Tips zum Aalangeln im Hamburger Hafen

oh, es hat geklappt!!!!
noch ein Foto von einem mordsmäßigen Biss
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Prachtaalen!:baby:
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal in deinen "Rotlichtbezirk"!;<
Gruß
Haase
 
oh, es hat geklappt!!!!
noch ein Foto von einem mordsmäßigen Biss

Halöchen Henno:] :] Hast du den Burschen denn auch ans Licht befördert.Feines Gewässer das :baby: ,und doch ein etwas Ruhigerer:lach und beschaulicher Angelplatz als der Hamburger Hafen hier.:]
 
hallo jürgen,
feines gewässer stimmt, wenn normalwasser.
sonst stehen wir ca. 100m weiter rein auf einer buhne.
der "hammerbiss" war natürlich ein geck, leider wieder etwas montage in den steinen verloren.
 
ja jürgen, ich glaub ich muss auch mal wieder mit dir los,denn bis jetzt ist mir an den landungsbrücken das glück im a.... vertrocknet:lach
im moment fehlt mir nur die zeit und die masse..., eher die masse :D
aber schöne dingerchen haste gefangen :baby: :baby: :baby:
 
ja jürgen, ich glaub ich muss auch mal wieder mit dir los,denn bis jetzt ist mir an den landungsbrücken das glück im a.... vertrocknet:lach
im moment fehlt mir nur die zeit und die masse..., eher die masse :D
aber schöne dingerchen haste gefangen :baby: :baby: :baby:
Kalle, vieleicht können wir ja mal mit ner kleinen Naffentruppe (4-5 mann)über Nacht vor Ort die Fische ärgern:}, mal sehen was sich so ergibt.Mehr Leute sollten es pro Tour nicht werden, sonst haben wir andauernd die Herren in Blauen Kostümen am Hals weil die denken da will jemand einen Bruch machen:} :]
 
hallo jürgen,
wenn das nicht 350km von hier wären, könnte ich gerne dabei sein.
aber die 120km zum rhein haben mir bei dem gewimmel auf 3 autobahnen schon gereicht.
ich hoffe, mir hat keiner den "geck" mit dem mordsmäßigen biss am rhein übel genommen.
sonst mache ich solche unseriösen sachen ungern, also nie. war der erst geck.
hatte vielleicht etwas zu tief ins weinglas geschaut -:) -:)
 
lach....stimmt,sollte man aber mal im auge behalten mit dem angeln...!!!

@Henno
denke mal dein geck, wird dir keiner hier übel nehmen.:lach

lieber mal einen spass machen,als lange über irgendwelches sinnloses zeuch diskutieren.:D
 
Hallo Jürgen, tja ich beneide dich richtig um so ein Aalgewässer wie der Hamburger Hafen. Noch vor 10 Jahren haben wir hier im Altrhein bei Breisach (ca 60 km von Basel) in einer guten Aalnacht 6-8 stramme Aale gefangen. Heute hast du mit viel Glück mal 2. und wenn du Pech hast sind die noch so klein daß sie auf jeden Fall zurückgesetzt werden.
Meine Schwiegerelter wohnen ja in Zeven zwischen Hamburg und Bremen und wenn ich das nächste Mal bei ihnen zu Besuch bin, werde ich mich vorher bei dir melden. Vieleicht ist ja eine gemeinsame Aalfangnacht im Hamburger Hafen möblich.
Grüße aus dem Schwarzwald
Werner
 
Henno:] :]
Kalles Satz lieber mal einen spass machen,als lange über irgendwelches sinnloses zeuch diskutieren.:D
__________________
schließe ich mich aus ganzem Herzen an!!!!
Drillsucht @:] Kein Problem,können wir gern mal machen:}
:]
 
Ich war mit Olli oberschlau von Donnerstag auf Freitag(Hatte mir einen Tag Urlaub vom Chef abgebettelt:} ) wieder im Hafen unterwegs. Resultat ,16 Aale ,diesmal waren zwar keine wirklichen Brummer dabei aber bis 70cm ,gerade richtig .Olli hatt gerade angerufen ,die Räuchertonne raucht gerade ,Bon Appetit wünsch ich hiermit
 
Und wie die geschmekt haben. Hier könnt Ihr sie noch 'mal sehen. Den kleinen Wels haben wir neulich an gleicher Stelle gefangen und natürlich schonend zurückgesetzt. Ich finde, er hat eine wunderschöne Färbung.
 
Super Sache :baby: , denke die Aale schmecken, 16 Stück ist ja unglaublich. 8o

Wann geht es denn wieder Los?

Kennst du auch noch andere Stellen im Hafen?

Oder ist es überall relativ gut?
 
Super Sache :baby: , denke die Aale schmecken, 16 Stück ist ja unglaublich. 8o

Wann geht es denn wieder Los?

Kennst du auch noch andere Stellen im Hafen?

Oder ist es überall relativ gut?
Halöchen :] Los gehts wohl wieder am 17 oder 18.8, Angelkalle möchte auch mal wieder Aale fangen:} Es gibt schon noch andere schöne Aalstellen im Hafen aber da ich auf die Bahn angewiesen bin sind die Landungsbrücken einfach ideal für mich :D na ja, und fangen tut man dort ja auch ganz gut wenn ich mich nicht irre:} :] :]
 
Werde mal versuchen euch, in der Nacht 17/18 zu besuchen!

Danke erst mal für deine Antwort.
So, Termin steht:} vom 18 auf den 19 .8 . Aale werden geärgert von Ronni, Angelkalle ,Gallere und meinereiner:} Wenn du Lust hast schick ne PN damit du genau weist wo das ganze Stattfindet:] :]
 
Hallo irgendwie scheint es bei mir, mit der PM nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache irgendetwas falsch.

Wenn ihr nichts dagegen hättet würde ich euch in Begleitung zweier Ruten besuchen und mich eurer Runde gerne Angelnd anschließen. Ansonsten würde ich euch halt nur Besuchen.
 
Moin, Moin,

der 18,19.8.07 sind rum und ich habe gar nichts gelesen wie erfolreich eure gemeinsame Aaltour war, oder wart ihr gar nicht?

grüssle aus dem Schwarzwald, werner
 
Oben