Tanken und Umwelt

Ich nehme einen "feinen" Sarkasmus in @Fleinvær 's Beiträgen wahr...

Hier stehen mal ein paar Beispiele, wo eine Entlastung stattfindet (Kindergeld, steuerliche Kinderfreibetrag, etc.)...auch für die alleinerziehende Mutter in der Vorstadt...

 
und?? schon mal auf dem Gedanken gekommen, dass viele, unabhängig vom Gehalt, ihren Job gern machen...und damit trotzdem glücklich sind. Das ändert aber nix das einzelne Jobs einfach unterbezahlt sind...sieht man auch am Mangel an Nachwuchs und Personal.
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, danke für Deine Inspiration, super! ☺️
 
Hast Du Kenntnis von einer faktischen Entlastung der Bürger und der Industrie durch den erhöhten CO2-Preis?
Hallöle. Ich habe hier in Stralsund wohl das Glück (anbei ein Ausschnitt eines Schreibens, meines Stromanbieters)
705E8B7B-4279-4E32-87B8-BF73C235EA84.jpeg
 
Hallöle. Ich habe hier in Stralsund wohl das Glück
Abnahme bis 100.000 kWh - giltst Du da nicht als Großabnehmer, die eh' schon rabattiert werden ?
Ich mit meinen "kläglichen" 5.500 kWh im EFH komme nicht auf solche Preise
 
Abnahme bis 100.000 kWh - giltst Du da nicht als Großabnehmer, die eh' schon rabattiert werden ?
Ich mit meinen "kläglichen" 5.500 kWh im EFH komme nicht auf solche Preise

Bei meinem Versorger gilt auch nur bis/über 100.000 kWh ... bis heißt also 0-100.000 ...
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Bei meinem Versorger gilt auch nur bis/über 100.000 kWh ... bis heißt also 0-100.000 ...
War gerade auf CH..24 Zwischen 5500 und 95000 ist bei mir auch schon > 2 ct. Unterschied - es staffelt sich also dazwischen auch noch
Ab 100.000 lohnt es ich dann für Großabnehmer - Ersparnis ca. 75 % ( 28 ct. zu 6 ct. ) ....
Wer mehr verbraucht spart also ... Toller Anreiz ... Ja, ja, die arme Industrie
 
Ich nehme einen "feinen" Sarkasmus in @Fleinvær 's Beiträgen wahr...

Hier stehen mal ein paar Beispiele, wo eine Entlastung stattfindet (Kindergeld, steuerliche Kinderfreibetrag, etc.)...auch für die alleinerziehende Mutter in der Vorstadt...

Das ist ja doof. Ich als Rentner profitiere von nix der genannten Änderungen. Noch nicht mal eine Rentenerhöhung wird es geben. Ach ist das gemein.
 
Das ist ja doof. Ich als Rentner profitiere von nix der genannten Änderungen. Noch nicht mal eine Rentenerhöhung wird es geben. Ach ist das gemein.

Jep, nicht direkt.

Indirekt wird von der Bestansschutzklausel profitiert. Denn diese schließt eine Rentenkürzung - die aufgrund des gesunkenen Lohnniveaus (Stichwort Kurzarbeit) ggf aufgrund der Koppelung daran wohl stehen würde, aus.
 
Wer Heizöl tanken muss um sich den Luxus von warmen Wasser oder gar einer warmen Wohnung leisten zu können zahlt ab 01.01.2021 exakt 7,9 Cent mehr für den Liter Heizöl. Wenn man von 40 Cent im November 2020 ausgeht sind das knapp 20% mehr. Wer dazu noch einen Diesel fährt wird doppelt zur Kasse gebeten.
Wie kann mann das kompensieren frage ich mich. Zum Chef gehen und 20% mehr Gehalt fordern von denen unterm Strich noch 5% übrigbleiben ?
Da haben wir wohl nun den grünen Salat, der keinem von uns so richtig schmecken will. Könnte man vielleicht die über 700 Bundestagsmadate ( inkl. Überhangsmandate) auf 350 kürzen ? Der Plenarsaal ist doch eh nur immer von ca. 30-40 Abgeordneten besucht ? Also mir fällt da wirklich nicht mehr zu ein. :a0155:

Ein schönes 2021
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Heizöl tanken muss um sich den Luxus von warmen Wasser oder gar einer warmen Wohnung leisten zu können zahlt ab 01.01.2021 exakt 7,9 Cent mehr für den Liter Heizöl. Wenn man von 40 Cent im November 2020 ausgeht sind das knapp 20% mehr. Wer dazu noch einen Diesel fährt wird doppelt zur Kasse gebeten.
Wie kann mann das kompensieren frage ich mich. Zum Chef gehen und 20% mehr Gehalt fordern von denen unterm Strich noch 5% übrigbleiben ?
Da haben wir wohl nun den grünen Salat, der keinem von uns so richtig schmecken will. Könnte man vielleicht die über 700 Bundestagsmadate ( inkl. Überhangsmandate) auf 350 kürzen ? Der Plenarsaal ist doch eh nur immer von ca. 30-40 Abgeordneten besucht ? Also mir fällt da wirklich nicht mehr zu ein. :a0155:

Ein schönes 2021
Jürgen

Da Du ja scheinbar 100 % Deines verfügbaren Einkommens für Diesel oder Heizöl aufwendest, solltest Du Dir evtl. einen weniger CO2 intensiven Lebenswandel zulegen - oder etwas von Prozentrechnung lernen .... :a055:
 
Er gehört bestimmt auch zu Denjenigen, die 50% ihres Einkommens an die Steuer abführen müssen.
Wobei, wenn von 20% mehr nur 5% übrig bleiben, dann hätte ich in Mathe auch besser aufpassen sollen.:a0155:
 
Da Du ja scheinbar 100 % Deines verfügbaren Einkommens für Diesel oder Heizöl aufwendest, solltest Du Dir evtl. einen weniger CO2 intensiven Lebenswandel zulegen - oder etwas von Prozentrechnung lernen .... :a055:
Lieber xonel,
hast recht, wenn der Liter Heizöl vorher 40 Cent/Liter gekostet hat und nun um 7,9 Cent teurer wird, sind das nach Deiner Prozentrechnung 100%
Da habe ich in meiner Schule in Hannover wohl wieder geschlafen :a050: Adam Riese lässt grüßen !!

Gruß nach Hannover
Jürgen
 
Lieber xonel,
hast recht, wenn der Liter Heizöl vorher 40 Cent/Liter gekostet hat und nun um 7,9 Cent teurer wird, sind das nach Deiner Prozentrechnung 100%
Da habe ich in meiner Schule in Hannover wohl wieder geschlafen :a050: Adam Riese lässt grüßen !!

Gruß nach Hannover
Jürgen

Jürgen,
das ist jetzt aber Dreisatz und nicht Prozentrechnung, schieb es also nicht auf Hannover ! :abgelehnt:
 
Oben