Thailand 2.0

Hier werden Ausflüge angeboten, wir blicken zb. auf ein Tempel, keine 700 Meter Luftlinie.
Das wird hier aber eher selten angenommen, meist sind die Damen hier vor Ort im Pool oder auf den Liegen zu finden.
Danke für die Antwort und bitte bitte weiter Bilder. Gerne auch noch mehr vom Essen, das sieht, genauso wie die Fische, wirklich super gut aus.
 
Der Mog ist wohl nach dem Abendessen geplatzt:1poke:
 
Moin Männer,

Gott was kann Sonne nerven....:ergibmich:
Wieder so ein Tag über 37° Grad, dafür wenigstens absolut Windstill, Tauwetter für Dicke halt. :a045:
Doch was soll man jammern, wir haben es doch so gewollt.:32:


Habe mal unser Essen vom Tag festgehalten, einzig die Obstplatte zu Mittag habe ich verpennt zu knipsen.:p075:

Frühstück

Andi hatte uns eingeladen im Dorf in einer Suppenküche zu frühstücken. Alles schön einfach gehalten, Essen unter Palmen halt...:a010:

full


Ich stehe ja genau auf sowas, einfach aber ausgesprochen gut.

full


Alles ganz frisch, so frisch das der Koriander direkt vom Feld geschnitten wurde. Jaja, ich höre es schon , Koriander mag ich nicht, der schmeckt nach Seife. Das trifft auch manchmal zu, doch um so frischer, um so weniger schmeckt der Koriander auch nur in dieser Richtung.

Abends hat Mo dann auf meinen Wunsch hin noch einmal Seafood Salat gemacht,

full


das Rezept dafür, weil man ja auf dem Bild nicht viel sieht, werde ich mal später schön mit Bildern, in die Gourmet Ecke einstellen. :19:

Als Hauptgang dann einfach, aber verdammt lecker weil sehr gut gewürzt, Pork mit Gemüse, wie immer dazu Reis.

full


Kommen wir jetzt zum Angeln, es lief recht zäh an, doch Abends ging dann die Post ab, leider war Abends soviel los, da wurde bei den Bildern nicht mehr auf Qualität geachtet, weil überall die Bissanzeiger ihr Lied sangen. :k020:

Unser Tagwerk sah so aus.

Der erste Siam des Tages...

full


gefolgt von einem Baramundi,

full


auf den bin ich besonders Stolz, die werden nicht oft gelandet. Wir hatten schon mehrmals einen am Band, doch die haben scharfe Knochenplatten am Kopf und schneiden die Vorfächer damit durch.

Jetzt einfach nur noch die Bilder, so wie sie gefangen wurden.

full


full


full


full


Abends ging dann die Post ab, wenn man bedenkt das bei einem Anbiss an unserem Angelplatz alle Ruten eingeholt werden, so ein Drill, anschließender Versorgung und Bilder gern mal 30 bis 40 Minuten vergehen, dann war das eine sehr gute ausbeute in den 1,5 Stunden ohne Licht.

full


full


Leider ein schlechte Bild, doch wir hatten 2 Arapaima zur selben Zeit im Drill, da wurde es doch am See etwas hektisch. Die Guides hatten zwar alles im Griff, aber wenn die Köchin schon zur Kamera greifen muß, ja dann ist Polen offen....:lacher::lacher::lacher:

Ist aber auch Tricki Abends schöne Bilder zu machen, im Drill und bei der Landung wird an den Hütten ein Scheinwerfen eingeschaltet, dann aber bei den Bildern kein Schatten zu werfen ist echt schwer.

Wir haben ja noch beste Else von Welt mit, sie angelt allein für sich, sie wollte es so...:genau:

Tagsüber lief es nicht so, sozusagen tote Hose...., aber Abends kam dann ihre große Stunde.

full


full


full


full


Wir wollten ja auf dieser Tour unbedingt mal einen Arapaima fangen, das wir jetzt jeder einen dieser tollen Kämpfer gefangen haben das ist schon der Hammer. :laola:

Gruß Micha der Mog
 
:dankeschoen:
Dankeschön, auch für die Art des Berichtens, das Du das Drumherum so schön beschreibst, gerade auch das Essen, Danke auch für die Fischnamen und die tollen Bilder
 
nur keinen Streß aufkommen lassen!

