Tiere, alles ausser Fische

Super goiles Bild
 
Was is das ? Baby Delfin?
 
Was is das ? Baby Delfin?
Da die Größe schlecht abschätzbar ist (keine fester abschätzbarer Maßstab auf dem Bild) enthalte ich mich mal der Spekulation "Baby oder nicht" aber das sollten die sterblichen Überreste eines Schweinswales (auf dänisch "Marsvin") sein. :eek1:
 
Länge ist so ca n 80cm gewesen.
Auf Schweinswal tippe ich auch.

Denke mal, der ist letzte Nacht angespült worden, gab auflandigen Wind mit 10m.

Da es ja relativ flach hier ist und der Kopf schon ziemlich hin war...ist er wohl wo anders gestorben und dann tot rumgetrieben.
 
IMG_20210627_215621.jpg

Vor 14 Tagen an der Elbe. Es war schon fast dunkel als sich diese Entenfamilie an mir vorbei schleichen wollte. Gefangen habe ich nichts, da die Elbe leichtes Hochwasser geführt hatte und die Uferbereiche unter Wasser standen, aber ein wunderschöner Sonnenuntergang war an diesem Tag zu beobachten...

IMG_20210627_214951.jpg

Gruß Jens
 
Auch das Nesthäkchen wird mutiger....
Anhang anzeigen 182350
paßt gerade wie Arsch auf Eimer -
sitze gerade auf der Terasse und vor ein paar Minuten machte es neben mir Plob
- dachte zuerst da wirft einer Pflaumen
und da war der kleine Rotschwanznachwuchs...schimpft schon wie ein Großer. Nr 2 hatte sich gleich in die Büsche verdrückt.
Die Spatzen hatten es vorgezogen das Hotel zu beziehen...Rotschwänzchenplatz war somit schon für die zweite Brut frei.
20210715_182619.jpgDer Platz ist aber schon seit 2012 besetzt.
Nur einmal konnte sich ein Zaunkönig einnisten - war schon ein Schauspiel, wie
der das Rotschwanzpärchen in Grund und Boden angeschrien hat - echt ein "Terrorvogel" der kleine König👑
 
DSC_1771.JPG

Hab ihn mal vom Radweg genommen und in meinen Garten gepack. Sollten ja wohl nützlinge sein 🤷🏼 Sehen jedenfalls super aus 😀
 
Da wird sich aber dein Salat und die Funkien freuen ....
 
Genau, nützlich gegen Gemüse.

Genau wie Schokolade. Die ist auch gut gegen Zähne 😂
Das ist Quatsch 😊

Das ist eine Tigernacktschnecke und die zählen zu den Nützlinge im Garten:

Aus Wikipedia:
Sie ernähren sich von Pilzen, welken und abgestorbenen, selten auch frischen Pflanzenteilen sowie von Aas und räuberisch von anderen Nacktschnecken. Der Tigerschnegel kann dabei Exemplare überwältigen, die ebenso groß sind wie er selbst. Weil Schnegel, unabhängig von ihrer Größe, die Eier anderer Schnecken und deren Nachkommen fressen[5], sind sie vor allem in Gemüsegärten als Nützlinge und nicht als Schädlinge anzusehen.

 
Jop, auch gelesen - kann auch gut sein.

Allerdings sind die bei mir die Übeltäter bei Radieschen und auch Erdbeeren.

Und es ist nicht so, als wenn es nicht genug andere Nahrung gäbe...

(aber Gemach, Gemach...ich setze die um, wenn ich eine erwische...)

Viele Grüße,
Axel
 
Genau, nützlich gegen Gemüse.

Genau wie Schokolade. Die ist auch gut gegen Zähne 😂

Ist nicht der erste der in meinen Garten wohnt. Sehe öfters mal einen . Probleme mit abgefressen Pflanzen (auch Salat) hab ich nicht in dem Ausmaß das ich mich beklagen müsste . Andere Schnecken sammel ich ab wenn ich sie sehe .
 
Oben