Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Uwe

Wenn ich das so sehe was Du alles an Gummis einpacken willst,frage ich mich ob ich mal eine kleine

Bitte loswerde und meine Twister zu Hause lassen kann.(=)):ergibmich:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Uwe

Wenn ich das so sehe was Du alles an Gummis einpacken willst,frage ich mich ob ich mal eine kleine

Bitte loswerde und meine Twister zu Hause lassen kann.(=)):ergibmich:

Moin Bernd

Ach.Ich nehme doch nicht alles mit. Ne Handvoll. Das muß reichen.:ergibmich:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

OK,Uwe

Dann werden sie wieder eingepackt.:p075:

Eben noch mal ein paar Bleie der Marke +500g gegossen.

Werde sicher wieder zu viel mithaben.:a0155:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Einen habe ich noch(=))

Wie war das noch mit dem Bezahlen beim Tanken?

EC,Visa oder Bar??:dance4:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

@all
Bitte denkt dran eure Visa mit ner Pin upgraden zu lassen.Ansonsten funktioniert das Betanken der Boote Nicht
Ebensowenig EC andere ......
Reinhauen,Jens
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Allerseits! Nun will ich auch so langsam mal meine Köderbox bestücken..... dachte da so an paar Bienenmaden und paar Käsewürfel... was denkt ihr? :lach nee... aber mal so für die Allgemeinheit könnte man ja mal ne Empfehlung aufstellen.... (oder doch lieber mit nem halben Angelladen anreisen?) ich wollte paar Jigs von Evergreen und Ronz mitnehmen so zwischen 100 und 150 g!? Und noch paar leichte Pilker so bis 250 g - und auch noch SG Cutbaits ????? (wobei ich nicht unbedingt Fan von denen bin...) Was nehmt ihr mit?? :a0155: Gruß aus Dresden! Daniel
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Ich werde wesentlich weniger mitnehmen als früher. Es ist die letzten Jahre schon immer weniger geworden.
Also natürlich ein paar Pilker,...Vorfächer fürs Tiefe,...ein paar (wenige) Gummis ala Stormie oder Cutbait und natürlich die Kveite Killer,..die sich auch hervorragend fürs Lengangeln eignen.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Allerseits! Nun will ich auch so langsam mal meine Köderbox bestücken..... dachte da so an paar Bienenmaden und paar Käsewürfel... was denkt ihr? :lach nee... aber mal so für die Allgemeinheit könnte man ja mal ne Empfehlung aufstellen.... (oder doch lieber mit nem halben Angelladen anreisen?) ich wollte paar Jigs von Evergreen und Ronz mitnehmen so zwischen 100 und 150 g!? Und noch paar leichte Pilker so bis 250 g - und auch noch SG Cutbaits ????? (wobei ich nicht unbedingt Fan von denen bin...) Was nehmt ihr mit?? :a0155: Gruß aus Dresden! Daniel


Hi Daniel,
wenn du es wirklich mit Käse versuchst, werde ich ne Scheibe Salami nehmen. :dance3:
Was du geschrieben hast, wird schon passen. Und wie Björn schon sagte, noch ein paar Klamotten fürs Tiefe wenn du das da auch mal machen willst und gut ist. Tiefseeangeln soll ja in Flatanger ganz gut sein.
@ Kai ich erwarte großes von dir. :D :genau::daumen:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Ich werde mit Sicherheit zu viel mithaben.

Aber trotzdem müssen ein paar Pilker,Vorfächer fürs Tiefe,Blei in verschiedene Gewichte,Gummis in ver-

schiedenen Variationen (für Pollak,Heili und co.),mit.

Den Kveitekiller sowieso.Bei den Ruten überlege ich noch,werden aber wahrscheinlich 4Stk. werden..
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Ich werde mit Sicherheit zu viel mithaben.

Aber trotzdem müssen ein paar Pilker,Vorfächer fürs Tiefe,Blei in verschiedene Gewichte,Gummis in ver-

schiedenen Variationen (für Pollak,Heili und co.),mit.

Den Kveitekiller sowieso.Bei den Ruten überlege ich noch,werden aber wahrscheinlich 4Stk. werden..

Ruten werde ich aus Testzwecken zwei mehr mitnehmen,...ebenso die dazugehörigen Rollen.
Bin jetzt aber oft genug vor Ort gewesen und weiß was ich die letzten Jahre überflüssigerweise mitgenommen hatte,...und natürlich auch was ich wirklich gebraucht habe. Reitzen würde mich evtl badl mal die leichte Pollackangelei,...evtl werde ich das dieses Jahr mal antesten
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

....Reitzen würde mich evtl badl mal die leichte Pollackangelei,...evtl werde ich das dieses Jahr mal antesten

Moin Björn

Ich würde das lassen, nachher findest du noch gefallen am LT- Tackle ;)

Gruß Thomas
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

@all
Die immer Wiederkehrende Tacklefrage...
Wenn man es genau nimmt,kommt man mit 2 Combo's hin.Soll heißen eine für Gummi,Naturköderfischerei
nebst einer für's ,,Norge-Stippen'' damit solltet ihr gut aufgestellt sein.Den Focus würd ich auf die Köder etc.
legen.Denn dort ist's meiner Erfahrung nach ungleich schwerer,die passenden Teile auswählen zu müssen.
Seien es Bleie und was auch immer mit MUSS....
Einfach mal konsequent u überlegt zusammen stellen.Man wundert sich dann bestimmt darüber was an wenigen Ködern,Ruten,Sonstigem vor einem zu liegen kommt.

