Tauschbörse OffTopic

Sach ich jetzt Mal nix zu ;-)
 
Moin Kollegen,

für die Norwegen Tour 2019 (April und August) habe ich mich u.a. für zwei Hart Bloody Hartcore Swift S2 und C1 entschieden (für das Jigen). Damit ist Stationär- (Daiwa Exceler 4500 E) und Baitcasterrolle (Lexa 400 HSL) gut bestückt, Gewichte vertikal bis 150 / 200 gr. sind möglich mit den Stöckern....freue mich auf die Metallfaren am Namsenfjord im April und auf Kvisvik im August

PS: es sind noch zwei Angelplätze im April 2019 zum Namsenfjord frei, falls jemand Zeit und Lust hat?

Petri Heil,
Godöy
 
Das habe ich auch gedacht, bißchen viel für einen Rest. Schau doch mal bei Ali nach.....
 
Bei Rollen fürs ''Schwerere'', wo man auch mal an die körperliche Leistungsfähigkeit Grenze geht, da nimmt man zum Kurbeln die leistungsfähigere Hand.
Welche das ist muss jeder selber wissen.
Da nur ca. 10% der Menschen Linkshändler sind, machen Linkshand Rolle in dieser Art eigentlich auch nur für diese Minderheit wirklich Sinn.
Der Rest ist Gewöhnungssache.
 
Hi Walko

ichsehedas genau anders herum; Die Rute gehört in die stärkere Hand. Deshalb werden ja neuerdings auch so viele LH Rollen verkauft...

Ich als Linkshänder fische ausser bei Statio nur Rechtshand.

Gruß Matthias
 
Stimmt aber nicht. Im Warmwasser zb MUSS die Kurbel in die starke Hand, da du da quasi nicht pumpst (was inzwischen in Norge auch eher weniger gemacht wird) da du alles über die Rolle machst, sonst haut es dich aus den latschen.
 
Warum sollte ich quatsch erzählen? Ich mache dieses extreme pumpen nicht mehr. Dadurch lassen sich Aussteiger deutlich minimieren, da du deutlich besser den Druck gleichmäßig aufrecht halten kannst.
Und wenn du zb so richtig nen kampfgurt um hast dann ziehst du mit deinem rechten Arm nix mehr, da du das mit dem ganzen Körper machst und es wird wichtiger kurbeln zu können (und nein, selbst habe ich so noch nicht geangelt, mir das aber mehrfach erklären bzw sagen lassen).
Wenn du es "besser" weißt, dann schieß mal los.
Viel "Inhalt" kam ja bei deinem post nicht.
 
Stimmt aber nicht. Im Warmwasser zb MUSS die Kurbel in die starke Hand, da du da quasi nicht pumpst (was inzwischen in Norge auch eher weniger gemacht wird) da du alles über die Rolle machst, sonst haut es dich aus den latschen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber im Warmwasser die Fische ohne zu "pumpen" heranzudrillen halte ich für eine gewagte Aussage. Meine Erfahrung im Warmwasser ist zwar von bescheidener Natur aber ich hätte weder GT noch Grooper nur herankurbeln können. Beim Stickbaitfischen würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mit dem "starken" Arm zu kurbeln und mit dem schwachen die Rute zu führen. Vielleicht liege ich auch falsch. Beim Slowjigging wird durchaus über die Rolle gedrillt, beim Jiggen o. Poppig wird allerdings am Knüppel gezerrt was das Zeug hält.
Ich denke, dass Björns Posting darauf hinaus lief.

Gruß Thomas
 
Oben