Tiere, alles ausser Fische

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
2.546
Alter
69
Ort
Gera
Bin mal wegen Hochwasser an unser Flüßchen um ne sonst kleine Rausche zu fotografieren.
DSCN8447.JPG
Da hab ich in der Uferböschung 3 Wildenten aufgeschreckt, die aufs Wasser flüchteten.
DSCN8448.JPG

Die vorderste hats geschaft mit flinken rennen und Flügelschlag gegen die Strömung wegzukommen. Die Zweite dahinter im Wellental rannte und flatterte was das Zeug hergab, doch sie kam aus der Welle nicht raus.

DSCN8450.JPG
Das zog sich ca 20 sek hin, wo die Ente voll gegen die Welle rannte und flatterte nicht von der Stelle kam
DSCN8451.JPG
Nach ihrem erstaunlich langem erfolglosen Dauersprint hat sie dann die Welle einfach verschluckt, hoffe sie ist irgendwo wieder aufgetaucht.
 

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
6.461
Ort
Buchloe
Molch?
 

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
781
Alter
64
Ort
Nähe Meißen
  • Like
Reaktionen: HD1

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
781
Alter
64
Ort
Nähe Meißen
Schöne Fotos👍

Die Bockkäfer sind eine recht grosse Familie und teilweise für einen Laien schwer zu bestimmen .

P1000420a.jpg

Das hier müsste ein Variabler Schönebock sein, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.


Gruß Jens
 

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.120
Alter
53
Ort
Osnabrück
Hat mein Töchterlein Anna-Lena vorhin auf einem Blumenstrauß "geschossen".

Ist schon faszinierend, was die Handys heutzutage leisten können (Galaxy S 9)

20210724_200227.jpg
 
Oben