Dann hätte sich vermutlich so gut wie gar nichts geändert (im Gegenteil, man hätte keine Zweitreisen mehr im Jahr).2x15 und später 2x10...so ein Käse, hätte man dann nicht sagen können 1x18.
Dann hätte sich vermutlich so gut wie gar nichts geändert (im Gegenteil, man hätte keine Zweitreisen mehr im Jahr).![]()
So schleppt du 2x das Geld nach Norge ,für die Norweger kommt da mehr raus !
Es gibt ja mehrere Ansätze, die man in Norge umsetzen möchte.man fährt sicher nicht zweimal für 10 kg...aber gut, es geht um das Erlebnis und eigentlich komme ich mit 10 kg aus...es fühlt sich trotzdem bescheiden an.
Dafür sollte man mal die Strafen drastisch erhöhen (bei Vergehen im Straßenverkehr können sie das ja auch). Ab 10 kg Übergewicht 100.000 NOK Strafe hätte ich keine Probleme mit, ... im Gegenteil!Man kann nur hoffen , daß die Fleischmacherhorden dann ausbleiben .
Nicht jede Familie will nach Norwegen, und die Woche Norwegen ist der eine Urlaub im Jahr ohne Familie, mit den guten Freunden...und Raubbau, naja, wenn man da so Fischer sieht, was die durch ihre Netze ziehen, auch küstennah...naja, reden wir nicht weiter. Von den Fischfarmen und deren Raubbau reden wir gleich gar nicht und wie viele Farmen am Fjordeingang stehen und sich in den Fjord kaum noch Fisch verirrt...aber gut, wenn der Tourist weniger fängt und es dem Bestand gut tut, dann soll es so sein. Ob es wirklich den Fischschmuggel in seiner großen Form eindämmt, bleibt abzuwarten. Was das für die Betreiber bedeutet, wird man auch sehen...und es geht wieder ein Stück Freiheit verloren.Es gibt ja mehrere Ansätze, die man in Norge umsetzen möchte.
Hin zu:
- Familienurlaub
- Reiseerlebnis Norge
- Schutz der Ressourcen
Weg von:
- Raubbau der Ressourcen
- reinen Angelcamps
- Fischschmuggel
Den reinen Angel-Touristen möchte man eigentlich nicht mehr in der jetzigen Form ins Land ziehen, ... das kann man doch nicht mehr verbergen oder schönreden. Dementsprechend wird sich auch der Markt sondieren, ... und teilweise auch die Infrastruktur wieder wandeln.
Mein Opa sagte immer, "Geht eine Tür zu, öffnen sich 2 andere."Nicht jede Familie will nach Norwegen ......
Wird sich zeigen. Ich persönlich finde es über Tromsø landschaftlich auch nicht mehr soo schön, aber darüber lässt sich streiten. Die Fischqualität ist dort aber noch ausgezeichnet, ... wenn ich da an die verwurmten Filets in Mittelnorwegen denke. 🤢Ich gehe davon aus , das die Betreiber im hohen Norden die Verlierer sind , Freunde wollten 2027 nach Soröya , das liegt seid heute Morgen auf Eis !
So ist auch meine Prognose. Ich denke, ich werde mehr Richtung Westnorwegen gehen. Ich muss nicht zentnerweise Fisch mitnehmen. Aber die Mitnahme von selbstgefangenem Fisch war und ist Teil des Erlebnisses.Ich gehe davon aus , das die Betreiber im hohen Norden die Verlierer sind.