Tips zum Aalangeln im Hamburger Hafen

Jürgen Dir muss aber auch klar sein das Du damit die Krabben mit anlockst und auch auf dem Platz hältst. Zum anderen im Hauptstrom damit anzufüttern ich weiss nicht.
 
Jürgen Dir muss aber auch klar sein das Du damit die Krabben mit anlockst und auch auf dem Platz hältst. Zum anderen im Hauptstrom damit anzufüttern ich weiss nicht.

Ich probiers halt mal ,mehr als schief gehen kanns ja nicht. Wieso im hauptstrom nicht anfüttern, Früher als es noch sagen wir mal erlaubt war das die Essensreste der Lokale noch in die Elbe gingen da wurden aber nur vom feinsten die Aale und andere Fische angefüttert und dadurch am Platz gehalten:D Die älteren Barkassenkapitäne haben da richtig aalmässig abgeräumt an den Landungsbrücken und in der Speicherstadt. Ich brauch ja noch son paar dann gibts auf der Feier selbstgeräucherten Aal:}
Ps. Andreas ,ich angel ja nicht direkt im hauptstrom sondern zwischen den Anlegern und der Kaimauer oder zwischen den Pontons, da wird der Strom ganz gut abgebremmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürgen,
hier meine Variante.

Hab gestern schon mal das gute Stück im Elbe-Lübeck Kanal vesenkt. Ich will heute Abend mal los. Als ich 2 Std. später mal nach dem Rechten geschaut habe, war der Behälter doch am Ufer. ;ooo;
Ich hatte die Schnur extra im Böschungsgestein versteckt. Aber spielenden Kindern entgeht halt nichts. 8)
 
Hallo Leute,
sitz hier gerade am Kanal und versuch mein Glück. Dank meines PDA kann ich hier sozusagen einen kleinen "Leifbericht" abgeben. Schluß, hab gerade den ersten Biß. Später mehr.
 
Ich habe immer so im Umkreis von 1 m um die Futterflasche geangelt mit einer Rute , die 2te rute weiter weg ,mehr Bisse hatte ich an der F.Flasche aber fragt mich nicht nach der Aalgröße:rolleyes: Ich glaub ich hatte die Aalsetzlinge die vor ein paar wochen ausgesetzt wurden8o Meine Tauwürmer waren fast größer:D Dafür konnte ich life beobachten wie son sch..ß Komoran sonen richtigen Brummer von Aal mühsam runter gewürgt hatt:O
Und was war bei dir los Olli ??
 
Hi,
bei mir war tote Hose. Ich hatte tatsächlich nur diesen einen Biß und den hab ich verpennt, weil ich im NAF gesurft hatte. Schit happens! 8)

Mein Sohn war ein paar hundert Meter weiter und hatte gute Bisse. So ist das halt.
 
Das kommt davon:P :D wärst du doch lieber in Hamburg geblieben:D dann hättest du wenigstens mal gesehen wie ein Biss aussieht:}
:] :] :]
 
Graskarpfen 123cm

Halöchen ihr Lieben:] Ich hab heute noch mal einen Versuch auf Aal gemacht 9-18 Uhr Landungsbrücken-Null Biss null Fisch am Haken ;( 7 schöne große Plattis gezählt die Tot an der oberfläche trieben;( Aber dafür den mit Abstand größten Fisch meines Lebens mit dem Großfischunterfangkescher gelandet. Ich schau so gelangweilt ins Wasser direkt bei Barkassenmeier auf den Landungsbrücken (FOTO)dort sind die beiden Pontons miteinander verbunden und laufen keilförmig zusammen als mir der Atem stockt ,da schwimmt doch tatsächlich ein Monster von Graskarpfen träge und irgendwie komisch immer richtung Keilende und kommt nicht weiter.Ich den Kescher raus und in Schwimmrichtung unter Wasser gehalten ,der Bursche war so fertig und ist doch tatsächlich brav reingeschwommen.Mit 2tem Mann übers Geländer gehieft und vermessen 123 cm und dann flugs im Hauptstrom wieder rein damit ,Ich hoffe das er dort besser und mehr Sauerstoff bekommen hatt obwohl die Chanzen gering sind ,er kam nach 2min wieder nach oben:rolleyes: Ich hoffe das der Chef vom Eiskaffee mir das Händyfoto rübermailt dann kommts sofort hier rein. Erstmal hat er es nach Bild Oneline geschickt ,mal sehen was paasiert. Von mir geschätztes Gewicht des Tieres über 20 Kilo ,sehr Rund und Wohlgenährt.
 
