Tips zum Aalangeln im Hamburger Hafen

Haase777

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
341
Alter
57
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Hamburger Jungs hier im NAF! Möchte mich dieses Jahr mal im HamburgerHafen auf Aaljagd machen! Frage ab wann geht es da los, welche Köder, Erlaubnisschein?, Beschränkungen?, habe gehört das man im Rosshafen gut Aale angeln kann und das pro Angler 2 Ruten und jeweils nur ein Haken erlaubt ist! Für Tips wäre ich euch dankbar!:<-
Gruß
Haase777
 
Hallo Hamburger Jungs hier im NAF! Möchte mich dieses Jahr mal im HamburgerHafen auf Aaljagd machen! Frage ab wann geht es da los, welche Köder, Erlaubnisschein?, Beschränkungen?, habe gehört das man im Rosshafen gut Aale angeln kann und das pro Angler 2 Ruten und jeweils nur ein Haken erlaubt ist! Für Tips wäre ich euch dankbar!:<-
Gruß
Haase777
Es reicht der ganz normale Angelschein ,2 Ruten 2 Haken ist auch richtig:baby: Der beste Köder ist hier immer noch der gute alte Tauwurm oder Mistwürmer:D Ich werde vieleicht diese oder nächste Woche mal einen Versuch starten und berichten:} Falls du Lust hast schick mal per Pn deine Tel.Nummer rüber dann können wir ja mal zusammen die Aale und andere Fische im Hafen ärgern:}
 
Wo bekommt man denn als Nicht-Hamburger eine Tages oder Wochenkarte für den Hamburger Hafen und was kosten die ?
 
Hamburger Hafen ist frei hier benötigt man nur den Jahresfischereischein.
 
Moin Ingo S.

hab mich 2005 auch schwer gewundert, dass ich
mit meinem niedersächsischen Fischereischein
im Hamburger Hafen meine Köder versenken darf.

Dafür wissen die Fische aber zielgenau,
welcher Köder zu einem Niedersachsen
gehört... :D

Haase
da war 2005 was mit dem SH-Fischereischein,
weiß aber nicht mehr, was genau war...

Andreas, weißt Du noch warum unser
Plattenangelnschleswigholsteinteilnehmer
nicht mitangeln durfte ???


Ach ja: 2 Haken, egal, ob eine Rute oder zwei Ruten !


Gruß
Heiko
 
Hmmm Heiko eigentlich hat der Angelschein Bundesweit Gültigkeit. Es sei man hat den Urlaubs-Tourischein der hat nur Gültigkeit in Schleswig Holstein.
 
Ich hab heute mal zusammen mit ein paar Rotwürmern dem Hafen nen Besuch abgestattet.Resultat, 4 dicke Brassen und ein schöner Aland , mit Aalen wird das noch ein bischen dauern denke ich .War aber trotzdem ein schöner Angeltag.
Frohes Ostereiersuchen wünsch ich allen Naffen für Morgen:} :] :]
 
Hat ganz zufällig jemand eine Gewässerkarte vom " freien Bereich " des Hamburger Hafens. Da der Hamburger Hafen doch recht weitläufig ist, möchte ich da auf Nummer sicher gehen, wenn ich mich mit meinem niedersächsischen Fischereischein irgendwo hinstelle und dann eine Kontrolle kommt.
 
Komm leider erst jetzt zu einer Antwort;( Also eigendlich darfst du mit deinem Schein überall im Hafen angeln wo frei zugängliches Gelände ist und keine Firmen sind. melde dich mal per Pn bei mir dann könnten wir ja mal zusammen auf Aaljagt gehen:} Ich werde es kommendes Wochenende mal antesten:] :]
 
So , eben Tau und Rotwürmer besorgt ,dann werd ich morgen mal auf Aalpirsch im HH Hafen begeben auf meinen Stammplatz an den Landungsbrücken und anschließend hier berichten:] :]
 
Hey umfischherumangler, wo bleibt denn der angekündigte Bericht??
Gruß
Haase
Halöchen haase777:] Du liest mich gerade tief betrübt8o Hab ich glattweg nicht mehr auf dem Plan gehabt aber es hätte auch nicht viel zu schreiben gegeben .4 Aale ,Eine Scheinkontrolle (bei mir das erste mal überhaupt). Letzten
Sonntag hab ich nochmal einen Versuch gestartet.schönstes Wetter ,6 Stunden vor Ort aber nicht mal einen Kaulbarsch, an der Stelle eigendlich ein Ding der Unmöglichkeit. Worann es lag weiß ich auch nicht.Am 26 startet der nächste Versuch.
 
Nabend, war heute im Hafen, 3 monströse Kaulbarsche, ein Monster von Brassen und die 3 Gesellen hier , morgen vieleicht noch 2:rolleyes: dann hab ich wieder 20 Stück und der Ofen wird angeschmießen:}
 
Das Gewitterwetter hatt die Aale wohl etwas fressgierig gemacht . Heute von 12 bis 18 Uhr 11 Stück ,Ich habe aber nur 3 über 50 cm mitgenommen, man muß ja an die Zukunft denken!!:] :]
 
Aale an den A.Platz locken

Ich hab gestern mit Olli Oberschlau teleniert wegen Aalejagen morgen im Hafen ,Ihm ist da ein altes Angelhandbuch in die Hände gefallen wo etwas stand über Aale anlocken mit katzenfutter und da hab ich mir doch mal auf die schnelle was zusammengefrimmelt:D Das funzt allerdings wohl nur wenn man so wie ich direkt vor seinen Füßen vom Anleger oder Ponton die schleimigen Gesellen jagt:) Ich hab durch den Deckel und Boden der PET Flasche ein Loch gemacht und die Maurerschnur durchgezogen und unten ist das kleinste:D Bleigewicht drann welches ich gefunden habe(die Elbe im Hafen hatt schließlich ne Fette Strömung).5cm über dem Deckel der Flasche ist ein fetter Knoten drin damit ich den Deckel nachdem ich die PET voll Futter geknallt habe auch zudrehen kann,Die Flasche selber hab ich großflächig durchbohrt so das ordendlich Geruch und Geschmack durch die Strömung ausgetrieben werden, morgen wird diese Aalanlockmaschine mal getestet:] :]
Ps. Das Ganze kostet einen tiefen Schluck, Maurer oder ähnliche Schnur, Irgend ein gewichtiges Gewicht und falls eine Katze zu hause rumschnurt muß sie halt mal hungern:}
 
Anlockdingsbums...

Sieht gut aus, Jürgen!:baby:

...Frisch- oder Trockenfutter???:]
 
Oben