Tips zum Aalangeln im Hamburger Hafen

Moin, Moin,

der 18,19.8.07 sind rum und ich habe gar nichts gelesen wie erfolreich eure gemeinsame Aaltour war, oder wart ihr gar nicht?

grüssle aus dem Schwarzwald, werner

Ich verneige mich in Demut:} Der Termin ist abgesagt worden da am Sontag dieses blöde Radrennen stattfand:rolleyes: Man wäre mit dem PKW nicht mal in die Nähe der landungsbrücken gekommen ,alles abgesperrtX( X( Stattdessen war ich am 17-18 mit 2 Naffen vor Ort. Die Ausbeute belief sich auf circa 10 Aale, war nicht so prall. Den Schleichern sind die kühlen Temperaturen wohl aufs Gemüt geschlagen.
 
Morgen,

ja das ist aber schade, dachte es gäbe wieder ein paar Bilder von tollen Aalen zu sehen.
Weiterhin viel Spass auf der Jagd nach den Schleichern wünsch ich euch.

Gruß
Werner
 
Morgen,

ja das ist aber schade, dachte es gäbe wieder ein paar Bilder von tollen Aalen zu sehen.
Weiterhin viel Spass auf der Jagd nach den Schleichern wünsch ich euch.

Gruß
Werner
Es wird mit absoluter Sicherheit dies Jahr noch Fotos von schönen Schleichern geben,da bin ich mir sicher:} Und bald geht es auch wieder mit den Hafenplattis los, da freu ich mich jetzt schon drauf:} :]
 
Hallo,
gestern war es dann doch wieder so weit, eine Nacht an der Elbe, in der der Aal geärgert werden sollte. Leider haben die Aale uns dann doch geärgert und als Resultat war ein schöner Aal von 60 cm und einer von 47cm.
Einige kleine haben uns dann noch geärgert und leider war das weiter Angeln bei auflaufenden Wassern nicht möglich, da das Wasser mit unwahrscheinlichen Druck in die Elbe gedrückt wurde und selbst 160g Blei nicht an Ort und Stelle liegen blieb.
 
Oben