•   
  •   
 
 
 

Traena 2019

Guten Morgen aus Selvær,
Der morgendlicher Blick aus unserem Fenster
Heute Loke mit Freundin
Gutes Essen spricht sich rum
007.jpg


..... und ich zu früher Stunde mit Micha, freue mich mit ihn mal was zusammen zu Tippen
010.jpg

Ich bin gestern nicht mit raus da ich etwas empfindlich im Magen bin.
Darum hier mal was anderes wie Fangfotos
Super Essen vom Grill, Bene hat es für uns gegrillt

021.jpg
024.jpg
Ach ja, dann hatten wir auch noch Butt in der Schwitzkammer der heute zum Frühstück getestet wird.
Wir hoffen ihr werdet nicht neidisch :a055:
025.jpg 026.jpg 027.jpg 028.jpg

Heute sieht es sehr nach Wind aus, ob wir raus fahren muss man abwarten.
Wir hatten so eine Mega Zeit und Wetter hier auf der Insel, besser geht nicht.
Und wenn wir die letzten Tage auf der Bude hocken, kein Problem mit diesem Team, jede Minute zusammen ist ein Gewinn.
Das war es erst mal von uns beiden, später melden wir uns noch mal wie der Tag wird.
Gruß Marian und Micha
 
Petri Männer! Macht richtig Laune eure Live Schalte :)

Vielen Dank für die schönen Berichterstattung!

Gruß
Christian
 
Moin,

wir waren mit einem Boot draußen und es gab neben zahlreichen Dorschen wieder 2 Butt. Drill mit Blick auf den Hafen, ein Traum die Anfahrtswege.

IMG-20190525-WA0003.jpg IMG-20190525-WA0004.jpg IMG-20190525-WA0008.jpg

Grüße
Björn
:a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen aus Selvær,
Der morgendlicher Blick aus unserem Fenster
008.JPG

Tatsächlich sind wir gestern noch Raus gekommen. Mit Raus meine ich im Schärenbereich der Insel an der Südseite wo gut Windschutz war da der Wind aus Nord kam. Der Hafen in Sichtweite.
Von der Welle her, war es gar kein Problem zu fischen. Bei der ersten Drift sofort Dorsche und später Heilbutt. Einen Nachläufer Butt und zahlreich vergeigte Bisse. So wie gestern stelle ich mir einen Perfekten Angeltripp vor, bei Wind.

Hier die Driftlinie für diejenigen die nach uns kommen und Neulinge auf der Insel sind wie wir. Immer nett einen kleinen Anhaltspunkt zu haben wenn der Wind weite Ausfahrten nicht zulässt.
005.JPG

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern.
068.JPG 065.JPG 055.JPG 052.JPG
041.JPG

Sei beim Buttdrill
039.JPG


064.JPG

Mein Erfolgs Gummi bei Dorsch und Butt
028.JPG

Und Später kam auch noch die Sonne raus

017.JPG



Das war es erst mal von mir. Heute ist unser letzter Angeltag der sicherlich genau so gestaltet wird wie gestern. Schärenfischen unter Landschutz. Aber nun muss die Bande erst mal wach werden.
Wir melden uns später noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin liebe NAF Gemeinde :014:

wir starten unsere Reise auf die Insel Selvær.
Die Fähre steht schon zur Abfahrt nach Gedser bereit.

F3BCC6A4-7B77-47E4-8AB1-3A45268F8131.jpeg


Dann heißt es Augen zu und durch um morgen 9:05 die Fähre in Stokkvagen zu erreichen.

Der anderen Truppe auf der Insel wünsche ich einen schönen letzten Angeltag. :angeln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöle, dann wünsche ich dir bzw euch eine gute stressfreie anreise
 
Moin aus Selvaer! Heute ist es wieder etwas windig und ganz schön frisch (5 Grad bei Nordwind, gefühlt -1 Grad) :arschabfrier: Das ist gegenüber letzten Sonntag, als wir in unseren Floatern geschwitzt haben nicht mehr so angenehm! :bindagegen: wir werden gleich schön frühstücken und dann nochmal den Schären die Butts ärgern! Mal sehen was heute noch so raus kommt!
 
Moin Moin liebe NAF Gemeinde :014:

wir starten unsere Reise auf die Insel Selvær.
Die Fähre steht schon zur Abfahrt nach Gedser bereit.

