Tragischer Unfall bei Bessaker

Kann zwar kein norwegisch - aber mein Beileid geht an den Angehörigen egal welcher Nation sie sind!!
 
Mindestens 3 Tote in Roan

3 Personen sind tot nachdem ein Boot heute nørdlich von Roan gekentert ist. Der Zustand der 4. Person, die an Bord war, ist unbekannt.

Die Rettungsleitstelle Süd-Norwegen hat die medlung über den Unfall ca um 13 Uhr erhalten.

Die Meldung besagte, dass ein Boot gekentert war, vermutlich mit deutschen Angeltouristen an Bord.

- 4 Personen sind gefunden worden, sagt Rettungsinspektør Stein Solberg von der Rettungsleitstelle Süd-Norwegen gegenüber NTB.

Der Unfall ereignete sich nørdlich von Roan in Nord-Trøndelag. Nächster grøsserer Ort ist Bessaker.

- Wir haben einen Rettungshelikopter im Gebiet. Ein Rettungsboot und mehrere andere Fahrzeuge sind am Weg zum Gebiet, sagt Solberg.

Das Boot ist angeblich ein Mietboot. Die Windstärke im Gebiet soll 5 aus südost sein.

(übersetzung vorhergehender link)
 
der artikel ist erweitert worden:

Man kann noch nicht sagen, was den Unfall im Meer unweit von Bessaker verursacht hat.

- Alle 4 sind jetzt geborgen, 3 mit Heilkopter und einer von einem Boot welches zur Unglücksstelle gekommen ist.

Rettungsleiter bei der Rettungsleitstelle in Süd-Norwegen, Geir Vaage hat gegenüber NRK mitgeteilt, dass alle 4 verstorben sind.
 
hier kommt man ja mit dem übersetzen nicht nach, so schnell wird der artikel überarbeitet ...

neue infos in kurzform:

die verunglückten sind ca eine stunde im wasser gelegen bevor sie geborgen wurden. alle 4 waren gäste von Bessaker sjøhus.

mittlerweile scheint es auch bekräftigt zu sein, dass es sich um Deutsche Staatsbürger handelt.
 
ach du meine gute, ich habs auch gerade im radio gehørt.

sehr tragisch. vielleicht kann ja spæter jemand vor ort noch genauere informationen weitergeben.
 
lt. meiner Info ist das nicht weit draußen auf dem offenen Meer passiert , sondern zwischen den Schären. Schwimmwesten hatten alle an , wobei bei 7 Grad Wassertemperatur und ca. 45 Minuten im Wasser die Chancen natürlich extrem sinken....
 
keine genauen infos - aber durch nen fahrfehler oder andere unbekannte komponenten kann so etwas schon passieren - müssen erstmal die details abwarten......bis dato sind es alles spekulationen
 
hast recht

hab übrigens die windgeschwindigkeit falsch angegeben, 6 laut beaufortskala (nicht 5), das ist ca 10-13m/s.
 
solche meldungen machen immer wieder äusserst nachdenklich mein beileid den hinterbliebenen
 
Da sieht man mal dasw die Rettungswesten nicht das einzige ist was zählt viel wichtiger ist der Kälteschutz.
Mein Beileid auch an die Angehörigen.
 
Jung ,Junge das ist schlimm.Mein Beileid.
 
Ich schließe mich den Beleidsbekundungen meiner Vorredner an.
Schlimm,dass sowas passiert.
 
Tragisch, tragisch was da passiert ist!

Du wirst uns doch sicher auf den laufenden halten. Denke mal das interessiert hier jeden.

Bessaker, in diesem Revier habe ich geangelt.
Von Windstärke 6 ist die Rede.
Bis zur 7 ist es nur ein kleiner Schritt, d.h.
  • steifer Wind
  • sehr grobe See
  • weißer Schaum von den brechenden Wellenköpfen.
Als Landei sollte man schon bei Windstärke 6 besser stiften gehen.
Nützt aber nun auch nichts mehr.
4 Menschen, 4 Familien welche Tragik!
 
Oben