Tragischer Unfall bei Bessaker

Ich stimme Trolljenta voll und ganz zu.
Aber vielleicht sollten die Bootsvermieter besser auf den Zustand ihrer Boote aufpassen und /oder diese besser Ausrüsten.
Dann sind die Boote halt mal 100€/Woche teurer!
Arnstein Larsen aus Kabelvag/Lofoten hat mal gesagt:
"Da geben Angelurlauber über 1000€ für einen Angeltrip aus, aber am Boot fangen sie an zu sparen.Und ein gut ausgerüstetes Boot ist nun mal wichtig!"

Dies soll auf keinen Fall ein Vorwurf an die Bootsvermieter sein.
Jedoch wäre der einfachste Weg, eine einheitliche Sicherheitsausrüstung auf die Boote zu bringen, der über die Vermieter.
Vorfälle wie diesen gab und wird es immer geben, aber es gilt sie zu minimieren.

mit nachdenklichem Gruß
Nordmann
 
Lernen ??

Lernen kann man auch ohne ständig seinen Hals aufzureißen. Wenn es einer der Klugscheißer hier wirklich ernst meint, dann kann er sich an der wirklich konstruktiven Diskussion über „Sicherheit auf See“ einen Thread weiter beteiligen. Dort hält man nämlich den gebotenen Abstand zum Thema und zu den Leuten, die hier vielleicht mitlesen und im Moment ganz andere Probleme haben bzw. Ziele verfolgen.
 
ich finde jeder kann seine Gedanken und Meinungen äußern hier,das hat nichts mit Klugscheißerei oder sonstigem zutun.Viele sind bestimmt auch zum ersten Mal im NAF und fahren vielleicht demnächst zum Angeln nach Norge,dann kann der eine oder andere nützliche Hinweis sehr wertvoll sein.
Thomas
 
Vielleicht sollte man die erregte Debatte aber doch besser in das Thema "Verhalten bei Unfällen" verlagern.
Das hatte ja bereits Hoddel angeregt - leider hört man hier nicht mehr auf ihn.
 
Ich bin auch der Meinung, daß man die fruchtbaren Vorschläge in dem Thread "Verhalten bei...." unterbringen soll.
Wir sind alle erschüttert über das Schicksal der Verstorbenen und es wurden auch die passenden Worte gefunden. Vielen Dank dafür an Euch alle.
Ich persönlich wäre dafür ,auch aus praktischen Erwägungen dieses Thema hier morgen zu schließen damit alles in dem Sachthread konzentriert behandelt werden kann. Möchte das aber mit meinen Modkollegen nochmal besprechen. Oder seid Ihr anderer Meinung?
Gruß

Heinz Jürgen
 
Ich bin auch der Meinung, daß man die fruchtbaren Vorschläge in dem Thread "Verhalten bei...." unterbringen soll.
Wir sind alle erschüttert über das Schicksal der Verstorbenen und es wurden auch die passenden Worte gefunden. Vielen Dank dafür an Euch alle.
Ich persönlich wäre dafür ,auch aus praktischen Erwägungen dieses Thema hier morgen zu schließen damit alles in dem Sachthread konzentriert behandelt werden kann. Möchte das aber mit meinen Modkollegen nochmal besprechen. Oder seid Ihr anderer Meinung?
Gruß

Heinz Jürgen


Ich halte das für eine sehr gute Idee. Nach meiner Meinung steht hier schon vieles was eigentlich nicht hier hin gehört.
Sicherlich sollte man die Umstände weiter diskutieren aber nicht hier.
Wichtig ist aber das jeder sich einen Kopf um seine eigene Sicherheit macht und nicht immer nur auf andere zeigt.
Sicherheit fängt im Kopf an......

Gruß
Palo
 
Vielleicht kann die Leitung des Angeforums ja mal ein Spendenkonto einrichten. Ich bin mir sicher das viele Naffen die Famielen unterstützen würden. Sicherlich auch die Werbepartner dieser Seite. Denn eins ist ja mal klar. Rettungskosten, Überführungskosten und Beerdigungskosten werden den Familie sicherlich in Rechnung gestellt.

Ich würde spenden. Und wenn jeder bei der nächsten Einkaufstour auf ein paar Pilker verzichtet und das Geld spendet kommt sicher ne hübsche Summe zusammen.

