Start ins CDC-Binden nur wie?

Ja wie, bis Weinachten wegpacken !?!?:eek1::eek1::eek1: René, MP Werkzeuge MÜSSEN sofort benutzt werden ansonsten zerstören sie sich selbst !!!
Bei mir ist auch das Erste eingetroffen, das zweite liegt bei der Post :32:, das dritte liegt noch in Warschau,..... .
Ich hab mir mal in Finnland etwas CDC und etwas geheimnisvolles bestellt:1poke:. CDC hat eine hervorragende Qualität ! Da sieht eine Feder aus wie die Andere.
20181130_163628.jpg
Somit sind die Bestellungen in Deutschland, Finnland und Polen abgehakt. Fehlen nur noch USA, Schweiz, Rumänien und der vorweihnachtliche Besuch bei ADH.

Gruß Thomas
 
Ja mein Paket aus Polen ist bei der Post falsch sortiert wurden und das gibt es vielleicht morgen :zwinker:
Wenn das da ist muss ich sortieren was zum Christkind kommt und was direkt in den Gebrauch geht :ergibmich:
 
Ja mein Paket aus Polen ist bei der Post falsch sortiert wurden und das gibt es vielleicht morgen :zwinker:
Wenn das da ist muss ich sortieren was zum Christkind kommt und was direkt in den Gebrauch geht :ergibmich:


Da wirst du wohl für's Christkind eine Extabestellung machen müssen :lacher:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Christkind über Ruten, Rollen, dazu passende Schnüre und hochwertige Bindestöcke am meisten freut:wink:

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

Muss ich morgen mal mit der richtigen Kamera machen das war nur mit dem Handy gemacht.

Haken war ein TMC 2487 #14
Körper ist Wapsi Life Cycle Caddis in Bright Green gerippt mit goldenen Hends Wire in 0,09mm
Thorax in Wapsi Antron Dub in Brown.
Dann kommt eine 2mm goldene Tungsten perle die mit eine Flügelscheide aus Fasanenstoß überbunden würde. Und zum Schluss eine Pardrige soft hackle :zwinker:
Hoffe man versteht es aber sonst gibts hier ein Video :a010:


Gruß René

PS: als Faden kam Semperfli Nano silk in 12/0 damit gehts viel besser als mit dem Uni 6/0

Hi zusammen,

beim Binden mit der Nano Silk ist mir aufgefallen das die Vorspannung von meinem Bobbin zu viel ist. Leider ist es nur ein "einfacher" den man nicht verstellen kann. Nun wollte ich mal fragen welche Ihr mir so empfehlen könnt?

Gruß René
 
Moin Renè

Du könntest die Haltearme so verbiegen, dass die Spannung passt. Hab ich auch so gemacht bis ich mir den MP gegönnt habe. Ich glaube den von Stonfo kannst du auch verstellen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Renè

Du könntest die Haltearme so verbiegen, dass die Spannung passt. Habich auch so gemacht bis ich mir den MP gegönnt habe. Ich glaube den von Stonfo kannst du auch verstellen.

Gruß Thomas
Danke dir Thomas.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :a0155:

Gruß René
 
Hi zusammen,

beim Binden mit der Nano Silk ist mir aufgefallen das die Vorspannung von meinem Bobbin zu viel ist. Leider ist es nur ein "einfacher" den man nicht verstellen kann. Nun wollte ich mal fragen welche Ihr mir so empfehlen könnt?

Gruß René

Alternativ kannst Du auch den Faden einmal um einen der Haltearme führen, bevor Du ihn durchfädelst
 
Hi Stefan

bekomme ich dann nicht noch mehr spannung auf den Faden?

Gruß René


Ich bin zwar nicht Stefan aber ja, so bekommst du mehr Spannung.
Noch was zum Thema CDC, hab mir bei Gawlik eine 5gr Mixed Colors bestellt und muss sagen für den Preis ist es völlig in Ordnung. Natürlich kann man die Qualität nicht mit der von MP vergleichen, dafür bezahlt man auch nur ein Drittel von dem was 5gr bei MP kosten. Der Vorteil beim Gawlik CDC, man hat Federn in allen Größen und somit für verschiedene Bindetechniken dabei.

Gruß Thomas
 
Ich bin zwar nicht Stefan aber ja, so bekommst du mehr Spannung.
Noch was zum Thema CDC, hab mir bei Gawlik eine 5gr Mixed Colors bestellt und muss sagen für den Preis ist es völlig in Ordnung. Natürlich kann man die Qualität nicht mit der von MP vergleichen, dafür bezahlt man auch nur ein Drittel von dem was 5gr bei MP kosten. Der Vorteil beim Gawlik CDC, man hat Federn in allen Größen und somit für verschiedene Bindetechniken dabei.

Gruß Thomas
Ja die 5gr Mixed Color sind auch bei mir angekommen. Finde ich auch sehr gut soweit mein unerfahrenes Auge das beurteilen kann. Was mir jedoch nicht zu zusagt ist das die tüten von Gawlik sehr nach Chemie riechen, aber da werde ich die Sachen einfach umpacken.

Gruß René
 
Ja die 5gr Mixed Color sind auch bei mir angekommen. Finde ich auch sehr gut soweit mein unerfahrenes Auge das beurteilen kann. Was mir jedoch nicht zu zusagt ist das die tüten von Gawlik sehr nach Chemie riechen, aber da werde ich die Sachen einfach umpacken.

Gruß René

Hallo René
Ich kann das mit dem Geruch so nicht bestätigen. Es liegt entweder daran, dass ich starker Raucher bin und somit der Geruchssinn etwas geschädigt ist oder daran, dass der Goldfasanbalg mit seinem recht abartigen Duft alle anderen Gerüche überdeckt. :biglaugh:

Gruß Thomas
 
Oben