Trollingmaster Bornholm April 2022

Meine Aussage war,daß es für Mefos schon etwas spät ist .Schleinixfänger wollte ein paar Tipps .Abgesehen davon,nur am Wasser wirst du merken ob es beißt,oder eben nicht.
Das kann dir eine Internetseite nicht

Die Internetseite nicht. Aber die Einträge dort der letzten 20 Jahre schon.
War schon mehrmals auf Bornholm und angel seit über 20 Jahren auf Mefos. Wenn es eine schlechte Zeit dort gibt, dann ist es auf Bornholm der Sommer.
Im Juli/August konnte ich bis jetzt dort nicht eine Mefo fangen. Liegt vor allem darin, daß ich gerne auf der südlichen/westlichen Seite bin und im Urlaub zu faul bin mit dem Auto zu fahren.
 
Also die Gegend um Hasle.
Bin auch über 20 Jahre auf Bornholm unterweges. Viele Jahre bei Dahlmann in der Nähe von Gughjem, mittlerweile immer um Hasle.Ich fahre aber trotzdem alle möglichen Stellen an.
 
Könnte schlechter laufen
Puh,feine Fischchen.Ist halt schon drei,vier Wochen her. Mal schaun wie es ab dem 20. ist.Kalt genug ist es ja noch,
vieleicht fang Ich ja die eine oder andere. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
 
.Ist halt schon drei,vier Wochen her.
Hab jetzt noch mal auf die Fangtage geschaut (vorher nur auf die Fische :p075: ) Der letzte war ja erst vorgestern, "oben" an der Nordküste.

Da sieht es ja noch garnicht so schlecht aus :a020::a020: , obwohl sich in zehn Tagen einiges ändern kann.
 
Im Endeffekt ist es doch egal,was du fängst. Hornhechte sin bestimmt schon da.Laß dich nicht von den Örtlichkeiten täuschen.Die Fische ziehen permanent um die Insel. Versuche es im Norden auch in der Salenebucht. Ist angeblich die berühmteste Mefo-Bucht in Europa.
 
die berühmteste Mefo-Bucht in Europa.
Naja,Ich geh mal davon aus,das das sonst keiner weis und dort dementsprechend " wenig" los ist. Aber da Ich ja zu einer

Zeit auf der Insel bin,wo noch nicht so viel los ist geh Ich mal von wenig Betrieb aus.Ich dräng mich nicht so gerne in einen Pulk

von 10 oder mehr Anglern. Zu zweit oder zu dritt ist (für mich) Ideal. Bin da kein Eigenbrötler,Ich möchte halt

beim Fischen etwas meine Ruhe haben.
 
Naja,Ich geh mal davon aus,das das sonst keiner weis und dort dementsprechend " wenig" los ist. Aber da Ich ja zu einer

Zeit auf der Insel bin,wo noch nicht so viel los ist geh Ich mal von wenig Betrieb aus.Ich dräng mich nicht so gerne in einen Pulk

von 10 oder mehr Anglern. Zu zweit oder zu dritt ist (für mich) Ideal. Bin da kein Eigenbrötler,Ich möchte halt

beim Fischen etwas meine Ruhe haben.
So viele wirst du auch in der heißen Mefozeit selten(Salene ja) auf einem Haufen sehn.Dafür ist die Insel schon groß genug.
Mach auf alle Fälle mal eine Inselrundfahrt ,ist sehr interessant .Auf dem Weg von Rönne nach Allinge liegt auch das technische Museum. Ist auch einen Blick wert.
 
Naja,Ich geh mal davon aus,das das sonst keiner weis und dort dementsprechend " wenig" los ist. Aber da Ich ja zu einer

Zeit auf der Insel bin,wo noch nicht so viel los ist geh Ich mal von wenig Betrieb aus.Ich dräng mich nicht so gerne in einen Pulk

von 10 oder mehr Anglern. Zu zweit oder zu dritt ist (für mich) Ideal. Bin da kein Eigenbrötler,Ich möchte halt

beim Fischen etwas meine Ruhe haben.
Übrigens,wenn du gerne mit dem Rad unterwegs bist,ist Bornholm die erste Adresse.Die Insel ist quasi von Radwegen durchzogen .
 
Um 00.00 Uhr fahren wir Zuhause los.Morgen gegen 18.00 Uhr ist die Fähre auf der Insel :laola:
 
Oben