Tauschbörse OffTopic

Ich kann zumindest bestätigten das der Günni/ king100 schicke und qualitative Ruten baut und ich keinen Cent bereue den ich in seine beiden Ruten gesteckt habe. Auch diese wollte ich seinerzeit erwerben, passte finanziell aber gerade nicht und mittlerweile hat es dann was anderes gegeben.

Gruß
Björn
 
Ich kann zumindest bestätigten das der Günni/ king100 schicke und qualitative Ruten baut und ich keinen Cent bereue den ich in seine beiden Ruten gesteckt habe. Auch diese wollte ich seinerzeit erwerben, passte finanziell aber gerade nicht und mittlerweile hat es dann was anderes gegeben.
Das Problem ist vermutlich, daß eine Selbstgebaute immer schwerer weiterzugeben ist als eine Stangenrute mit Namen und Katalogbezeichnung. Damit kann man im Bekanntenkreis vermutlich auch besser "angeben" a la " … ich habe eine xyz günstig geschossen". Name geht da ggf. vor Qualität.

Die Rute ist mit Sicherheit jeden Cent wert. Hoffe, Du findest einen Abnehmer, der dies zu schätzen weiß :a020:
 
Mein Tipp wäre die MMAT in Magdeburg. Da hat beim Parkplatztreffen schon so manche Rute ein neues Zuhause gefunden.

Gruß
Björn
 
Huhu..Ich denke du müsstest an den Preisen noch was machen, dann wirst du Sie schneller los.

Die

Fly Reel, L5W 4seven W
gibts im Schwedenshop für umgerechnet 225 Euro neu. Falls es die ist die du verkaufen möchtest.
 
Moin Seeteufel

hab ich leider nicht aber eine Frage zum Thema Stork Adament 68 C (Multirolleneinsatz).
Mir ist im Forum aufgefallen, dass die SA68C gerne wieder verkauft wird und im Gegenzug der
Kauf der Travelausführung SA 68C als Grund angegeben wird (nachvollziehbar und logisch, wenn
man im Flugzeug unterwegs ist).

Meine Frage: welche Unterschiede (Vor- und Nachteile) gibt es zw. den beiden (identischen) Ruten? Hat eine
zweigeteilte Rute Vorteile gegenüber der Travel Ausführung (3 geteilt) oder ist bei gleichen phsikalischen
Angabe der Rute es am Ende egal, ob 2 oder 3 teilig? Ich tendiere zur zweitgeteilten 68C, würde aber gerne
noch einmal von einem Kenner der Traveler Ausführung wissen wollen, welche Erfahrung es da gibt.

Danke und Gruß!
Godöy
 
Mal abgesehen davon, daß auch ich zu der Travel-Version aus o.g. Gründen nichts sagen kann, ist eine zweigeteilte oder gar eine gar nicht geteilte Rute einer dreifach geteilten in der Aktion sicher überlegen.
Die Hersteller -vor allem hochwertiger Ruten- bieten ihre Artikel doch ausnahmslos mit Griffteilung, und in vielen Fällen sogar als einteilige Version an, eben damit die Aktion / Biegekurve optimal ist.
Ich denke, auch wenn die Produzenten bei den mehrfach geteilten Ruten auch technisch weiterentwickelt haben, daß griffgeteilte Ruten, mehr noch die einteiligen, die besseren sind!
Der Nachfrage nach mehrfach geteilten Ruten (Travelversion) entsprechen die Hersteller natürlich.
Die Nachfrage ist ja auch aus dem Grund vorhanden, das mittlerweile viele Norwegenfahrer eben keine Norwegenfahrer mehr, sondern "Norwegenflieger" sind!

Gruß,
Helmut
 
Danke für Eure Meinungen...macht Sinn, was ihr da schreibt. Demnach (wenn man keinen Norge Flug geplant hat) ist die zweiteilige Stork Adament 68C die wohl richtige (erste) Wahl. Die Baitcast dazu habe ich bereits...eine Daiwa Lexa 400 HSL..und den passenden Norge Urlaub auch (Namsenförd im April / Mai 2019).

Danke und Gruß,
Godöy
 
Moin,ich hatte vor ca.2 Jahren eine Skreitour bei Christian (dem Lehrer) gebucht um mir einen Traum zu erfüllen.In solch langer Zeit kann natürlich viel passieren und so ist es nun gekommen.Mein Bruder lebt jetzt in Zentralafrika und ist für 2019 ganz aus Norge raus und mein Kumpel ist plötzlich Vater geworden und vor allem aus finanziellen Gründen nur noch für die Sommertour bereit.
Habe mit Christian Kontakt aufgenommen,das ich nun auch auf diesen Weg 2-3 Leute suche.
Ich bin 44 Jahre heisse auch Christian und das wäre meine erste Skreitour.Der Zeitraum ist der 27.03.2019-07.04.2019.Jeder der mit möchte ,sollte sich schon ein bisschen mit der Winterangelei befasst haben und wissen,was einen erwartet.Leute mit Erfahrungen wären natürlich ideal.
Die finanziellen Aspekte gerne via PN oder per Telefon.Kennenlernen könnte man sich auf den Magdeburger Meeresangeltagen.
Liebe Grüsse Christian
Mensch Christian, jetzt willstes aber wissen:1poke::wink:.
Ich hätte ja nichts gegen Skrei, aber wenn ich um die Zeit Urlaub mache, dann auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Außerdem ist ja, wenn du fährst/fliegst immer schlechtes Wetter:biglaugh:. Wenns auch nicht stürmisch wird, dann aber bestimmt:arschabfrier:kalt.
Aber wenn sich keiner findet, kannste mich ja mal anklingeln oder texten. Ich habe aber keine Ahnung vom Winterangeln. (manche behaupten ja, vom Angeln allgemein nicht:biglaugh:)
BWG:a010:

Drück die Daumen für den ersten Sieg am Freitag.
 
wenns ne rechtshand wäre........
 
Servus und auf SD Karte? Ist die von 2009? Glaube der Preis ist viel zu hoch gegriffen : so 30€ währen angemessen.
MfG Tørte
 
Oben