Tiere, alles ausser Fische

Heute bei einer Pinkelpause bei Dessau entdeckt. Geschlüpfte Eichen - Prozessionsspinner, das waren hunderteAnhang anzeigen 197481
Rufe am Montag mal bei eurem Umweltamt an und melde das Vorkommen. Ich hatte vor zwei Jahren auch mal einen Befall gemeldet und am nächsten Tag haben sie Raupen durch eine Firma beseitigen lassen.

Gruß Jens
 
Rufe am Montag mal bei eurem Umweltamt an und melde das Vorkommen. Ich hatte vor zwei Jahren auch mal einen Befall gemeldet und am nächsten Tag haben sie Raupen durch eine Firma beseitigen lassen.

Gruß Jens
Das ist da bekannt, ob die was dagegen tun weiß ich nicht manchmal sieht man die Nester vom Auto aus.
 
Moin,

Ich habe hier auch noch was aus den Tiefen meiner Festplatte hervorgezaubert.

IMG_7104.jpg

Ich glaube die Käfer haben versucht möglichst viel Privatsphäre abzubekommen... Was halt auf so einer Kamillenblüte so möglich ist. Ich habe sie tatsächlich erst am PC beim Bildersichten bemerkt. Mein Augenmerk lag auf dem Fluginsekt, welches ich leider bis heute nicht richtig Identifizieren konnte...

LG David Wolters
 
Moin,

Ich habe hier auch noch was aus den Tiefen meiner Festplatte hervorgezaubert.

Anhang anzeigen 197633

Ich glaube die Käfer haben versucht möglichst viel Privatsphäre abzubekommen... Was halt auf so einer Kamillenblüte so möglich ist. Ich habe sie tatsächlich erst am PC beim Bildersichten bemerkt. Mein Augenmerk lag auf dem Fluginsekt, welches ich leider bis heute nicht richtig Identifizieren konnte...

LG David Wolters
Das Insekte im Vordergrund scheint eine Federmotte zu sein und auf der Blüte ein Bockkäfer.

Gruß Jens
 
Ich hätte auch auf ein Federgeistchen getippt
 
Guten Abend,

dann läute ich hier mal das neue Jahr ein :a010:

Bei uns hat es heute Abend wieder leicht geschneit. Dazu etwas passendes...IMG_3931.JPG
Um auf andere Gedanken zu kommen ;). Zumindest ich komme dabei auf andere Gedanken denn das Bild habe ich in Canada auf Vancouver Island (Ganz genau Thetis Island) gemacht.
Ich habe dort eine Zeit gelebt und mich um die Blumen / Beete einer Anlage gekümmert.
IMG_3897.JPG

Dabei ist mir dieser Amerikanische Laubfrosch immer wieder in der selben Blüte einer Calla-Lilie begegnet. Ich habe mich immer gefreut da Frösche zu meinen Lieblingstieren gehören!

LG David
 
Alle Jahre wieder...
werden verbotener weiße Fotos eingestellt.
Dieses (gelöschte) Foto untersteht dem Copyright ©.
Eine Copy zu veröffentlichen ist definitiv Strafbar.
Gruß
Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,
Habe heute mal Fotos sortiert. Dabei sind mir die Fotos von Libellen wieder aufgefallen.
Die Fotos wurden mit einem Teleobjektiv gemacht, mit Makros kommt man glaube ich nicht
dicht genug an die Insekten ran.
Das kann ich bestätigen, mit meinem Makro bin ich nie gut dran gekommen... Deshalb Respekt für deine schönen Bilder!

Als Entschuldigung auch etwas mit Flügeln. Hier stehen nicht die Fotos im Vordergrund sondern das Tier an sich.
IMG_6351.JPG

IMG_6347.JPG
IMG_6352.JPG
Zum Einordnen, Meine Hand hat gute 20cm... Also die Flügelspannweite betrug etwa 15cm. Ich war damals echt überrascht. So
einen großen Nachtschwärmer hatte ich noch nie gesehen... Dieses Bild ist wieder in Canada entstanden, diesmal im östlichen Teil
in der Nähe von Montreal.

LG
David
 
Die Dinger gefallen mir . Wie groß und wie tief hast du gebohrt ?
 
Oben