Denke das schlaucht ohnehin genug bei dieser Hitze noch so schwer drillen zu müssen.:biglaugh:
so ein Arapaima ist wirklich ein wahnsinnig schöner Fisch, find ich!

Weiterhin viel Vergnügen und beste Erholung!

Gruß
Sepp:wave:
 
Moin Männer,
Gott was kann Sonne nerven....:ergibmich:
Wieder so ein Tag über 37° Grad, dafür wenigstens absolut Windstill, Tauwetter für Dicke halt. :a045:
Was ist das den hier für ein "Mi-mi-mi-mi-mi"-Gejammere?:tongue::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Spaß beiseite, sehr geile Fische und Fotos!
Fettes Petri Heil zum "Barra" und vor allen Dingen dafür, dass nun jeder einen Arapaima verhaftet hat, sehr geile "Nummer"!
 
Wieder ist ein schöner Angeltag zu Ende. Was haben wir geschwitzt.
Heute haben wir uns mal mit einem Stachelrochen angelegt, wie soll ich's sagen "Er hat gewonnen".
Siamkarpfen, Chinesischer Grosskopfkarpfen , Amazonas Redtail , Baramundi und Arapaima haben uns besucht.
Es ist schon irre wie gut das gerade funktioniert.
So nun aber ab zum Abendessen, der Magen knurrt schon . Micha wird sich sicher noch melden.
 
Sauber!
Ich freu mich über jeden Post hier von euch!:bindafuer:
Dankeschön fürs teilhaben lassen:dankeschoen::applaus::dankeschoen:

Grüßla
Norbert
 


gefolgt von einem Baramundi,


full


Mennooooooo :a045::a045::a045:
seit ich vor vielen Jahren die Fernsehserie von und mit Malcolm Douglas in mich hineingesogen habe, träume ich von nem Barra.............:aufweck:

Grüßla
Norbert
 
Moin Männer,

Was für ein Tag, klar die Sonne hat es mal wieder übertrieben, aber auch die Thai jammern rum das es doch sehr warm ist.
Ich bin vor der Tour einige mal auf dem Toaster gewesen, man kann es beim Angeln ja nicht verhindern das man in der prallen Sonne fischt, doch gestern hat mich dann doch wieder ein kleiner Sonnenbrand erwischt.
Und warum ?
Der Majo war mal wieder Schuld.....:ergibmich:
Vor 2 Jahren hatte er bei Gilhams als ersten Fisch einen Stingray am Band, dieser Fisch ist sowas von schwer zu drillen da er sich immer wieder auf dem Grund festsaugt.
Da hilft nur permanenten Druck aufbauen.
Für alle die nicht Wissen wie so ein Kollege aussieht...


full


Der Biss ist eher lahm, der Pieper gibt ein paar langweilige Töne von sich, ganz langsam. Nach dem Anschlag allerdings geht die Post ab.:dance3:
Bis der Fisch keinen Bock mehr hat, dann saugt er sich fest.
Der Besitzer und unser persönlicher Guide sind dann raus geschwommen und runter getaucht.
das erschreckte den Kollegen dann doch etwas, schwupps, ab ging die wilde Fahrt....:biglaugh:
Ab jetzt wird brutal gefischt, die Bremse ganz zu. Man möchte verhindern das er wieder runter kommt. :lacher:
Was hat der Stingray gelacht, Bremse ganz zu ? Am Arsch, er zieht trotzdem noch Schnur von der Rolle.


full


full


full


Die Taucher haben ihn 3 mal vom Grund gelöst, wir haben die erste Stunde harten Drill mit 2 Mann hinter uns, immer noch keine Chance den Vogel auch nur in die Nähe des Ufers zu bekommen.
Es wurde entschieden noch mehr Druck aufzubauen, die Rolle mit der Hand noch zusätzlich zu halten, doch wir hatten keine Chance.
Irgendwann gab dann das Vorfach auf, ganz ehrlich, im ersten Moment waren wir froh. :p075:
Die Muskeln waren übersäuert, die Hände haben gebrannt, die Beine waren bedient. :ergibmich:


Dieser Stingray ist der größte im Teich, ca. 170 cm Spannweite. Wie es möglich ist einen 3 Meter Flatterman zu landen möchte ich mir nicht vorstellen.

