Termin Herbst Kuttertour 2007

Kuttertour am 03.11.2007 mit der MS Karoline


  • Umfrageteilnehmer
    41
So kurz vor 2 Uhr. ( gääähn )
Nützt ja nix.
Fahr jetzt los. :rolleyes:
 
ich kann mal gar nich pennen :O !

hab mehr oder weniger nur abgemattet...

naja... schlaf ich halt im stehen auf´m kutter -
werd ja wach werden wenn was zuppelt :rolleyes: !

bis gleich :} !
 
Guten Morgäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnn....
was für eine Unchristliche ZEIT!!!
Wir fahren gleich los...
 
moinsen 8) !

ich werd auch mal langsam los...
muss ja noch die anderen beiden einsammeln!
man sieht sich halb sieben am baltic!
 
Oha, das kann heiter werden:

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33
kn, Bft 7) aus West, später Nordwest auf.
Diese Warnung muss später möglicherweise erhöht werden.
(Quelle: DWD)
 
Allen Teilnehmer wünscht der Dorschinator viel Fisch und wenig Wind!


Gruß der Dorschinator (z. zt auf Fuerte)

Übrigens gestern fast kein Wind - fast wolkenlos - 30 Grad im Schatten (on the Beach)
 
Hi Leute, gerade hat sich Ingo gemeldet und bevor die Verbindung wieder unterbrochen wurde, konnte er mir noch sagen, dass die Fänge nicht gerade berauschend ausgefallen sind. ;( Näheres, wenn auch ich mehr weiß, ansonsten von der Truppe persönlich.
 
SO, bin wieder im Lande; sprich zurück in Hamburg.
Danke an StefmanHH für's mitnehmen.:baby:
Der Boden wackelt noch etwas unter mir, :D :D :D aber meine Füsse sind wieder trocken.
Das war ja teilweise etwas schaukelig.

Vielen Dank an Basti für die Organisation dieses schönen Events.

Meine drei Dorsche werden jetzt gleich direkt "verwertet."
Ich hatte viel Spaß.
Grüße aus HH

Stefan
 
Ich bin immer noch am Tackle trocken legen :P !

Und meine Digi-Cam :O !

Viel Wetter, wenig Fisch... aber dafür jede Menge Spass mit einem Haufen Naffen 8) !

Danke nochmal an Basti für die Orga!
Alles prima gelaufen...für´s Wetter kann ja keiner was :rolleyes: !?

War ein schöner Tag mit netten Leuten und
ich bin jederzeit wieder mit dabei :<- !

Denke mal auch die, die als Schneider nach Hause gefahren sind -
oder morgen früh mit dickem Schädel fahren :] - hatten ihren Spass!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja schon seit 17:50 uhr zu hause...

danke nochmal an bojuramartin fürs mitnehmen.

jo, wackelig wars schon und der wind pfiff auch ganz schön umme ecke.

schneider bin ich ja auch nicht, aber wie meist bei naffenangeltreffen,wurde wirklich nicht viel gefangen, aber das hat dem spass nicht im wege gestanden..

habe wieder einige naffen persönlich kennengelernt, was ja auch sinn und zweck einer solchen veranstaltung ist.

war ein schöner...na ja, spaßiger supie tag

dank an basti für die tolle orga, haste klasse hinbekommen:baby: :baby: :baby:

möchte basti nicht vorgreifen, aber hier schon mal ein paar bilder

besonders das letzte gefällt :D ....mensch scalina und hamburger-jung, Karsten (aragon)war halt der beste von uns allen, zieht nicht solche schnute:lach :lach :lach
 
ich kann mir gut vorstellen das ihr spass hatten ;ooo; schade das es mit den fängen nicht so geklappt hat X( gab es irgendein ungewöhnlichen grossen fang:?
 
mein ungewöhnlich großer fang war ein 5cm großer seestern 8) !

sonst waren die meisten dorsche eher gewöhnlich klein ;( !

auf der einigkeit gab´s einen größeren und
dann natürlich der von aragon...

83cm 3,8kg der war schon ganz ordentlich :baby: !
 
Moin,
herzlichen Dank an Basti für die Organisation und an alle teilnehmenden Naffen! Es war eine prima Tour mit leider nur mäßigem Fangerfolg. Mit meinen 3 Dorschen war ich im Verhältnis zur Gesamtquote aber halbwegs zufrieden.

Der Wind ließ heftige "Weitspuckübungen" befürchten. Aber halbwegs kabbelig wurde es nur bei der Querung von Heiligenhafen zur Fehmarn-Sund-Brücke. Besonders der Rückweg war schaukelig. Ansonsten blieben die Schiffe dicht unter Land (Höhe Süssau, Dahme usw.) und zumindest die Karoline lag erstaunlich ruhig im Wasser.

Der Wind pfiff aber doch recht heftig und die Drift war nicht ohne. Da ich Glück hatte bei der Platzverlosung, stand ich am Bug genau in der Spitze und konnte die Würfe je nach Driftrichtung ganz gut variieren.

Später wurden die Plätze dann gewechselt und jeder rückte 7 Plätze weiter. Zwischen Basti und mir war noch Platz und Aragorn lugte um die Ecke: "Steht da keiner? Nee? Jetzt steht da einer!" Sprachs, warf den Pilker aus ... Peng, Rute krumm, Siegerdorsch! 3,8 Kilo, 83 Zentimeter! Da hattest du anscheinend die richtige Idee, Carsten :D

Der Wind frischte immer mehr auf, aber es wurde dann auch Zeit für die Rückfahrt. In der Kabine wurde ordentlich geklönt und gequalmt. Irgendwann wurde selbst mir die Luft zu dick und ich wollte nochmal frische Luft schnappen.

Scalina warnte mich noch: "Geh bloß nicht nach vorne, da schlagen die Wellen rüber!" Pah, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wohin ich gehen soll. Also Richtung Bug. Ist doch gar nichts los hier ... von wegen Wasser! Klatsch, Volltreffer, kostenlose Salzwasserdusche! Danach habe ich mich erstmal ans Heck verzogen, um mich dort vom Wind trocknen zu lassen. Zurück in die Kabine wollte ich lieber nicht ... den Hohn und Spott konnte ich mir sehr gut vorstellen. Dann lieber ne Erkältung! :D

Nach dem Einlaufen im Hafen haben wir uns alle nochmal vor Baltic Kölln versammelt, wo Basti den Sieger kürte und einen Pokal überreichte. Glückwunsch Carsten!

Danach fuhr ich denn wie einige andere nach Hause, wo zuallererst eine wärmende "Entsalzungsdusche" auf dem Programm stand.

Die anderen wollten sich später noch treffen und das eine oder andere Bierchen trinken auf diese sehr gut gelungene Veranstaltung.

Ich bin jederzeit gerne wieder mit dabei!

Anbei noch ein paar Fotos.

Bild 1: Fachsimpeln im Fehmarn-Sund
Bild 2: Aragorn mit Siegerfisch
Bild 3: Muss Liebe schön sein :D
Bild 4: Wer so erfolgreich fischt, hat auch mal 'ne Pause verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

super Tour hat Spaß gemacht....
Viele alte wieder getroffen und neue kennengerlernt. :baby:

Und Ulli, ich habe dich Pitschnass wie einen begossenen Pudel am Fenster vorbei huschen sehen :lach :lach


GrußScali
 
Hi Carsten, schöner Dorsch. Wird der gleich von euch " DREIEN " verspeißt?
Grüße aus Rostock
brosme05
 
So, ich bin auch wieder daheim. Vielen Dank noch mal an Basti für die Orga. Hat alle Supi geklappt.Ich bin zwar Schneider geblieben, aber das war nicht schlimm.Meine Kühltruhe ist ja noch gut gefüllt. Auch der Abend war ein voller Erfolg. Viele Naffen kennen gelernt und viele Gespräche geführt. Auch das Engel-Bier war himmlisch.:<- Alles in allem ein geiler Abend.
Bis zum nächsten mal.
Calle
 
Oben