch die Drift, langsam um die eigene Achse dreht.
Das System wird nur geführt nicht gepilkt

....mmmh.....also das mit dem "um die eigene Achse drehen des Köderfisches", macht mich ja doch etwas skeptisch, ob das tatsächlich in der Praxis "Spaß macht".
:a0155:

....aber jetzt genug mit der Besserwisser- und Spassverderberei meinerseits. :wave:
Probier die Sachen mal aus und berichte dann.

....und lass noch ein paar Bilder vom restlichen Equipment sehen.:bindafuer:

Gruß
Smolt
 
wenn du mit deinem bericht so weiter machst fahre ich da auch noch hin , du kannst das auch spannend machen :a055::a055:
 
wenn du mit deinem bericht so weiter machst fahre ich da auch noch hin , du kannst das auch spannend machen :a055::a055:
Ein Thema macht meiner Meinung nach nur Sinn und Spaß, wenn sich viele beteiligen und ein reger Austausch besteht. Und das klappt ja hier mit allen sehr schön! Außerdem verkürzt es die Wartezeit bis wir an unserem (Urlaubs) Ziel sind.
Ich mache keinen Hehl aus dem was ich benutze - der eine findet es gut der andere denkt sich seinen Teil. Aber am Ende müssen es unseren Freunden mit den Flossen entscheiden.
 
Moin Eli,

da würde ich mich aber beeilen. Wenn Lina und Nordkind dort waren, ist da nix mehr zu holen :32::a055:.

@Nordkind,
jetzt ist es klarer mit der Dega Montage.

Du hast doch selbst solche geilen Schleppbleie gegossen, oder nicht? Sind die alle im Seawaver design?
Die hätten es auch getan mit einem selbst gebastelten Vorfach von oben. .#228, #234

Bin nicht sicher, ob Smolt recht hat mit dem drehenden Köfi:a0155:.
Wenn man den Haken richtig am Köfi befestigt, dreht der sich mit oder ohne Wirbel wenig bis gar nicht.
Was mich aber auch stören würde, ist der Drilling als Kopfhaken, der könnte das drehen fördern..je nach Anbindung.. keine Ahnung?:a0155:
Im Zweifelfall testen und Flossen abschneiden. Mir wäre die Torsionsentlastung durch den Wirbel auch relativ wichtig.

Bin mal auf Deine Naturkombos gespannt:a0155:

Gruss

Kveite
 
Du hast doch selbst solche geilen Schleppbleie gegossen, oder nicht? Sind die alle im Seawaver design?
Die hätten es auch getan mit einem selbst gebastelten Vorfach von oben. .#228, #234
Ich weis, hab ich mir von Herrn Ahrens aufschwätzen lassen. Der Witz soll ja sein, dass der Köfi sich dreht.
 
Oh.. Du kennst den Bundestrainer, dann nehme ich alles zurück..:ergibmich::a055:
Wie ist der den so in Natura?
Kennen ist übertrieben. Paar mal auf Messen gequatscht. Von ihm kam auch die Empfehlung mit Lavangen im Sommer 16.
Ist ein sehr netter und bodenständiger Typ der bereitwillig seine Tipps und Kniffe weitergibt (und der hat schon Ahnung). Das gleiche gilt für seine Frau Insa.
 
Ohne Frage, der kann angeln, habe viele Videos von Ihm gesehen.
Kaufe mir die DVD auf seiner Homepage, bevor ich in eine neue Region fahre.
Insa steckt Ihn ja nicht selten in den "Sack".
 
Ja die DVD`s sind schon als gute Hilfe zu sehen. Und der Preis ist ja mehr als fair.
Übrigens ist es gar nicht so selten, dass man von den Mädels abgezogen wird. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Oben