Sula, am Ausgang von Sogne- und Afjorden, Hot Spots gesucht

Hi, waren gestern paar Stunden links von unserer Hütte und es war nicht berauschend. 5 kleine Leng paar Makrelen und ein
Dornhai. Hat jedoch fürs Essen für 6 Personen gut gereicht.

LG aus Norge
 
Vielleicht haben sich die Haie ja verzogen. Jetzt sind ja die Makrelen da

Moin, die Haie sind dort an der Insel wo ihr die Kleinköhler gefangen habt. Wir sind gestern den Fjord, welchem die Insel vorgelagert ist,
runter gedriftet, nicht aber auch gar nichts weder auf dem Echolot und schon gar nichts an der Angel. Leichter Frust baut sich auf. Heute
ist, wegen zu viel Wind Wandern angesagt

Wir brauchen für die nächsten Tage Wind aus West oder südlichen Richtungen, dann können wir in die Tiefe auf Leng gehen. Mit dem
vorherrschenden NW ist das nicht so toll.
Schauen wir mal was morgen geht.

LG
 
Capture.PNG
Hallo Nauke,
laüft ja nicht so gut.
Probier es mal hier:
Bei 1 mit leichten Pilker und Fischfetzen auf oder von der kleinen Insel treiben.
Bei 2 und 3 standen Makrelen un der ein oder andere Pollack
Bei 4 zum felsen hin werfen mit Sandeel oder ähnlich (Pollack)
Bei 5 bis zur 100 Meter marke treiben mit leichten Pilker und Fischfetzen

Die besten Resultate hatten wir immer vor auf und ablaufendem Wasser

Gruss
Mario
 
Danke Mario, wir müssen mal schauen was überhaupt noch geht denn die Puste wird stärker die nächsten Tage.

Gestern und heute konnten wir paar Stunden mit Südwestwind in die Tiefe gehen. Gestern gelang es, trotz Dornhaiplage,
ein paar Lengs und Lump zu landen. Heute waren bei 6 m/s die Dornhaie weg und es kamen zwei Leng der 8 Kg Klasse, paar
kleinere ein riese von Rotbarsch und ein untermaßiger Heilbutt. Dann wurde es zu kribbelig und wir sind unter Land
gefahren wo wie immer nichts kam.

Schade, kein Dorsch, kein Seelachs, keine Schellis und fürs Pollackfischen sind wir zu unbedarft.

Wenn der Wind es zu lässt fahren wir zu Marios Stellen wobei Nr. 1 fischlos ist.

LG Nauke
 
hallo nauke ,

2leng der 8kg klasse das sind doch fische ü 1meter.

füer pollack probiert es wie die norweger ,handleine rote und gruene makk ,einfach in der typischen art schleppen.

einfach ein kleines blei 200-300gr(schon viel) in schleichfahrt an kanten oder untiefen probieren.

glaub mir, ich hab mir viel abgeschaut von den norwegern.

das funzt

gruss steinbit
 
Hallo Nauke
Wie lief es noch?

Ehrlich? Beschissen. :a045:

Auf Grund des Windes konnten wir die Abbruchkannte nicht mehr wie gewünscht beangeln. In den geschützten
Fjorden haben wir alles versucht, auch das oben beschriebene Schleppen aber wo nichts ist kann man auch
nichts fangen. Das Echolot war leer wie auch unsere Angeln.

An der Insel wo Ihr Eure Köderfische gefangen habt haben wir auch kleine Köhler als Köder bekommen. Aber dort
wie auch an anderen Kleinköhlerschwärmen war ein Angeln auf deren Jäger wegen der gierigen Dornhaie nicht
möglich.

Diese Ecke dort wird mich nicht wieder sehen, höchstens auf der Südseite der Insel zum Sognefjord hin im
Windschatten des ewigen NO Windes.

LG Nauke
 
Wir werden diese Ecke auch nicht mehr besuchen.
Nächstes Jahr ist Varaldsoy am Hardanger gebucht. Dort haben wir letztes Jahr sehr gut gefangen
 
Danke Mario, wir müssen mal schauen was überhaupt noch geht denn die Puste wird stärker die nächsten Tage.

Gestern und heute konnten wir paar Stunden mit Südwestwind in die Tiefe gehen. Gestern gelang es, trotz Dornhaiplage,
ein paar Lengs und Lump zu landen. Heute waren bei 6 m/s die Dornhaie weg und es kamen zwei Leng der 8 Kg Klasse, paar
kleinere ein riese von Rotbarsch und ein untermaßiger Heilbutt. Dann wurde es zu kribbelig und wir sind unter Land
gefahren wo wie immer nichts kam.

Schade, kein Dorsch, kein Seelachs, keine Schellis und fürs Pollackfischen sind wir zu unbedarft.

Wenn der Wind es zu lässt fahren wir zu Marios Stellen wobei Nr. 1 fischlos ist.

LG Nauke
Hallo Nauke,
wir fahren nächste Woche auch nach Sorbovagen. Kannst du mir sagen, wo du den Rotbarsch gefangen hast? Das wäre auch mein Zielfisch für die Woche :)
Danke und Grüße, Heiner
 
hallo nauke ,

2leng der 8kg klasse das sind doch fische ü 1meter.

füer pollack probiert es wie die norweger ,handleine rote und gruene makk ,einfach in der typischen art schleppen.

einfach ein kleines blei 200-300gr(schon viel) in schleichfahrt an kanten oder untiefen probieren.

glaub mir, ich hab mir viel abgeschaut von den norwegern.

das funzt

gruss steinbit

Und auch hallo Uwe!
Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass du dich dort gut auskennst. Wäre es möglich, dass du mir auch einmal ein paar Tipps zukommen lassen kannst? Wir sind von Samstag an ine Woche in Sorbovagen. Vielleicht wird es dann nicht ganz so frustrierend wie beim letzten Mal :)
Vielen Dank im Voraus!
Heiner
 
Hallo Nauke,
wir fahren nächste Woche auch nach Sorbovagen. Kannst du mir sagen, wo du den Rotbarsch gefangen hast? Das wäre auch mein Zielfisch für die Woche :)
Danke und Grüße, Heiner

Ich denke die bekommt man dort so ab 150m Tiefe. Wobei es für die Großen wohl keine Garantie gibt. Ich hatte zur gleichen Zeit als der Große an den Haken
ging einen nur handgroßen.

Hier haben wir uns rum getrieben. Leider nur ein mal mit passenden Wind.Bild3neu.jpg
 
Vielen Dank, Nauke! Das mit dem Wind wird sicher nicht einfach, aber zumindest weiß ich jetzt schin mal, dass es nicht aussichtslos ist. :k020:
 
Oben