•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Hallo bin das erste mal dabei und habe mich über die sehr guten Berichte gefreut versuche auch mal was reinzustellen.
Sind vom 28.06.19 bis 12.07.19 bei Arve gewesen. Das mit den fangen war sehr unterschiedlich, in der Nacht ging gut Köhler aber die Dorsche wollten nicht.
Am vierten Tag dann den Fisch meines Lebens gefangen eine Lachs von 20 Kilo bei einer länge von. 1,05 mtr. Siehe Bild

Hallo O.J. zunächst ein dickes Petri Heil auch von mir, so einen Fisch fängt man nicht alle Tage.
Ich bitte, es jetzt nicht falsch zu verstehen. Das Gewicht von 20 kg kann ich allerdings nicht glauben.
Der Fisch kann so 12-13 kg schwer sein, Lachse mit 20 kg sind ca. 120-130 cm lang.
Die 15 - 20 schwersten Lachse 2019 aus Lakseboersen.no sind alle mind. 120 cm,
hier ein Fisch mit 17,9 kg und 120 cm, doch noch mal ein anderes Kaliber.
Ich fange in der Saison selber meist über 20 Lachse und sehe meist noch 50-60 weitere
Fische, dann kann man die Größe meist recht gut einschätzen. Habt ihr den
Fisch denn selber gewogen?
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, super Fisch, aber niemals 20 kg.

Viele Grüße
Norbert
 
Na wenn Du die Ausfahrt bei Arve meinst, ist es so das bei ganz tiefen Wasserstand man sehr gut aufpassen muss, Arve hatte frühe für solche Fälle extra kleine 5 Ps Motoren
zusätzlich montiert um besser rua zukommen. Wie es zur Zeit aussieht kann ich Dir nicht sagen, Fakt ist bei Tiefstand sehr gut aufpassen.
 
Na wenn Du die Ausfahrt bei Arve meinst, ist es so das bei ganz tiefen Wasserstand man sehr gut aufpassen muss, Arve hatte frühe für solche Fälle extra kleine 5 Ps Motoren
zusätzlich montiert um besser rua zukommen. Wie es zur Zeit aussieht kann ich Dir nicht sagen, Fakt ist bei Tiefstand sehr gut aufpassen.

Ich meinte die im Link genannte Anlage......angelreisen-halver.de/ulvoya-rorbuer-1-und-2/ .....ob sich eine Arve dahinter verbirgt, weiß ich leider nicht.
Aber ich denke mal wir reden von der gleichen Anlage. Vielen Dank für die Info. Verstehe ich also richtig, für einen ungeübten Bootsführer bei Tiefstand eher problematisch.........
 
Na die von Dir hier jetzt gezeigte Anlage liegt auf Ulvöya, die Hafenausfahrt ist sehr schmal bei Wind muss man das sehr gut aufpassen, der Tidenstand ist dort eher zu vernachlässigen. Das bekommt Ihr schon hin.
 
Hallo Leute was geht zur Zeit rund um Storfosna? Wir sind ab 27.09 wieder bei Arve und das schon einige Jahren. Arve ist übrigens ein ganz feiner Mensch. Wer ist in der Woche auch oben?
 
Hallo sind an den 27.09 auch bei arve. Seit ihr in Holmen 3? wir sind alle heiß wie Frittenfett hoffentlich spielt das Wetter mit
 
Hallo ja wir sind in Holmen 3 und uns geht es auch so. Das Wetter soll ganz gut werden wie es zur Zeit aussieht.Aus welcher Ecke kommt ihr wenn ich fragen darf?
 
Wie ich gesehen habe warst du ja erst im Sommer oben mit ordentlichen Erfolg:angler: Ich denke wir werden mal :a015: zusammen trinken und unsere Erfahrungen austauschen . Wie sagt Arve immer so ist das mit dem Fisch ein Tag ist er da und einen Tag nicht hi hi
 
stimmt arve ist ein toller Typ freue mich euch kennen zu lernen und mal schauen was wir so ans Band bekommen
 
Hallo Eifelshark ich habe schon viele Beiträge und Tipps von dir gelesen und finde es immer wieder Klasse, dass du gute Tipps gibst. Wir haben die ganzen Jahre bei Arve immer gute Fische gefangen, obwohl es jedes Jahr anders war. Nur eins haben wir nur mal aus Zufall gefangen, das waren die großen Roten. Hast du mal einen Tipp. Danke im Voraus
 
Guten Morgen liebe Angelfreunde

nachdem wir unseren geplanten Norgeaufenthalt im Mai aus bekannten Gründen absagen mussten, soll es nun doch noch klappen....hoffentlich. Wir sind heute morgen in Berlin gestartet und haben noch jemanden aus Hamburg eingeladen. Nun geht es ab zu Dänischen Grenze. Mal schauen ob wir mit ein bisschen Puffer rüber gelassen werden oder wie auch hier im Forum schon geschrieben, an der Grenze nochmal zurück nach Flensburg geschickt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Fährverbindung ist Hirthals-Larvik.
 
