Trollingmaster Bornholm April 2022

Das war es .......
Wieder Null Lachs. Heute kamen kaum Lachse. Heute Morgen gab es beim Start noch einen Auffahrunfall auf dem Wasser.
Es gab wohl nur Sachschaden......
Das Boot ist raus, die Zwiebeln sind geschält, die Nackensteaks aufgetaut. Morgen früh um 8 geht die Fähre nach Rügen.

 
Moin, schade. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mitzulesen und zu gucken. Kommt gut Heim.
 
vielen Dank für eure Berichterstattung, macht schon Spaß das mitzuerleben, aber so ist eben das Angeln, und man geht trotzdem wieder los - wünsche euch ne gute Heimreise
 
Dankeschön Leute,

dadurch, daß wir nix hatten und ich nichts außer Bootfahren und Filmen machen musste, war halt Zeit für Filmen und das tägliche Schneiden und online stellen.

Unsere Senja Tour im Juli wird ähnlich laufen, nur mit Heilbuttse 😁🎣🏝️🤘
 
Hallo Marco
Immer gut,wenn man auf so einen Nackenschlag positives im Blick hat ( Heilbuttse )
Aber mal ne andere Frage.Ihr habt ja auch teilweise unfreiwillig auf Dorsch gefischt.
Da Ich ab dem 20.4. für zwei Wochen auf Bornholm Urlaube mal ne Frage. Gibt es
in der Ostsee rund um Bornholm auch ein Baglimit von einem Dorsch pro Tag oder
gelten auf der seite Gudhjem,Svaneke andere Regeln wie auf der Seite Rönne.
Ich finde da nix aussagekräftiges.
Hab da mal was gelesen,finde aber keine hundertprozentige Aufklärung.Wollte evtl
mal mit nem Kutter raus,aber wegen einem Dorsch ist das wohl uninteressant.
Wenn Du(Ihr) da etwas Aufklärung hättet,wäre Ich für eine Antwort sehr Dankbar

Also Petri Heil für Euere Buttse

Grüßle vom Diddi
 
1 Dorsch pro Person und Tag von Bornholm.
In Nexö liegt gerade so n polnischer Babydorsch Anggelkutter auf Grund. Der Käpt'n kann wohl den Abschleppdienst nicht bezahlen.
Nimm eine Mefo Rute mit und gut.
 
Gerne auch von der Hafenmole Hammerhus mit Watwurm oder Fischfetzen auf Steinbutt probieren. Da ist es gleich recht tief.....und der Imbiss im Hafen ist geil 🤣🤘🏝️
 
Hafenmole Hammerhus
Danke für den Tip,wir sind natürlich genau gegenüber in Dueodde,andere seite der Insel .Werde aber sicher trotzdem ein oder zweimal dort ansitzen.

Und das mit dem Imbiss schau Ich mir selbstverständlich auch an.🦪 1x Sol over Gudhjem und ein lecker :a015: dazu

Also Danke nochmal für den Tip und schönen Tach noch :a020:

Gruß Diddi
 
Beißen denn die Mefos noch ?
Ist ja recht spät.Die Hafenmole von Helligpeder ist übrigens auch ein schöner Angelplatz.
 
Beißen denn die Mefos noch ?
Naja,ist zwar schon spät,aber einen Versuch ist es allemal wert.Helligpeder is natürlich auch ganz auf der anderen Seite von Bornholm

als da wo wir abgestiegen sind,aber Versuch macht Kluch heist es ja immer. :a020::a020: ( 2 Wochen noch):laola:
 
An dich. Oder habe ich die Frage falsch interpretiert?
Meine Aussage war,daß es für Mefos schon etwas spät ist .Schleinixfänger wollte ein paar Tipps .Abgesehen davon,nur am Wasser wirst du merken ob es beißt,oder eben nicht.
Das kann dir eine Internetseite nicht verraten .
 
Oben