Spritpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das echt interessant, ein beliebiger Professor hat nebenbei auf Twitter (!!) ein Posting geschrieben „Erst wenn der Liter 100 Euro oder mehr kostet, werden unsere lieben Mitbürger*innen anfangen, langsam darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht.“ . Und aus dieser Twitter Nachricht wird ernsthaft ein Zeitungsartikel erstellt, welcher widerrum offensichtlich manchen tatsächlich Angst macht und diesen widerrum bemüßigt darüber in einem Forum ein Posting zu schreiben. Bin gespannt ob morgen dieses Posting hier auch in der Zeitung steht.

Schau was ich heute am Frühstücks-Tisch hatte, vom Qualitätsmedium NAF:

Anhang anzeigen 251623
Interessant !
Ich werde also im Namen des "NAF" beleidigt !
 
Interessant !
Ich werde also im Namen des "NAF" beleidigt !
Das war doch nicht beleidigend gemeint, es war ein Joke. Und vor allem - wer austeilt muss auch einstecken können!
Und du musst doch schon zugeben, dass der Zeitungsartikel wirklich lächerlich ist, wenn man bedenkt dass er lediglich auf einem Twitter Posting einer X-Beliebigen Person basiert. Ich hoffe nicht dass das die neue Mode wird, dass aus belanglosen Tweets ein Zeitungsartikel erstellt wird...
 
Das war doch nicht beleidigend gemeint, es war ein Joke. Und vor allem - wer austeilt muss auch einstecken können!
Und du musst doch schon zugeben, dass der Zeitungsartikel wirklich lächerlich ist, wenn man bedenkt dass er lediglich auf einem Twitter Posting einer X-Beliebigen Person basiert. Ich hoffe nicht dass das die neue Mode wird, dass aus belanglosen Tweets ein Zeitungsartikel erstellt ….

………. nicht auszuschliessen ☝🏼
 
Liebe Mitangler*innen

würde dieser unmögliche Professor zu uns sagen.

Was dieser Herr Professor, der unsere jungen Leute versaut, so von sich gibt ist schon unerhört. Das müssen auch Grüne im Forum anerkennen.
Das Schlimme ist, der meint es ernst. Er gibt es auf Twitter weiter und bestätigt es auch gegenüber Bild.

Ja, es ist kein Norge-Thema, aber mir ist es unerklärlich, wie Ihr bei so einer Aussage, die ja nicht anzuzweifeln ist, auf Nordnorgefan einschlagen könnt.

Reicht es noch nicht, daß wir bei Lebensmitteln eine Inflationsrate von 20 % und so eine Inflation von immer noch 6 % haben. Der IWF hat uns bestätigt, daß wir Konjunkturschlußlicht sind. Meine Frau hat übrigens heuer 70 Cent Rentenerhöhung bekommen.

Hermann
 
Liebe Mitangler*innen

würde dieser unmögliche Professor zu uns sagen.

Was dieser Herr Professor, der unsere jungen Leute versaut, so von sich gibt ist schon unerhört. Das müssen auch Grüne im Forum anerkennen.
Das Schlimme ist, der meint es ernst. Er gibt es auf Twitter weiter und bestätigt es auch gegenüber Bild.

Ja, es ist kein Norge-Thema, aber mir ist es unerklärlich, wie Ihr bei so einer Aussage, die ja nicht anzuzweifeln ist, auf Nordnorgefan

Hermann
Das ist ja richtig, aber so einem ausgemachten Schwachsinn sollte man dann doch nicht noch eine noch so kleine Bedeutung geben.
Ich habe übrigens im Sportbereich vergessen zu erwähnen, dass der 1. FC Magdeburg gegen einen aktuellen Europapokalsieger gewonnen hat und das ist nicht ersponnen.
 
Dann hat deine Frau ja eine Rente von 16 Euro…
Ich möchte richtigstellen:

Rentenanpassung zum 01.01.2023 0,70 Cent
Rentenerhöhung zum 01.07.2023 33,98 Euro Das reicht dann schon für einen Drittel Liter im Monat


Das ist ja richtig, aber so einem ausgemachten Schwachsinn sollte man dann doch nicht noch eine noch so kleine Bedeutung geben.
Das ist kein so ausgemachter Schwachsinn. Das sieht man jetzt in Berlin z.B. beim Heizungsgesetz was auf uns zukommt, wenn solche Leute an der Macht sind

Hermann
 
Liebe Mitangler*innen

würde dieser unmögliche Professor zu uns sagen.

Was dieser Herr Professor, der unsere jungen Leute versaut, so von sich gibt ist schon unerhört. Das müssen auch Grüne im Forum anerkennen.
Das Schlimme ist, der meint es ernst. Er gibt es auf Twitter weiter und bestätigt es auch gegenüber Bild.

Unabhängig vom Inhalt seines Postings...der Mann hat ne Meinung als Privatmann und diese kundgetan. Nennt sich Meinungsfreiheit.

Kannst du vielleicht auch nochmal erklären, wie er die Jugend versaut? Durch seine Jura Professur? Durch seine private Meinung? Soll er die nicht mehr kundtun dürfen?

Ob nun Twitter / X, und Co...da gibt's durchaus größeren Schwachsinn...
 
Nordnorge… hat es wieder geschafft. Er trägt hier nicht wirklich etwas zum Angeln in Norwegen bei. Das einzige was er will ist polarisieren. Wie man an dieser Diskussion sieht, klappt das ja.
 
Ich möchte richtigstellen:

Rentenanpassung zum 01.01.2023 0,70 Cent
Rentenerhöhung zum 01.07.2023 33,98 Euro Das reicht dann schon für einen Drittel Liter im Monat



Das ist kein so ausgemachter Schwachsinn. Das sieht man jetzt in Berlin z.B. beim Heizungsgesetz was auf uns zukommt, wenn solche Leute an der Macht sind

Hermann
Dann beträgt die aktuelle Rente jetzt 1040 Euro 💶, wenn wir von Netto sprechen…
Gruß
Heiko
 
Kannst du vielleicht auch nochmal erklären, wie er die Jugend versaut? Durch seine Jura Professur? Durch seine private Meinung? Soll er die nicht mehr kundtun dürfen?


Ich weiß, wovon ich spreche. Drei meiner Enkel studieren und der vierte und Letzte beginnt nächstes Jahr sein Studium. Junge Leute sind leicht beeinflußbar und solchen Ideologen ausgesetzt. Sie haben die Realität noch nicht kennen gelernt. Mit 17 bezahlt Papa den Führerschein und mit 18 steht das Auto vor der Tür; Zahler der Papa.
Natürlich zieht man aus und Papa wird die Studentenbude schon finanzieren. Auch sie werden sich anschauen, wenn es ernst wird - und das ist gut so.

Du wirst doch selbst nicht glauben, daß diese Ideologie nicht weiter gegeben wird. Schau bei den Demos, wie oft Schüler/Studenten gemeinsam mit Lehrer/Professoren auf der Straße sind.

Hermann
 
... schön, wie ihr euch gegenseitig hochschaukeln könnt ...
... bitte keinen millimeter zurückweichen, der*innen hätte ja dann verloren :19:...
... das war jetzt für alle, nicht nur für Matu ... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben