Thailand 2.0

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.377
Ort
Witten
Moin Männer,

Wir haben es wieder getan, wir wollten noch einmal auf Fische angeln, die man in unseren Gewässern definitiv nie antrifft. :32:

Mit wir meine ich König Majo mit seiner Frau Claudia, sowie Der Mog und seine Else.....

Unser Ziel dieses Jahr, AndiMo's Fishing Park.

Wir sind wieder an einem See, der mit den größten und schönsten Süßwasser Fischen aus der ganzen Welt besetzt wird.
Im Gegensatz zu Gilhams Fishing Resort, dort war es doch recht voll, haben wir diesen See für uns 3 Angler allein zur Verfügung.


Die Anreise nach Thailand ist recht einfach, da sind meine Flüge nach Soroya doch meist komplizierter. :a055:
Wir sind über Doha nach Bangkok geflogen, allerdings sind dafür 13 Stunden einzuplanen.


full


full


In Bangkok haben uns dann geschmeidige 34° Grad erwartet, morgens um 07 Uhr :eek1: , nur gut das die Luftfeuchtigkeit auch noch extrem hoch war, so stand einem ausgiebigem Schwitzen nix im Wege....:biglaugh:

Wir wurden von einem Fahrer abgeholt, der uns noch 4 Stunden durch das schöne Land gefahren hat. :a020:
Nicht nur das der Fahrer richtig nett war, sein Minibus war auch eine Show. :applaus:


full


full


full


So kann man standesgemäß Reisen.....:19:

Der See ist wirklich sehr versteckt gelegen, nach ungefähr 30 mal abbiegen, die Wege wurden immer lustiger, ein Feldweg ist dagegen eine 3 spurige Autobahn, waren wir dann doch mehr als begeistert als wir dann vor einer sehr gepflegten Anlage standen. :applaus:

Uns begrüßte Andi mit seiner Frau Mo, das allerbeste, Andi ist ein Österreicher und somit " fast " der deutschen Sprache mächtig.:lacher:
Er lebt jetzt schon einige Jahre hier in Thailand und hat diese Anlage von Grund her aufgebaut.:a020:


Hier ein paar Bilder, wir waren sofort begeistert.

Der See, hier sollten wir uns mit 3 Anglern nicht auf den Füssen stehen.

full


Das Hauptgebäude. mit großer überdachter Terrasse.

full


Was mich als Koch natürlich sofort begeistert hat, eine Außenküche :laola:

full


ein 2 Meter tiefer Pool mit Blick zum See ist auch ein nettes Highlight

full


full


Schauen wir uns noch kurz das schöne Zimmer von Majo an,

full


full


full


full


full


Das Zimmer ist schon der Hammer, das schlägt meiner Meinung nach auch locker die Zimmer von Gilhams.

Wir waren Heute noch nicht Angeln, die Anreise ist doch anstrengend, darum haben wir es ruhig angehen lassen und ein paar Bier vernichtet.

full


In den Abendstunden wurden wir bestens von Mo bekocht, der muß ich zwingend mal die Tage auf die Finger schauen....:tongue:

Zur Info, die Bilder vom Essen werden alle schwer Gelb lastig sein, damit die Stechmücken nicht zum Buffet eingeladen werden, durch das weiße Licht, ist unter der Terrasse Abends nur gelbes Licht eingeschaltet. :ergibmich:

full


ein kalter Salat mit Fisch, super angemacht, nicht scharf, nicht nur Zitrone, trotzdem ausgesprochen würzig, allein dafür hat Mo meinen Respekt verdient. :k020:

Als Hauptgang dann Nudeln mit Huhn,

full


ich hatte Mo gebeten nicht zu scharf zu kochen, Thai scharf ist ja eher eine Drohung :lacher:, darum war es vielleicht etwas schwach gewürzt.
Doch ich bin mir sicher, Mo und ich wir werden uns da schnell annähern und darauf freue ich mich schon.


Soweit zum ersten Tag, vielleicht habe ich morgen ja schon einige Fischbilder für Euch. :genau:

Gruß Micha der Mog
 
Bekomme ich sofort Appetit auf einen leckeren Papayasalat(SomTam,petwan)Viel Spaß und genießt eure Zeit.
Chokdee:a020:
 
Na dann wünsche ich Euch viel Spaß und das Ihr nicht nur vom Wetter voll ins Schwitzen kommt sondern auch durch die Fische.

Und denk dran hier sind um die null Grad und Schnee/Regen. Ich würde sofort mit Dir tauschen

:1poke:
 
Schöner Einstieg, … ich bleibe dran.
Eine Außenküche ist aber eine gefährliche Sache, … was kostet da gleich noch ein Arapaima? :eek1:
 
Wünsche euch Vieren einen tollen Urlaub!!! Cool, es geht wieder los!!!
 
Viel zu warm.
Dann noch die lächerlich kleinen Fische.
Essen schmeckt sicher auch nicht.

Da bleibe ich doch lieber hier bei Nebel und Regen/Schnee:a045::a045::a045::a045:

Nein: Wünsche Euch eine ganz tolle zeit.:applaus:
 
Feine Sache, erinnert mich an Jahresfrist. War 1 Monat dort unterwegs.
Die Küche dort haut einen um......
Gruß Mario
 
Mensch auch noch in Korat.:32:Nicht nur für mich eine der besten Küchen in ganz Thailand.War fast ein Jahr ganz in der Nähe .In Sikhio...
Schönen Urlaub und Petri Heil.Das ist ein interessantes Konzept vom Ösi...:a020:
 
Hallo Micha,
Klasse, ich freu mich auf die kommenden Berichte :32:
Schönen Urlaub euch allen :angler:

Grüßla
Norbert
 
Juten Hunger, viel Spaß und dicke Fische jewünscht :a020:

Gruß Thomas
 
dickes Petri,
gute Erholung
und danke für den Fisch!:biglaugh:
 
Ich wünsche Euch vieren einen tollen Urlaub. Viel Spaß und genießt die Zeit.Eine tolle Unterkunft habt ihr da :genau:
Die ersten Fische sind ja schon an den Haken gegangen :angler: :a020:....der Anfang ist gemacht!
 
Ich wünsche einen tollen Urlaub mit strammen Leinen, tollem Essen und einem goilen Live Bericht ala Mog.
 
Wünsch euch viel Spaß!
Das Resort schaut super aus.
 
Das hört sich doch schon mal nach 'nem gepflegten Start in einen schönen Urlaub an!:a020::a020::a020:
Ich wünsche Euch dreien die nächsten Tage die dicksten Fische ans Band , die die Anlage zu bieten hat!!:bindafuer:
Möge Euch der Schweiß in Strömen über die Gesichter laufen und das nicht nur wg. der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit sondern wg. der aufregenden Drills, die Euch später noch mit Muskelkater quälen mögen!:a055::a055::a055::a010:
 
"Der mit dem Arapaima tanzt" :19:

Viel Spass und weiter fettes petri :angler:
Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen. :genau:

viele grüße aus Olbernhau micha :wave:
 
Moin Männer,

Sorry, aber ich bin Abends stehend KO. :a045:
Wir Angeln von 07 bis 20 Uhr hier jeden Tag, das bei Temperaturen um die 35° Grad, anschließend fix Duschen und dann steht der olle Mog auch schon hinter Mo, der Hausherrin in der Out Door Küche und schaut gespannt über die Schulter.....:19:
Es gibt da viel zu lernen, Mo ist da eine gute Lehrerin. :32:


Fischen ist etwas schwer im Moment, wir sind leider " mal wieder " am Beginn einer Hitzewelle hier angekommen. Doch wir sind trotzdem zufrieden, einige Kandidaten haben wir dann doch ans Band bekommen. :biglaugh:

Leider sind die besten Fische ausgestiegen, am ersten Abend wurden Majo und ich jeweils von einem Torpedo mal so richtig vernascht. :k050:

Um 18,30 Uhr wurde es dunkel und wir haben die Köder ganz dicht ans Ufer und 2 Meter vom Steg weg gelegt. Raubfischzeit :k020:

Majo und ich wir wechseln uns ab, nach jedem Biss ist der andere dran. Ich bekomme einen Biss, der Köder wird direkt unter die Rute gezogen und hält an :a0155:
Was tun ? Ich so einen lässigen Unterarm Anschlag gesetzt und das Blei kommt einwandfrei geflogen.....:eek1:
Direkt wieder ausgelegt, beim Rute ablegen kommt der Köder wieder zurück !!!
Mal locker zur anderen Seite angeschlagen, wir angeln ja ohne Widerhaken, da kannst Du nicht lange warten. Sitzt !!! Tja und auch weg, mit einem Affenzahn unter dem Steg durch, ich konnte noch gerade die Rute runter bringen, direkt in die anderen Ruten rein, das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert. :genau:
Danach hat der Vogel leider gedreht, wo noch vor einer Sekunde die Rute sich maximal verbeugt hat kam mir jetzt die Schnur entgegen geflogen. :confused1:


Ohne Widerhaken keine Chance, so schnell kannst du nicht reagieren, da war der Speedy wieder frei.
10 Minuten später durfte Majo sich das Schauspiel auch mal näher ansehen, er hatte den Fisch vielleicht 30 Sekunden länger am Band, dann sagte der Fisch auch leise goodbye.....:lacher::lacher::lacher:


Der Teich ruft wieder, ich haue noch ein paar Bilder rein, wenn ich mal Zeit habe schreibe ich mehr dazu.

Das hier ist Majo und mein Angelplatz, schick mit Toilette und Kühlschrank, dazu Schatten und eine Ventilator. :32:

full


full


full


full


Super Sache das, dieser Red Tail hat echt das letzte gegeben und einen tollen Kampf geliefert. Nachdem er auf Verletzungen untersucht, Kratzen und Macken behandelt wurden, wird er noch einige Zeit beatmet, die Kimen bekommen dann reichlich Sauerstoff und die Fische mögen das wohl. Die halten ganz still und schwimmen auch nicht weg. :a0155:

full


full


Else hat den wohl stärksten Fisch bis jetzt gefangen.

full


full


full


full


Das hier ist unser tägliches Thai Frühstück, wir lieben es.:32:
Hier in der Anlage kann man aber auch sowohl ein englisches,als auch europäisches Frühstück bekommen.


full


Abends gibt es dann aber mal so richtig leckeres Essen.

full


full


full


full


full


full


Wir freuen uns auf heute Abend, gestern Abend war aber mal sowas von geil.:dance3:

full


full


full


full


Heute morgen fing es etwas zäh an, doch so ganz ohne Fisch sind wir dann doch nicht geblieben.

full


full


full


full


full


So, noch ein wenig die Füße hoch, dann sollte es gleich wieder los gehen...:lacher:

full


Gruß Micha der Mog
 
Mann, mann, mann-da geht ja die Post ab in jeder Hinsicht , genießt den etwas anderen Februar,hier verpaßt ihr z.Zt. nichts. Vielen Dank fürs berichten.
 
Oben