•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Wir waren wie gesagt sonst immer Ende August dort, is echt top.
Nur konnten jetzt keine Seehechte mehr sehen und dachten wir fahren mal zu einer anderen Zeit. Wenn du im Juni dort warst, wie waren die Fänge und vor allem was.
Viell hast du tips für spots....
 
Wir waren wie gesagt sonst immer Ende August dort, is echt top.
Nur konnten jetzt keine Seehechte mehr sehen und dachten wir fahren mal zu einer anderen Zeit. Wenn du im Juni dort warst, wie waren die Fänge und vor allem was.
Viell hast du tips für spots....

Wir sind nicht im Juni dort gewesen.....sondern im Juli. Seehecht ohne Ende, an der bekannten Stelle, gerade rüber (kurz vor Smöla bei der Fähre). Dort auch einen Leng in 96 m Tiefe, 170 cm mit 27 kg, was ich für die sommerlichen Temperaturen außergewöhnlich fand. In der Bucht vor der Anlage mitunter dicke Dorsche, kommt immer drauf an wie die Makrelen einschwärmen. Und das habe ich noch nie in einer Woche Angelurlaub in Norwegen erlebt......nicht EINEN EINZIGEN Köhler :p075:

Pollack ging hier ganz gut.......

upload_2018-11-13_21-54-35.png
 
Das ist von uns (Mevika) ein Katzensprung.Da kommt ja schon ein wenig Input.
Und wir haben erst November.:a015:
 
Wir sind nächstes Jahr, Anfang Oktober auch im Nothaugen fiskecamp (sjøcamp). Bisher noch nie in der Trondheimsleia geangelt, bin gespannt was da so geht an Seehecht.

@db089dd meinst du mit dem Fähranleger den bei Edoy? Wäre interessant zu wissen, da es bei uns hauptsächlich auf Seehecht gehen wird. :a020:
 
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, haben das auch schon ausführlich im trondheimsleia 2018 und nothaugen fiskecamp thema beschrieben,nur der Hinweis zum nachlesen!!!!
Wollte nur von hei dall wissen wie es Anfang Juni da is, fahren wie gesagt die letzte Mai Woche und ich glaube da steht dort noch kein seehecht in der Leia!!!!
 
Das ist von uns (Mevika) ein Katzensprung.Da kommt ja schon ein wenig Input.
Und wir haben erst November.:a015:
Hi
ich bin Mitte September in Mevika, zum ersten mal, würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie es gelaufen ist. Hab auch, so wie du auf Pollack und Seehecht abgesehen.

Gruß
Sbiro
 
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, haben das auch schon ausführlich im trondheimsleia 2018 und nothaugen fiskecamp thema beschrieben,nur der Hinweis zum nachlesen!!!!
Wollte nur von hei dall wissen wie es Anfang Juni da is, fahren wie gesagt die letzte Mai Woche und ich glaube da steht dort noch kein seehecht in der Leia!!!!
Heuer ist er bereits Ende Juni aufgetaucht. Ist aber jedes Jahr laut Vermieter Tom unterschiedlich.
 
Die ersten 3 fettenSeehechte wurden bereits in der ersten Maiwoche in der Trondheimsleia gefangen....

Gruß, Hiddo
 
Hallo zusammen.
Mich treibt es nächstes Jahr leider auch nicht an die Leia.
Bin Ende Mai in Havøysund.
Und im Juli mit Familie am Storfjord Nähe Ørskog.
Kann mir jemand von euch zum Storfjord (bei Ørskog) was erzählen, bzw paar Links zukommen lassen? Das wäre super!
Zielfisch wäre eventuell der Seehecht (wenn er zu der Zeit schon dort anzutreffen ist) und der Pollak.
Für paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße Gerdo
 
...übrigens...
Wir hatten letztes Jahr Ende Mai auch schon die ersten Seehechte an altbekannten Stellen. (Furunesgrunnen)
Grüße Gerdo
 
Zwar nicht direkt Trondheimslaia aber gleich direkt nebenan im Hemnefjord, auch 2 Seehechte im Mai.

Laut Andreas Veltrup, kommt das immer häufiger vor das Seehechte schon recht früh im Jahr gefangen werden.
 
ich bin Anfang Juni auf Hemnskjel, dann werde ich mal, sofern Wind und Wetter es zulassen, am Furunesgrunnen mal auf Seehecht versuchen.
Hoffe aber inständig auf gute Köhler, Pollack und ein paar schöne Dorsche. Vielleicht verirrt sich noch ein Butt. Das Wäre traumhaft.
Da ich bereits schon ein paar mal an der Leia war, sind mir ein paar gute Spots bekannt. Aber wie schon oft heir zitiert, es ist jedes Jahr anders.

Da es ein Urlaub mit Frauen wird, muss auch noch etwas Zeit für siteseeing bleiben.
Werden wohl tagsüber Asuflüge starten und in den Abendstunden die Eisen baden.

Ich will mal versuchen etwas live zu berichten.
 
Oben