Kommt Gesund und knitterfrei hoch,viel Spaß und nur krumme Ruten bei bestem Angelwetter.:a0155::genau::a020::a020::a010:



Moin aus Selvaer! Heute ist es wieder etwas windig und ganz schön frisch (5 Grad bei Nordwind, gefühlt -1 Grad) :arschabfrier: Das ist gegenüber letzten Sonntag, als wir in unseren Floatern geschwitzt haben nicht mehr so angenehm! :bindagegen: wir werden gleich schön frühstücken und dann nochmal den Schären die Butts ärgern! Mal sehen was heute noch so raus kommt!



Wünsche Euch,dass jeder sein PB übertrifft und genießt nach dem Warmdrillen den letzten Angeltag,:a020::a020::a020::a010:
 
Moin Moin liebe NAF Gemeinde :014:

wir starten unsere Reise auf die Insel Selvær.
Die Fähre steht schon zur Abfahrt nach Gedser bereit.
Lieben Gruß auch an Christian und kommt gut an.
Bei uns geht es die Nacht auch los.
Wir sehen den Haifischflossenfelsen von der anderen Seite....:a015::a010:

Anhang anzeigen 115710


Dann heißt es Augen zu und durch um morgen 9:05 die Fähre in Stokkvagen zu erreichen.

Der anderen Truppe auf der Insel wünsche ich einen schönen letzten Angeltag. :angeln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja und ich kann endlich bei den großen Seelachsen mitreden, geiler Shit am Gerät. :a020:

Anhang anzeigen 115492

Hab ich Dir ja immer schon von vorgeschwärmt wie das abgeht wenn der gehakte Sei zu seiner ersten heftigen Flucht durchstartet!
Die Seelachse gingen uns diesmal (sind ja heute erst zurückgekommen) im Helgeland völlig ab.
Aber wir konnten uns auch so schadlos halten; alles aber meist eine deutliche Portion kleiner als bei Euch.

Herzlichen Dank für die tollen Berichte, die noch tolleren Fotos und Fische!
Und das Wetter hat bei Dir Björn, der ja in der Vergangenheit so arg gebeutelt war, nun auch endlich mitgespielt!.

Nochmals DANKE Euch allen für die Berichterstattung!
Gruß,
Helmut
 
Heute waren Björn und ich nochmal für drei Stunden draußen. Nach einigen erfolglosen Buttdriften haben wir einen Versuch auf Dorsch im flachen Wasser gewagt. Und es lief wie das Brezel backen...! Hinter einem 12 Meter-Berg holten sich die Dorschis gierig unsere Sandaale und RioS-Aale. Ein schöner Abschluss einer tollen Tour! :laola:
Morgen geht es dann per Autofähre nach Stokkvagen, von dort geht es nach Oslo und mit der Color-Magic nach Kiel. Dort werden wir die Tour beim leckeren Grand-Buffet ausklingen lassen! :chat:
 
Gutes Essen spricht sich rum
Anhang anzeigen 115632


Ich bin gestern nicht mit raus da ich etwas empfindlich im Magen bin.
Darum hier mal was anderes wie Fangfotos
Super Essen vom Grill, Bene hat es für uns gegrillt

Anhang anzeigen 115634
Anhang anzeigen 115635
Ach ja, dann hatten wir auch noch Butt in der Schwitzkammer der heute zum Frühstück getestet wird.
Wir hoffen ihr werdet nicht neidisch :a055:
Anhang anzeigen 115639 Anhang anzeigen 115638 Anhang anzeigen 115637 Anhang anzeigen 115636

Nein, neidisch werde ich nicht, aber ich hoffe Marian, ihr nehmt mich auch mal mit auf solch eine top-kulinarische und erfolgreiche Angelreise!

Gruß,
Helmut
 
Meine Daumen sind gedrückt, denkt an Sonnencreme! Und meine Butts hab ich euch vorsichtshalber auch alle wieder released. :wink:

:a010:[/QUOTE]
Na dann kann ja nichts mehr anbrennen :a020: :32:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für die tolle Berichterstattung und die traumhaften Bilder!

Beide Daumen hoch!:a020::a020:

Kommt gesund nach Hause!
 
Servus Männer,
vielen Dank für den tollen und super bebilderten Bericht!
Grüße an eure Möwe ;)
 
Oben