Sula, am Ausgang von Sogne- und Afjorden, Hot Spots gesucht

Hallo, erstmal danke dass Ihr/Du hier was postest, Berichte von dort sind ja Goldstaub.
60 Dornhaie das ist der Alptraum für einen Naturköderangler. :a045:

Bulandet ist ja ein ordentlicher Ritt. Drücke Euch die Daumen :a020::a020::a020:

Grüße aus der Gluthitze Berlin
 
Hallo Nauke,
Wenigstens sind die Temperaturen angenehm. Ich hatte gestern zei Dornhaie um einen Meter als Doublette. Hatte mich schon gefreut wie Bolle, das es diesmal ein guter Leng ist. Selbst auf Pilker und Beidänger beißen die Biester.
Einzige Hoffnung ist, dass wir raus kommen Richtung Meer.
Gestern hat es echt gut angefangen. Gleich einen Pollak mit ca 70 und dann nur noch Haie und zwischendurch die 3 Lengs
Das reinste Haifischbecken hier
 
Hallo Nauke, um 23Uhr ist noch gut hell. Die Haie haben wir von unserem Fjordausgang Richtung Meer nach der stillgelegten Lachsfarm gefangen
 
Hallo Nauke, um 23Uhr ist noch gut hell. Die Haie haben wir von unserem Fjordausgang Richtung Meer nach der stillgelegten Lachsfarm gefangen

Das mit der Helligkeit passt, da können wir in drei Wochen nachts raus. Nur mit den Haien, und dann auch noch dort,
dass geht gar nicht. :a0155:
 
Hallo,
das mit den Haien nervt effektiv. Sobald wir auf die Hai gefallen sind, sind wir weiter gezogen...
Dabei muss ich sagen das auf der rechten Seite (richtung Meer), also Stelle 1 bis 6 wir kaum Haie angetroffen haben.
Habt ihr es schonn vor Losna versucht, wir hatten dort sehr schöne Tangdorsche.
Gruss.
Mario
 
Heute war es etwas Besser. Hatten ein paar nette Leng und auch Pollak. Bulandet war trotz Wind trotz nicht anfahrbar für uns. Die Dünung war echt heftig. Mit den Haien war es etwas weniger. Nach Höchststand war fertig mit den Bissen.
 
@Isebabbe, schade das Du / Ihr Eure Erlebnisse für Euch behaltet. Hätte mich sehr über weitere Infos
von dem Gebiet gefreut.

Nun, wenn alles klappt werden wir am Sonntag Abend die erste Ausfahrt machen.

Wenn doch noch jemand aktuelle Infos bzw. Tipps ha, her damit.

Noch Grüße aus Berlin
Nauke
 
Hallo Nauke, sorry hatte viel zu tun die letzten Tage.
Wie schon gesagt, die Haie waren allgegenwärtig. Vielleicht geht's Euch ja besser und es sind schon Makrelen da.
Dann könnte es etwas besser werden.
 
Am letzten Tag sind wir rüber in den Sogne durch den Krakhellasund. Da war es besser, für Euch aber mit dem kleinen Motor fast zu weit. Must an die Kanten, die auf der Karte ja gekennzeichnet sind. Wir hatten noch nie so viele Hänger, wie in dem Gebiet. Das war die reinste Materialschlacht und die NK Vorfächer haben die Haie kaputt gemacht
 
Am letzten Tag sind wir rüber in den Sogne durch den Krakhellasund. Da war es besser, für Euch aber mit dem kleinen Motor fast zu weit. Must an die Kanten, die auf der Karte ja gekennzeichnet sind. Wir hatten noch nie so viele Hänger, wie in dem Gebiet. Das war die reinste Materialschlacht und die NK Vorfächer haben die Haie kaputt gemacht

Na schaun wir mal, ich bin gut auf Tiefen über 200 m eingestellt und hoffe das dort unten die Haie nachlassen. Ganz flach auf Pollack sollte es auch gehen.
Neben den Haien ist der Wind meine zweite Sorge.
 
Bei 5m/sec aus Nord kannste dich verkrümeln. Da kommen ganz schöne Wellen rüber. Die Lengs haben wir so zwischen 80 und 100m gefangen. Die kleinen Seelachse als Köder standen draußen an der kleinen Insel wo das Leuchtfeuer daneben ist. Alle so bei 10 bis 20m
 
Wir fahren nächstes Jahr wieder nach Varaldsoy am Hardanger. Da waren wir letztes Jahr und die Fänge waren gut. (Keinen einzigen Hai)
 
Wir fahren nächstes Jahr wieder nach Varaldsoy am Hardanger. Da waren wir letztes Jahr und die Fänge waren gut. (Keinen einzigen Hai)

Also, wir waren die letzten Jahre auch am Hardanger, vorne auf Halsnöy und dort haben uns die Dornhaie auch mächtig geärgert.

Ich werde berichten wie es uns dort oben ergeht.
 
Wünsche Euch viel Petri und das Ihr von den Biestern verschont bleibt. An der Fähre in Bergen Abend wir mit Leuten gesprochen, die auch am Afjord waren in Sörbövag. Denen ginges in 2 Wochen genauso und gefangen haben sie sonst fast nix. Vielleicht haste ja mehr Glück
 
Wünsche Euch viel Petri und das Ihr von den Biestern verschont bleibt. An der Fähre in Bergen Abend wir mit Leuten gesprochen, die auch am Afjord waren in Sörbövag. Denen ginges in 2 Wochen genauso und gefangen haben sie sonst fast nix. Vielleicht haste ja mehr Glück

Danke fürs Petri, wir werden unser bestes geben.
 
Oben