Tipps für Abelsnes/Andabeloy

Laufposen, die 47 Meter abgehen, kenne ich nicht. Da musst du schon etwas mehr dranhängen, um da hinzuwerfen...
 
Laufposen, die 47 Meter abgehen, kenne ich nicht. Da musst du schon etwas mehr dranhängen, um da hinzuwerfen...

Hallo "Auskenner",

Du hast doch Erfahrungen mit dem Posenangeln in der Gegend. Kannste nicht mal ein paar Richtwerte verraten? Z.B.:
- Sind Wallerposen geeignet
- Welches Gewicht sollte man dranbaumeln können
- Tiefenerfahrungen von/ bis

Danke Dir Troll für die nette Hilfe
 
Ich bevorzuge Wasserkugeln oder Spiros für Mefo, Hornhechte und große Makrelen, mit den Dingern kann man den Köder weit weit katapultieren. Allerdings ist das Fischen in größeren Tiefen über 15 Meter nicht so erfolgversprechend. Da sollte man schon auf 20-30 Gramm Laufposen ausweichen. Im Sommer ist diese Methode eher unsinnig, da du sehr viele Makrelen fängst und selten einen anderen Fisch.

Die Stoni Methode läuft in geringen Wassertiefen bis 10 Meter ( Schwebeköder , Ufernähe )
Dann natürrlich das Kvinafloß , welches am Ende eine monofilen Schnur hängt. Drüber sind zwei Fliegen angebaut. Diese Methode ist etwas für Fliegenfischernichtkönner ( hehe ) , Damenfischer. Sie ist aber in der Kvina und an Seen sehr beliebt und auch erfolgreich.
Ist das nicht etwas für dich Dorschpapa ???
Das Kvinafloß wurde eigenst in Kvinesdal entwickelt. Es ist ein weißes Ding, schwimmend.. aber kein Spiro....
 
Ist das nicht etwas für dich Dorschpapa ???

Nöö, ich gehe mit Wallerposen und 500g Laufblei auf ORCAs. Direkt im Feda-Fluß.

Troll,
hab schönen Dank für die Infos - vielleicht läßt sich so der eine oder andere mal auf diese Fangmethode ein.
 
Bin immer wieder dankbar für all die guten Tipps:} :} :}

So gut vorbereitet muss es dies Jahr noch besser klappen als sonst:<-

Hat einer ne Adresse für nen Tiefkühltransporter:? Irgendwie muss ich den Fisch da ja wegkriegen:>>

Noch schlanke 6 Wochen, dann ist achterbahn angesagt im Flekke:-- :--
 
Aha, wieder ein klassischer Hamburger Hoddel-Humor.. Hehe, der Laster reicht für ganz Südnorwegen.......
 
Laster

...da müßt ich ja meinen Stoni in Scheibchen schneiden. Nö, lass mal. 8o 8o 8o
Sag mal Karsten, wie hast Du denn Deinen "Kleinen" in Deinen Gartenteich transportiert? Sowas brauch ich... :}
 
??? @Prinz Norge

Wie jetzt - hat Troll auch noch nen "Großen" ???:lach :lach :lach
 
Jepp Dorschpapa. Son großer Waal will gut bedient werden..... Klar hab ich nen riesen Ding...
 
Jepp Dorschpapa. Son großer Waal will gut bedient werden..... Klar hab ich nen riesen Ding...

Und guck mal hier, was der Junge Futter braucht.... bester Hidra Lachs, und das schon seit Jahren....
 
Wer hat dir den Fisch den so gut präpariert?

Sieht ja aus als ob der noch leben würde:D :D :D

Und, wieviel bier musstest du Ole dafür an der Fischfarm rüberreichen:? :? :?
 
Hab noch mehr von den Burschen... nix Fischfarm....
 
na dann noch mal ein Nachschlag, Hidra Lachse... für meinen Waal.. hehe :--
 
Hab noch mehr von den Burschen... nix Fischfarm....

Hallo Troll,

haste die Dinger geschleppt?
Oder vom Ufer gesponnen?

P.S. Lass dich nicht von Hansmattis alias Hansemann ärgern, der erkennt´nen Lachs erst wenn er Ihn beißt.
 
Lakse

na dann noch mal ein Nachschlag, Hidra Lachse... für meinen Waal.. hehe :--

Hallo Troll,
Die Fischhändlerin kennen wir aus Flekke!:] Bei der jungen Frau haben wir im vergangenen Jahr auch unsere Lakse gekauft.:) Stimmts Prinz Norge???:<-

Holger
 
Jaja, ihr könnt mich nicht locken. Ausserdem ist das nich die Fischverkäuferin aus Flekke sondern meine Frau.
 
Oben