Andi und Mo sind wirklich tolle Gastgeber, 1 Stunde später fand 1 Meter hinter unseren Ruten sowas lustiges statt. :lacher:

full


Und ein deutliches NEIN, es war ohne " Happy End " ihr Ferkel.....:a010:

Sollte Majo heute wieder so eine lustige Idee haben und auf Stingi fischen habe ich definitiv einen ganz dringenden Termin beim Zahnarzt...:a055:

Was war sonst noch ?

Tagsüber lief es recht gut, die Fische kamen schön verteilt, so das nie groß Langeweile aufkam.

full


full


full


full


full


Gegen Mittag wird dann täglich so ein kleiner Snack gereicht....:k020:

full


Majo und Else haben die Sache mit dem Baramundi auch noch abgehakt. :32:

full


full


So Fischbilder sehen ja immer recht gut aus, doch ganz ehrlich, die meisten Enden so.:1poke:

full


Wenn es dann auf diese Zeit zugeht

full


werden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. :19:

In der Dämmerung gehen die Räuber sofort auf die Jagd, dann geht hier die Post ab. :laola:

Diese mal hat Else zugeschlagen, einen 100 Kilo Arapaima war das Ergebnis. :bussi:

full


Leider gibt es kein besseres Foto, eine Sekunde nach diesem Bild wachte der Herr auf und wollte den Käfig zerlegen. :eek1:

Wenn der gehen möchte steht man ihm besser nicht im Weg, so ist das leider. :p075:

Noch kurz Bilder von der Verpflegung, als Starter hatten wir eine echt leckere TomYam Suppe mit Fisch

full


Danach kam lecker ohne Namen :lacher::lacher::lacher:

full


Mittlerweile haben wir hier 05 Uhr, da wollen wir uns mal langsam auf einen warmen Tag vorbereiten.

Gruß Micha der Mog
 
Guten Morgen,
Kurzes Update von mir, die Anlage ist der Hammer!
Der große Arapaima war ein Erlebnis :k020:
Danke auch an Andi ( der Hausherr ) , da an meinem Platz die Bissfrequenz nicht ganz so hoch war ( und die war nicht schlecht ) gab's mal flott die dritte Rute dazu !:biglaugh: Wenn ich meine bisherigen Fänge betrachte plus die Anzahl der Bisse die ich nicht verwandeln konnte oder die im Drill verloren gingen, unglaublich !!! :dance3::dance3::dance3:
LG Else
 
Dickes petri
Und das bei der hitze:a015: und immer schön viel trinken :a055:
 
Das sieht doch alles schon jetzt nach einem äusserst gelungen Urlaub aus! Jeder hat "seinen" Barramundi und "seine" Arapaimas!
Jetzt fehlt nur noch der finale gelandete Stingray, um dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen!
@Else : Habe ich nicht vor ein paar Tagen vorausgesagt, dass Du noch einen Arapaima fangen sollst, der Deinen Göttergatten und Majo "blaß aussehen" läßt? :a055:
10 Kilo ist für so eine Kampfmaschine schon 'ne echte Ansage!:a020::a020:

Macht alle weiter so, wir "folgen" Euch hier mit Spannung!:genau:
 
Vielen Dank für die klasse Berichterstattung aus ner anderen warmen Urlaubsanglerwelt im Winter, da ist ja Tauziehen in ner ganz anderen Dimension angesagt, für son Krafttraining gehen Leute hier ins Fitnesstudio !
 
Moin Männer,

man möchte ja nicht jeden Tag sich wiederholen, doch gestern hat es noch eine Schüppe drauf gegeben, was die Temperaturen anging. :angry:
Wenn da steht 37° Grad dann meinen die im Schatten, nur Doof wenn du drillst und kein Schatten da ist. :a0155:
Mir hat es jedenfalls das erste Loch in den Schädel gebrannt. :biglaugh:


full


Dabei sah ich morgens noch recht fesch aus, als ich mit Else aufgebrochen bin um neue Rekorde zu jagen...:32:

full


Das Angeln ist hier sehr gefährlich, das muß mal gesagt werden, bei der Planung für die nächste Tour sollte man frühzeitig an die Verpflichtung eine Krankenschwester denken. :biglaugh:

full


Gestern Nachmittag passierte dann noch das der Koch sich fürchterlich die Finger verbrannt hat. :a045:
Die Ruten liegen ja nun mal in der prallen Sonne, zur heißesten Zeit bekam ich eine Biss und der Rollenhalter war dermaßen heiß das wir den im Drill dringend mit Wasser kühlen mussten.
Anschließend waren wir schlauer und haben Lappen über die Griffstücke gelegt, was für ein Wahnsinn. :hot:


Was hier an Wasser durch geht trinke ich sonst nicht in einem Monat. Der Kühlschrank wird mehrmals täglich aufgefüllt, das Bier lächelt zwar immer schön wenn ich mir ein Wasser hole, doch das wäre bei der Hitze wohl Selbstmord.

Da kommt so ein Snack doch gleich viel besser. :19:

full


Was gibt es sonst noch so zu Berichten ?

Also hier wird genau so ums überleben gekämpft wie anderswo.

Diese Ameise hat sich die tief fliegende Motte doch tatsächlich aus der Luft gegriffen und dann ging es mit der noch lebenden Beute fix in den Bau....

full


An Fischen waren wir nur bedingt erfolgreich, ob es an der Hitze lag , oder wir einfach nur unkonzentriert angeschlagen haben, wer weiß das schon so genau.
Wir haben über die hälfte der Bisse verhämmert, nicht zu glauben. Vielleicht waren Sie ja auch etwas mehr vorsichtig wie sonst, doch das kam schon einem Skandal gleich. :p075:
Der Guide hat uns nur Müde belächelt und schwupps wieder eine neue Kugel gepresst.


full


Als Köder wird einfach eine Toastscheibe um eine kleine Styropor Kugel gedrückt.

full


Das habe ich mir ein paar Stunden angeschaut, doch das konnte der Perfektionist in mir nicht länger mit ansehen. Auf die schnelle eine Haarmontage gebastelt und wenigstens einen gut riechenden Pop Up Boili aufgezogen.

OK, es beißt auf keinen Fall besser, doch das war mir egal....:biglaugh:

Was gab es so an Fisch ?

Naja die üblichen Verdächtigen waren schon dabei....

Siam Karpfen ( das Kraftpaket im Teich )

full


Amazon Redtail ( ein wirklich toller Kämpfer, der wird auch immer beatmet nach dem Fight )

full


full


Schaut euch mal die Fresse von dem Typen an, der ist von der Hitze echt in die Knie gezwungen worden....:lacher:

Doch das war nicht alles, wir sind ja immer auf der Suche nach anderen Arten hier im Teich, Majo hat gleich mal einen Verhaftet :tongue:

Unser erster Pacu

full


Leider kann ich nicht die genaue Bezeichnung für diesen Fisch auf Andi's Seite finden, doch dieser hier hat auf alle Fälle böse Zähne.

full


Diese Fische knacken in ihrer Heimat damit Nüsse, also so ein Finger wäre für die kein Problem. :eek1:

Und endlich mal ein Arapaima am Tag gefangen, so das man die atemberaubenden Farben mal richtig sehen kann. :32:

full


full


Auch dieser Fisch ist gefährlich, der eisenharte Kopf hat schon so manchen Angler KO geschlagen.
Diese explosionsartige Kraft traut man ihm nicht zu, doch wenn ihm was nicht passt dann gibt er Gas.
Auch dieser Kollege ist nach einer unvorsichtigen Berührung durch mich einfach aus dem Käfig gesprungen.


full


Soweit von mir, Else ist jetzt wach und wir trinken erstmal einen Kaffee

Gruß Micha der Mog
 
Oben