Tauschbörse OffTopic

Dieses Thema im Forum "Anglerlatein" wurde erstellt von Fischermans Friend, 11. September 2013.

  1. Fischermans Friend

    Fischermans Friend Tiefseefischer

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    na du machst dir aber stress.vor zwei tagen eingestellt und jetzt schon das letzte mal hochgeholt?
     
  2. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Rainer Korn Rute

    Knut warum verkaufst du die denn? Die Rute ist nicht schlecht. Gerade wenn wir im März mal auf die Roten gehen dürfte die gut einsetzbar sein.
     
  3. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    brauch die nicht hab sie geschenkt bekommen! eine passende rolle dafür hab ich auch nicht!
     
  4. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Rainer Korn Rute

    Warum hast du keine passende Rolle? Die 08er passt da doch ganz gut drauf. 2m länge ist auch perfekt. Naja musst du selbst wissen. Mit was willst du denn dann auf die Roten fischen? Oder willste uns nur beim Gaffen des roten Goldes helfen? :--> :D
     
    norge70 und bjoerni33 gefällt das.
  5. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    na das wird wohl nicht passieren,
    ihr könnt euch dann ruhig hinter mich stellen und lernen :lacher:
     
    norge70 gefällt das.
  6. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Rainer Korn Rute

    :lacher::lacher::lacher: Der war gut.
    Als Norwegenneuling musst du dich erst mal dran gewöhnen das man Schnur auch tiefer als 20m wie in der Ostsee ablassen muss :--> Ach ja, denk gar nicht erst an ne E-Rolle. Wir sind das Profiboot und keine armfaulen Senioren :-->
     
  7. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    das mit den e-rollen überlasse ich den rentnern :lacher:
     
  8. Südwind

    Südwind Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Im Mittelpunkt der Welt, im Zentrum von Bayern
    AW: Rainer Korn Rute

    Also Freunde, jeder wie er will. Ich habe schon vor Jahren auf 200 m und tiefer auf RB gefischt, da gab zumindest in unserem Zirkel es noch keine E-Rollen. Ich war damals schon "Rentner" und ich hab auch heute noch keine E-Rolle, weil ich die 200 m und ein paar mehr bewusst aus rein sportlichen Gründen immer noch kurble! Das ist wie Fitnesstraining, für das ich zu Hause bezahle! Es ist aber nur Recht und billig, wenn jemand ohne Rücksicht auf sein Alter mit der Zeit geht und sich für die technische Variante entscheidet. Und wenn's bei mir nicht mehr geht - mit dem Kurbeln meine ich - vielleicht stelle ich mich dann auch auf ein E-Mobil um. Wenn's sonst nix ist -----nemo Problemo.

    Servus, Südwind
     
    bjoerni33 gefällt das.
  9. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Rainer Korn Rute

    Südwind das war nicht gegen Ältere Menschen oder Angler mit E-Rolle im allgemeinen gerichtet. War eher ein kleiner Seitenhieb gegen das andere Boot der Sørøya Fun Tour 2014 :D Also alles gut :) Sehe es übrigens mit der E-Rolle genau wie du. Solange ich die Kraft hab zu kurbeln brauch ich die nicht.
     
  10. Südwind

    Südwind Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Im Mittelpunkt der Welt, im Zentrum von Bayern
    AW: Tauschbörse OffTopic

    Hallo Andreas,
    ich hab das auch gar nicht so aufgefasst, als ginge das gegen ältere Angler oder solche, die sich bequemen und der E-Macina den Vorzug geben. Deshalb schrieb ich ja: "Jeder wie er will." Mein jüngerer Partner fischt auch mit E-Rolle, wenn's tiefer wird. Nix dagegen. Aber gelegentlich muss er sich ein scherzhaftes "Schwächeln" anhören. Ein bisschen "Frotzeln" gehört bei unserem Kraftsport in Norge schon dazu.
    Servus, Südwnd
     
  11. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.650
    Ort:
    Neuss
    AW: Shimano Stella 5000 FA

    Der Unterschied ist doch aber nur die Spule :a0155:
    Ich habe ja auch die 4000 und 5000FA. Was soll da jetzt anders sein?
     
  12. johannes81

    johannes81 Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Kiel
    AW: Shimano Stella 5000 FA

    hast ja recht, brauche für hecht und zander nur nicht so viel schnur und wollte da etwas sparen:P aber die rolle ist ja sowieso nicht mehr verfügbar!!
     
    wingis gefällt das.
  13. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    :-->
     
  14. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.650
    Ort:
    Neuss
    AW: Shimano Stella 5000 FA

    Sparen an der Schnur für ne Stella :p075:
     
  15. fishcat

    fishcat Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    402
    AW: Rainer Korn Rute

    Kleiner Hinweis :
    Rute ist viiiieeel zu teuer, die gab´s auf der Messe 2012 in Duisburg schon für 100,- Euro, neu & vom Händler !

    Geh´ mal 20,- Euro runter, dann klappt das auch !
     
  16. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    AW: Rainer Korn Rute

    Moin , hast du die nicht schon in der Bucht für 72,77 Eus verkauft ???
     
  17. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    Eine von drei !
     
  18. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.777
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    AW: Rainer Korn Rute

    Toll in der Bucht biliger als hier!(=)):O:applaus:
     
  19. Knutschi

    Knutschi Knutschi

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.370
    Ort:
    Drebkau
    AW: Rainer Korn Rute

    Den Kommentar kannste dir klemmen !
     
  20. Kawasaki67

    Kawasaki67 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Nähe Kiel
    AW: Rainer Korn Rute

    Knutschi, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, den Stock mit "normaler" Teilung 2010 beim Gerlinger für 89,.€ erstanden zu haben. Müsste aber mal nachsehen, ob ich die Rechnung noch habe.

    Gruß
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden