Start ins CDC-Binden nur wie?

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von [aig]shorty, 19. November 2018.

  1. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Etne/N
    PPPPFFFFTTT...

    Angeber!

    Und ausserdem bin ich mir fast sicher, daß Du da vorher heimlich geübt hast!:1poke:
     
    Gollom gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Nöööö, hab ick nich:aetsch:
    War mein erster Versuch, Rehhaar mit Split Thread Technik zu verarbeiten. :a010:

    Gruß Thomas
     
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Endlich mal ein CDC - Muster ganz nach meinem Geschmack: schön wutzlig und einfach zu Binden :dance3:



    Gruß Thomas
     
  4. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Paket 1 ist da :19: leider geht das bis Weihnachten wieder weg :a045:

    2761B7F0-148E-4F3C-856B-34E9DDBF8781.jpeg

    Gruß René
     
    Roy Spim und Gollom gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Ja wie, bis Weinachten wegpacken !?!?:eek1::eek1::eek1: René, MP Werkzeuge MÜSSEN sofort benutzt werden ansonsten zerstören sie sich selbst !!!
    Bei mir ist auch das Erste eingetroffen, das zweite liegt bei der Post :32:, das dritte liegt noch in Warschau,..... .
    Ich hab mir mal in Finnland etwas CDC und etwas geheimnisvolles bestellt:1poke:. CDC hat eine hervorragende Qualität ! Da sieht eine Feder aus wie die Andere.
    20181130_163628.jpg
    Somit sind die Bestellungen in Deutschland, Finnland und Polen abgehakt. Fehlen nur noch USA, Schweiz, Rumänien und der vorweihnachtliche Besuch bei ADH.

    Gruß Thomas
     
    Ytre Sula und [aig]shorty gefällt das.
  6. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Ja mein Paket aus Polen ist bei der Post falsch sortiert wurden und das gibt es vielleicht morgen :zwinker:
    Wenn das da ist muss ich sortieren was zum Christkind kommt und was direkt in den Gebrauch geht :ergibmich:
     
    Gollom gefällt das.
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825

    Da wirst du wohl für's Christkind eine Extabestellung machen müssen :lacher:
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Christkind über Ruten, Rollen, dazu passende Schnüre und hochwertige Bindestöcke am meisten freut:wink:

    Gruß Thomas
     
    [aig]shorty gefällt das.
  8. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Hi zusammen,

    beim Binden mit der Nano Silk ist mir aufgefallen das die Vorspannung von meinem Bobbin zu viel ist. Leider ist es nur ein "einfacher" den man nicht verstellen kann. Nun wollte ich mal fragen welche Ihr mir so empfehlen könnt?

    Gruß René
     
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Moin Renè

    Du könntest die Haltearme so verbiegen, dass die Spannung passt. Hab ich auch so gemacht bis ich mir den MP gegönnt habe. Ich glaube den von Stonfo kannst du auch verstellen.

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018 um 11:32 Uhr
    [aig]shorty gefällt das.
  10. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Danke dir Thomas.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :a0155:

    Gruß René
     
    Gollom gefällt das.
  11. Koehlerzupfer

    Koehlerzupfer Koehlerzupfer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    936
    Ort:
    niedersachsen/braunschweig
    Womit ich sehr Gute Erfahrungen gemacht habe,sind Bobbins von ,,Rite'' und da den ,,Half Hitch''
    Sehe schon,das Thema CDC nimmt Fahrt auf......
     
    Gollom und [aig]shorty gefällt das.
  12. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825

    Moin Jens

    Schön mal was von dir zu hören.
    Dann kannst du dich sehr gerne mit einbringen :wink:

    Gruß Thomas
     
  13. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    168
    Ort:
    97816
    Alternativ kannst Du auch den Faden einmal um einen der Haltearme führen, bevor Du ihn durchfädelst
     
    [aig]shorty gefällt das.
  14. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Hi Stefan

    bekomme ich dann nicht noch mehr spannung auf den Faden?

    Gruß René
     
  15. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    168
    Ort:
    97816
    Ups ... mea cullpa. Du hast Recht, da habe ich nicht richtig aufgepasst :sorry:
     
    [aig]shorty gefällt das.
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825

    Ich bin zwar nicht Stefan aber ja, so bekommst du mehr Spannung.
    Noch was zum Thema CDC, hab mir bei Gawlik eine 5gr Mixed Colors bestellt und muss sagen für den Preis ist es völlig in Ordnung. Natürlich kann man die Qualität nicht mit der von MP vergleichen, dafür bezahlt man auch nur ein Drittel von dem was 5gr bei MP kosten. Der Vorteil beim Gawlik CDC, man hat Federn in allen Größen und somit für verschiedene Bindetechniken dabei.

    Gruß Thomas
     
    [aig]shorty gefällt das.
  17. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Düren
    Ja die 5gr Mixed Color sind auch bei mir angekommen. Finde ich auch sehr gut soweit mein unerfahrenes Auge das beurteilen kann. Was mir jedoch nicht zu zusagt ist das die tüten von Gawlik sehr nach Chemie riechen, aber da werde ich die Sachen einfach umpacken.

    Gruß René
     
  18. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Hallo René
    Ich kann das mit dem Geruch so nicht bestätigen. Es liegt entweder daran, dass ich starker Raucher bin und somit der Geruchssinn etwas geschädigt ist oder daran, dass der Goldfasanbalg mit seinem recht abartigen Duft alle anderen Gerüche überdeckt. :biglaugh:

    Gruß Thomas
     
    [aig]shorty gefällt das.
  19. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    168
    Ort:
    97816
    Hier ein schönes Muster, bei dem das CDC ohne Werkzeug verarbeitet wird:
     
    [aig]shorty und Gollom gefällt das.
  20. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.825
    Gleich mal probiert
    20181209_143942.jpg

    Voraussetzung sind lange CDC Federn von guter Qualität.

    Gruß Thomas
     
    stefan_1967, bayer100 und [aig]shorty gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Start ins CDC
  1. TROLL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.375
  2. Bademeister
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    481
  3. Heinzidorsch
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    1.785
  4. Eifelshark
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.892
  5. energ1e
    Antworten:
    154
    Aufrufe:
    16.559
  6. Eifelshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  7. Hardin80
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    452
  8. MatzeKorth
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    737
  9. Breeb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
  10. Rice
    Antworten:
    154
    Aufrufe:
    18.765

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden