Sula, am Ausgang von Sogne- und Afjorden, Hot Spots gesucht

Hallo Nauke,
wenn angemeldet bist müsste du das Bild sehen? Oder sehen die anderen das Bild auch nicht:1poke:

Habe es dir per pn geschickt
Hallo Super30
Ich bin nächstes Jahr and erfasst gleichen Stelle wie Nauke. Sind im Dumbefjord. Könntest Du mir auch das Bild schicken, da ich es auch nicht öffnen kann.
Viele Grüße Jürgen
 
hi

das ist wohl etwas zu weit , ich würde vor der haustüre angeln und
mehr geht mit dem boot eh nicht .
https://kart.gulesider.no/m/0jMK1
Punkt 1 sollte das Haus sein.

Jepp,
das sehe ich auch so, 10 km ist schon ein Hit.

Dort wo dein Punkt 5 ist sieht es nordwärts super aus. Da dann noch eine sanfte
Puste aus NW und alles passt, von der Kartentheorie her.
 
hi

theorie kannst dort xxxx
ich war im süden und westen von dem gebiet unterwegs,jedesmal steht der fisch auf engsten raum über sand +strömung+rinne und 70-120m.
wird dort im norden nicht anders sein.
an den kanten wo es felsig wird gibts lumb und leng, auf bergen fast immer pollack und auf sand ist alles fangbar.
jedenfalls hab ich in der gegend 5 neue persönliche rekorde geknackt.
die rinne direkt vorm haus sollte laut karte sandgrund haben, jetzt noch rausbekommen wann sie wollen und los gehts.
geht nirgends was musst wohl raus auf die untiefen.
Steinsund Marinesenter AS ist südlich von euch,die fangen dort nach norden auch reichich fisch, musst mal googeln.

gruß maik
 
Hallo,
hier jetzt wie versprochen noch zwei Karten mit Punkte die näher liegen.

Capture1.JPG

*******************************************************************************************

Capture2.JPG
1 und 2 viele Pollacks

3 4 5 und 6 : von allem was (wobei bei 5 schöne Tangdorsche

7 und 8 Pollack und Dorsch

9 Leng und Lumb

Das waren unsere "fängingste" Stellen als wir ende Juni dort waren.
Hoffe konnte weiter helfen.

Gruss aus Belgien
Mario
 
Moin Moin

Da hast du dir ja einen schönen Standort ausgesucht. Wir residieren seit vielen Jahren am Skifjord.....ein paar Kilometer östlich!!!

Grundsätzlich solltest du/ihr euch immer westlich orientieren, oder an den vorgelagerten Inseln südlich von Bulandet. (nördlich von euch)
Südlich von eurem Standort solltet ihr nur Angeln, wenn der Wind eine westliche Ausfahrt nicht zulässt.
Da haben wir noch nie was groß rausgeholt!!!!
Wenn es westlich rausgeht, hast du z.T. eine sehr hohe Dühnund!!!!!
Pollak haben wir dort hauptsächlich gefangen....ist aber auch unser Zielfisch!
Ich bin Ende April vor Ort, falls du weitere Fragen hast.
Ach ja .....Dornhaie sind dort sehr häufig, es macht kein Spass mit Fischfetzen zu angeln!!

Viele Grüße Zumpel
 
Hi Zumpel,

danke für den Input.
Das diese Ecke dort windanfällig ist dachte ich mir schon.
Die Dornhaibotschaft ist nicht so toll für einen der 70% Naturköder angelt.

Wenn es passt, berichte mal wo, womit, Angeltechnik usw. ihr die Pollacks jagt.
Ich/wir sahen bisher immer blass auf Pollack aus.

LG aus Berlin
 
Moin Moin

Um den Pollack zu fangen ist nicht allzu viel zu sagen.

Ich benutze eine Spinrute mit 130g Wurfgewicht und 2,6m lang. Dazu eine Stationärrolle 5000er mit 14er Geflecht, Sandaale von ca 25 bis 90g in verschiedenen Farben je nach Tiefe und Trift. Meine Lieblingsfarbe Ist Schlüpperfarbe Pink.

Angelstellen sind alle Steilwände und Seestangen. Am besten sind noch Tangfelder dazu. Die anwerfen und an gestraffter Schnur absinken lassen und dann mit leichten Zupfern den Köder einholen. Die Tiefe ist dann in den meisten Fällen zwischen 5 und 40m. Kann natürlich auch tiefer sein. Dann empfehle ich aber einen kleineren Pilker den man mit der Trift auswürft und in verschiedenen Wassertiefen (Etagen) auch unter Zupfbewegungen Faullenzermetode einholt.

Ich glaube die Kunst ist bei einem Pöllack den Anschlag zur richtigen Zeit zu setzen.

Ich mache es so, nach Anbiss was sich wirklich wie ein festhalten vom Gummifisch anfühlt, 2 Sekunden zu warten und dann dann erst anschlagen. Wobei die zwei Sekunden gefühlt sind, ich meine wirklich verzögert den Anhieb zu zetzen. Dadurch steigt auch die Hängergefahr aber ohne Risiko kein Fisch.


Aber hierzu wurde auch schon einiges geschrieben.

Petri :angler:


Gruß Winter :wave:
 
Sind seit Samstag vor Ort. Was soll ich sagen? Hatten Sonntag 3 Leng zwischen 80 und 90cm, einen schönen Lumb und 2 Pollaks. !Mit5 Mann. Dazu ca.60 Dornhaie, was echt sehr nervt. Heute und morgen zu viel Wind. Donnerstag soll es ruhig werden und dann wollen wir mal raus Richtung Bulandet.
 
Oben