Guten Morgen liebe Angelfreunde

nachdem wir unseren geplanten Norgeaufenthalt im Mai aus bekannten Gründen absagen mussten, soll es nun doch noch klappen....hoffentlich. Wir sind heute morgen in Berlin gestartet und haben noch jemanden aus Hamburg eingeladen. Nun geht es ab zu Dänischen Grenze. Mal schauen ob wir mit ein bisschen Puffer rüber gelassen werden oder wie auch hier im Forum schon geschrieben, an der Grenze nochmal zurück nach Flensburg geschickt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Fährverbindung ist Hirthals-Larvik.
Ja berichte mal, denn bei uns geht es am 8.8 los
 
Jepp. Mach ich. Wobei Stautechnisch zwischen Freitag und Samstag(08.08.) wohl ein Unterschied an der Grenze sein soll, da in Dänemark Bettenwechsel ist Samstags.
 
Also kurze Info von der Grenze. Wir sind ganz entspannt in unter 5 Minuten durchgekommen. Einzelne Autos wurden herausgewunken aber ohne erkennbares System. Wir auch. Alle Ausweise gezeigt und Fährticket Hirthals gezeigt und uns wurde viel Spaß in Norwegen gebucht.
Unsere Fähre geht 22:15 Uhr in Hirthals und wir passierten die Grenze um 16:30 Uhr. Auch das war kein Problem. Wir brauchten also nicht zurück nach Flensburg und Zeit absitzen.
Lg
Cschickt
 
Kurzer Lagebericht von Storfosna und Umgebung für alle die dieses Jahr noch ins gelobte Land wollen. Es ist Futterfisch in Massen da. Das Echolot zeigt teilweise Fisch von 45 bis 120 m durchgehend an. Unglaublich viel Futterfisch hier. Makrelenschwärme und Heringsschwärme. Sie stehen jeden Tag an anderen Orten, aber wenn man motiviert ist findet man sie. Die Zielfische und Einzelfische muss man ein wenig suchen aber auch diese findet man. Wir haben Rotbarsch, Dorsch, Seelachs, Heilbutt, Pollack und co schon in der Fischkiste. Also ein bunter Teller. Anbei mal ein paar wenige Fotos.

53DBA816-D5EB-4205-9685-29F9CC4DEE69.jpegFFB8D9A3-2393-4236-8400-F0B483ECD404.jpeg1FD5234E-3B44-48EF-95B8-85327E4C77CD.jpegA6E344FD-C5F0-4B74-A93D-21C46DC76946.jpeg54696B92-3702-42E4-941E-FB77D3931A61.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cschickt,
tolle Fotos, da ich im September auch noch nach Krakvag fahre, würde mich besonders interessieren, wo ihr die Plattfische gefangen habt.
Grüße
Meridian
 
Moin Meridian,

seit Jahren immer gleiche Stellen. Die dichtere zu dir ist quasi direkt vor deiner Haustür. Zwischen Kråkvåg und Storfosna. Nördlich der Brücke auf 7 m. Ach ja und wir angeln Heilbutt mit Pose dort. Aber auch Gummifisch mit Spinnrute geht. Die andere Stellen sind nördlich von Storfosna und dann bei uns hier vor Garten. Aber die sichere Bank ist die bei euch.
 
Das ist das Gebiet. Als Bissanzeiger verwenden wir eine Naturködermontage mit einem Fin Nor Blei. Das lassen wir direkt am Bott runter so dass du es auf dem Echolot siehst. Dann kannst du schön beobachten wie die Sicheln aufsteigen.
 

Anhänge

  • 5FDCA1DC-5685-44E9-8FB2-17E7CCE8487D.png
    5FDCA1DC-5685-44E9-8FB2-17E7CCE8487D.png
    234,3 KB · Aufrufe: 108
Oben