Reinhauen,Jens
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

@all
Die immer Wiederkehrende Tacklefrage...
Wenn man es genau nimmt,kommt man mit 2 Combo's hin.Soll heißen eine für Gummi,Naturköderfischerei
nebst einer für's ,,Norge-Stippen'' damit solltet ihr gut aufgestellt sein.Den Focus würd ich auf die Köder etc.
legen.Denn dort ist's meiner Erfahrung nach ungleich schwerer,die passenden Teile auswählen zu müssen.
Seien es Bleie und was auch immer mit MUSS....
Einfach mal konsequent u überlegt zusammen stellen.Man wundert sich dann bestimmt darüber was an wenigen Ködern,Ruten,Sonstigem vor einem zu liegen kommt.

Reinhauen,Jens

Genauso sieht es aus. Eigentlich würden mir immer zwei Ruten reichen. Die Xzoga und dann die von dir gebaute NKRute.
Bei den Ködern ist es aber finde ich auch nicht soo schwer,..und das meiste fährt auch jedes Jahr wieder ungenutzt zurück.
Viel wichtiger ist das Kleinzeug wie Haken, Wirbel, Vorfachschnur, Sprengringe, Sprengringzange, Leuchtschlauch, Bleie,..usw. Hier sollte man sich am besten schon nen Kopf machen,..was für Ziele gesteckt sind.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Genauso sieht es aus. Eigentlich würden mir immer zwei Ruten reichen. Die Xzoga und dann die von dir gebaute NKRute.
Bei den Ködern ist es aber finde ich auch nicht soo schwer,..und das meiste fährt auch jedes Jahr wieder ungenutzt zurück.
Viel wichtiger ist das Kleinzeug wie Haken, Wirbel, Vorfachschnur, Sprengringe, Sprengringzange, Leuchtschlauch, Bleie,..usw. Hier sollte man sich am besten schon nen Kopf machen,..was für Ziele gesteckt sind.



Oh Man

Da muß ich aber schauen ob ich da alles habe. Da fehlt mir bestimmt noch was.8)
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Wir (Dani, Patrick und ich) sind uns soweit einig, daß wir vor allem mit Light Tackle auf Pollack, Sei, Dorsch usw. angeln möchten. Dann ist da noch der Seehecht, der ganz oben auf der Liste steht; quasi die Light Version vom Lengangeln! Dafür nehme ich ne schwere NK mit! Vorfächer für Seehecht und Leng hab ich genug mit; kann aber gerne vor Ort auch welche nachbinden! Stelle mich gerne zum Vorfächer binden zur Verfügung; gebt mir die Kleinteile und ich baue auch was draus! 8)Hätte normalerweise dann nur noch ne weitere Rute (Xzoga) mit zum angeln mit 260er Cutbaits usw. In Albersdorf wurde mir aber empfohlen beim Pollackangeln über den Tangwäldern den Gummifisch auszuwerfen; deshalb kommt noch meine leichte Ostseekombo mit Stationärrolle mit; wirft sich besser! :genau:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

:moin: ... :applaus: ... :genau: ... :bindafuer: ... :dance:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Mit darf bei mir ne 6-12lbs Penn Reiserute (keine Ahnung wie genau die heißt.. müsste ich kucken...) mit ner Avet SX 6/4 dann noch ne Sportex Seastar Travel 160 g WG mit ner guten alten Slammer und dann noch 8) (wahrscheinlich) ne Sportex Carat Travel 2,40/3,0 65 g WG mit ner Daiwa Certate 3000 - die sich hoffentlich an 10kg + Köhlern austoben darf :angler:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Mit darf bei mir ne 6-12lbs Penn Reiserute (keine Ahnung wie genau die heißt.. müsste ich kucken...) mit ner Avet SX 6/4 dann noch ne Sportex Seastar Travel 160 g WG mit ner guten alten Slammer und dann noch 8) (wahrscheinlich) ne Sportex Carat Travel 2,40/3,0 65 g WG mit ner Daiwa Certate 3000 - die sich hoffentlich an 10kg + Köhlern austoben darf :angler:
Nimmst du nichts fürs Naturköderangeln auf Seehecht, Leng und Co. mit? Ich kann Dir zur Not mit ner schönen Kombo aushelfen, wenn du nicht alles im Fluggepäck mitbekommst! :a0155:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Habe ich vor Jahren abgeschafft... hatte immer die Schn.. voll "500 g plus" Bleie aus "150 +" Metern hochzukurbeln um wieder einen nervigen kleinen verwurmten Lumb abzuhaken und an der Wasseroberfläche verrecken zu sehen... Seehecht sollte mit der Penn funktionieren... Aber ich bin entspannt und habe auch kein Problem mal nen Tag vom Ufer aus auf Pollack & Co. zu fischen wenn ihr ins Tiefe wollt... 8)
 
Oben