Ups ,hatte das Foto vom Standort doch glatt vergessen
 
Halölie:] :] Ich wollte am Freitag den 13.mal bis Sonabend Mittag die Aale an und unter den Landungsbrücken ärgern:} Falls noch jemand Lust hatt kann er sich ja melden:] :] :]
 
Aalfotos

Tja es wollte ja keiner:D selber schuld:} von gestern 18 Uhr bis heute 14 Uhr( Gottt bin ich müde:) ) WAR ICH IM HAFEN, Später kam noch Ollioberschlau :] dazu,bei absolut traumhaftem Aalwetter hab ich erst an meiner Stammstelle an den Landungsbrücken zwischen den Pontons mein Glück versucht,ab 22 Uhr dann direkt in den Hauptsrom geschmissen so cirka 10 m weit.Ich glaube ich habe die Nacht der Nächte erwischt. Ingesammt hatte ich 19 Aale,davon aber nur 4 mitgenommen, der Rest ließ sich super zurücksetzen da die Burschen ganz spitz gebissen haben ,nicht 1 Aal hatt den Haken geschluckt!!! ingesammt habe ich 7 Aale an der Oberfläche verloren,darunter ein wares Monster das noch ein gutes Stück größer war als die beiden auf den Fotos, 77 und 80cm:} Nebenbei ,sollte einer von Euch noch seine Kid aufklären müßen und weiß nicht was er sagen soll:rolleyes: nicht weiter schlimm:} Fahrt einfach mit ihnen früh morgens um 4 zu den Landungsbrücken, danach wissen sie alles was sie wissen sollten:lach :lach Schade nur das ich keinen Camcorder dabei hatte:D :D
 
Tja, bei solch feinen Fängen kann ich leider nicht mithalten. Wenns an meinem Hausgewässer gut läuft hat man 2-3 Stück, dafür aber groß und dick. Bei uns an der Elbe ist eher tote Hose, sind halt oft nur sehr kleine Aale.
@ ufha: Danke für die Urlaubswünsche, Hauptsache das Wetter spielt mit, alles andere wird schon :<-

MfG Holger :]
 
Da ist man stolz wie Hutze :} ,setzt nen kleinen Fangbericht mit Fotos von seinen bisher größten Aalen hier rein und; null Reaktion, das ist schön son bisserl endtäuschen für jemand der gerne Tipps gibt wenn er kann.
 
@UFHA

Jürgen, habe den kleinen Bericht erst jetzt entdeckt! Sorry!:<- Aber schöne Aale, die Du da gefangen hast! :baby:
...falls ich mal nach Hamburg komme, schaue ich Dir mal beim Aaalangeln über die Schulter!:]
 
Schöne Teile die Du da gefangen hast, hatte gestern abend beim Kollegen einen von ca.70cm schon fertig geräuchert abgestaubt. War super lecker;)
 
Hallo Jürgen,

spitzenmässig die Aale. Hast Du die mit deiner neuen " Anködermaschine" :>> gefangen.

Nein, wirklich klasse. Bin selber mit Aalen meist nicht so erfolgreich.

Viele Grüsse
Erwin
 
Hallo Jürgen,

spitzenmässig die Aale. Hast Du die mit deiner neuen " Anködermaschine" :>> gefangen.

Nein, wirklich klasse. Bin selber mit Aalen meist nicht so erfolgreich.

Viele Grüsse
Erwin

Nein:) dafür ist der Strom vor den Landungsbrücken wohl doch ein bischen häftig:} Falls du dies Jahr mal eine Nacht frei hast:} können wir ja mal versuchen das mit dem nicht so erfolgreich auf Aale zu ändern:} :]
 
Geile Aale.

Herzlichen Glückwunsch:-- :--

Ich glaub ich muss diese Woche auch nochmal an den Mittellandkanal um welche zu fangen.

Ausserdem hab ich meine neue Räuchertonne noch gar nicht eingeweiht.
 
moin jürgen,
ich lese erst heute deinen bericht von den vielen großen aalen.
prima! gratuliere!
waren gestern am rhein bei bonn.
leider hochwasser.
nix mit aal, nur paar kleine barsche+2 rotaugen. nur gewaltig rauschendes hochwasser.
 
hier wollte ich 1 foto hochladen. ist immer so schwierig. früher , als ich noch jung war -:), konnte ich das noch.
noch ein versuch!
 
Oben