Tiere, alles ausser Fische

Schwal:a020:ben in Norwegen..der Hammer
 
...na die wollen doch auch mal Urlaub machen.
Haben wir schon viele Jahre hier am Haus.
 
Evtl. ein Waschbär :a0155:
 
Ich denke auch ein Marderhund. Sg
Ein Marderhund wird es nicht sein, der hat viel längere Beine. Ein Waschbär glaube ich auch nicht. Das Tier hat keinen für den Waschbären typischen Schwanz mit den schwarz- weißen Ringen.

Könnte auch ein Mink sein, allerdings erscheint mir das Tier hier dazu zu kompakt.

Ich habe das Video mal an einen sehr erfahrenen Jäger geschickt, mal sehen was er sagt....

Gruß Jens
 
Ein Marderhund wird es nicht sein, der hat viel längere Beine. Ein Waschbär glaube ich auch nicht. Das Tier hat keinen für den Waschbären typischen Schwanz mit den schwarz- weißen Ringen.

Könnte auch ein Mink sein, allerdings erscheint mir das Tier hier dazu zu kompakt.

Ich habe das Video mal an einen sehr erfahrenen Jäger geschickt, mal sehen was er sagt....

Gruß Jens
So groß? Naja ich hab nur vermutet. Ich bin gespannt was es wirklich ist.
 
Ein Mink ist es definitiv nicht, der ist noch kleiner als unsere Marder.
 
Ich habe heute die Antwort von unserem Kreisjägermeister bekommen, der ist Mitglied bei mir im Verein. Er vermutet auch einen Mink oder Nerz. Waschbär oder Marderhund stand gar nicht zur Diskussion.

Gruß Jens
 
Ein Mink ist es definitiv nicht, der ist noch kleiner als unsere Marder.

Unterschied zwischen Amerikanischem Nerz, Europäischem Nerz und Iltis​

  • Sieht seinem europäischen Vertreter – dem Europäischen Nerz – zum Verwechseln ähnlich, ist aber größer und kräftiger.
  • die Schnauze ist beim Europäischen Nerz meist vorn auch an der Oberlippe, um den Nasenspiegel herum, vorhanden
  • mit dem Iltis sehr nah verwandt; unterscheidet sich von diesem durch den etwas flacheren Kopf und die kürzeren Beine, der Mink ist im Vergleich gleichgroß oder größer als der Iltis.
Quelle: Mink (Neovison vison)
 
Die Bärchen sin früher mal aus ner Pelztierfarm ausgebüchst und da gab es die verschiedensten Variationen , bis hin zu schwarz.
Kruemels Bild zeigt es ja. Der weiße Rand der Ohren ist auch gut zu sehn. Genau das brachte mich auf die Idee. :wave:
 
Anhang anzeigen 185050

Ich glaube sogar 2 weisse Ohren auf dem Video zu erkennen...
Schau dir mal das Fell von dem Tier im Video an, glatt, glänzend und anliegend, die Schwanzspitze spitz zulaufend. Alles Merkmale für ein Tier das viel im Wasser ist. Bei deinem Zottel auf dem Foto sind einzig die Ohren gleich 😁
 
Ich hab mir den Anfang nochmal genauer angeschaut. Das is kein Waschbär, aber was ist es sonst. Marder ,Mink, Nerz fallen aus, ebenso Marderhund.
Falls der Knabe öfter vorbei schaut, einfach mal ne Falle aufstellen. So kriegen wir das hier nich raus.
 
Oben