Wir können die Tragödie nicht ungeschehen machen. Aber statt dauerhaft darüber zu diskutieren könnten wir den Hinterbliebenden helfen.
 
oha...

wenn du jetzt mal nicht wieder die leute auf den plan rufst,
die nach ´ner auslandskrankenversicherung und adac-plus-mitgliedschaft schreien :rolleyes: !?
 
Genau so!:baby: :baby:

Ich frag mich wirklich bei welchen Windstärken manche noch rausfahren??:? :?
Bin wohl doch ne Schissbux, bei Windstärke 5 fahren wir def. nicht mehr.

Auch bei mir sofort abgebrochen, sobald die ersten Schaumkrönchen auf dem Wasser zu sehen sind. Das hat nichts mit schiss zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand.
Ich fahre bereits seit 1985 regelmäßig nach Norwegen. Im übrigen habe ich in jüngeren Jahren mehr als 20 Jahre gesurft und habe in Holland auf dem Ijsselmeer oft genug erlebt, wie sich das Wetter ändern kann. Also nichts mit Schißbüx. Bleib lieber so wie du bist, dann wird hier nicht wieder über jemand getrauert.
Meine 3 Mitfahrer denken genauso wie ich.
grüsse brosme05
 
Habe von dem tragischen Ünglück erst spät erfahren. Möchte es nicht versäumen, mein tiefes Beileid den Verwandten und Freunde der Verstorbenen zu übermitteln.

Roland
 
Mein tiefstes Beileid den Familien und Freunden. Bin tief betroffen.

Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe musste ich feststellen, dass ich einiges falsch eingeschätzt habe. Ich dachte immer wenn mein Kumpel ins Wasser fällt, ziehe ich ihn halt ins Boot. Mir ist jetzt klar, dass das wohl nicht funktionieren wird. Ich muss doch einiges überdenken.

Stiller Gruß
 
"heisses" Thema

Erstmal mein Beileid an die Hinterbliebenen,sowas ist immer sehr schmerzhaft und ich wünsche ihnen die Kraft und den Mut,diese schwere Zeit zu überstehen.


Auch zum Thema:

Ich weiß ja nicht,wie oft diese Angler in Norwegen waren,um ihren Hobby nachzugehen,aber ich kann nur soviel dazu sagen.Die ersten 3 Jahre haben wir ( meine Kumpel und ich ) die ganze Sache auch unterschätzt und uns überhaupt keinen Kopf darüber gemacht,ob die Wellen nun hoch waren,oder der Wind sehr stark,wir wollten einfach nur unserem Hobby nachgehen und ließen uns nicht aufhalten. Das ganze dann mit 4 Mann im 17 Fuß Boot mit 20 PS.
Was ich einfach nur zum Ausdruck bringen will ist: " Mann lernt eben aus den Erfahrungen,die man macht und da haben manche eben Glück und es passiert nichts wirklich schlimmes und Anderen geht es eben micht so. Wer von uns,hat schon alles immer richtig gemacht,der hebe bitte jetzt die Hand."

Aha,dachte ich mir..............niemand;<

Also,es ist mühsam sich über dieses Thema zu unterhalten und es bleibt ein trauriges Unglück,dass auch jedem von uns hätte passieren können.Ich würde keinem von diesen Anglern eine Schuld geben,sondern eher von Unwissenheit sprechen.
 
Zitat HeinzJuergen:
Ich persönlich wäre dafür ,auch aus praktischen Erwägungen dieses Thema hier morgen zu schließen damit alles in dem Sachthread konzentriert behandelt werden kann. Möchte das aber mit meinen Modkollegen nochmal besprechen. Oder seid Ihr anderer Meinung?
Gruß

Heinz Jürgen



Dein Vorschlag ist (wie Hoddels) glatt ignoriert worden.
Ich unterstütze ihn und erinnere hiermit noch mal daran.
 
Zitat HeinzJuergen:
Ich persönlich wäre dafür ,auch aus praktischen Erwägungen dieses Thema hier morgen zu schließen damit alles in dem Sachthread konzentriert behandelt werden kann. Möchte das aber mit meinen Modkollegen nochmal besprechen. Oder seid Ihr anderer Meinung?
Gruß

Heinz Jürgen



Dein Vorschlag ist (wie Hoddels) glatt ignoriert worden.
Ich unterstütze ihn und erinnere hiermit noch mal daran.

Falsch es ist und wurde nicht ignoriert sondern ausdiskutiert und da gibt es auch unter uns Modkollegen verschiedene Meinungen dazu.Also bitte abwarten!!
 
Woher soll ich wissen, was ihr abseits der Öffentlichkeit diskutiert?
 
Oben