Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brügge (Flatanger) Vorbereitungsthreed

Alles gut,..hatte ich auch so aufgefasst.
Dann waren wir ja fast zur geichen Zeit oben,..wir waren Ende Februar/ Anfang März in Småvaret bei Lilian,...hatten allerdings nur Sturm,...(=))
Sieht nach ner ordentlichen Portion Schmerzen aus,....nicht schön.

Björn, wir waren von 22. März bis 31.März 2013 in Vik Brygge.

Ich habe sehr lange die Windverhältnisse dort beobachtet.
Småværet und Hasvåg sind in der Regel immer etwas windiger als Vik Brygge.
In Vik Brygge findet man immer eine geschützte Ecke zum Angeln.
Klasse Landschaft, super Wohneinheiten, gute Boote und alle alle wichtigster Punkt ist:
Stefan Voigt ist jemand, der sein Revier kennt, immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Dennoch man darf nicht vergessen, dass die Guids durch die Guidingtouren teilweise ihren Lebensunterhalt finanzieren. Alles für Lau haben zu wollen ist unrealistisch. Daher ist eine Guidingtour sicherlich sehr gut angelegtes Geld.

Zu dem Vorfall mit dem Beifang: Der fast 1 Meter Dorsch hing am Pilker. Franz hat den Fisch aus dem Wasser geholt und wollte den Haken lösen, dabei rutschte ihm der Fisch aus der Hand und zack hatte er den oberen Beifang in der linken Hand tief in der Haut. Wir konnten mit den vorhandenen Werkzeugen den Haken nicht durchschneiden und sind wir sofort nach Hause gefahren.
Genauso gefährlich finde ich die Bauchdrillinge an einem Wobbler.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Ich habe in meinem Rechner eine selbstgebastelte Seekarte vom Nahbereich gefunden.
Diese Karte ist ein Kompromiss zwischen Details-Angaben und Gesamtübersicht.
Darüber hinaus befinden sich auf der Karte die aussichtsreiche Stellen, die man von Stefan und Dintur bekommt. Die kringelte Stellen haben sich vor Ort als nichtssagend erwiesen.

Wenn du möchtest, kann ich sie dir per E-Mail schicken.
Im A3 Format ausgedruckt und laminiert ist sie auf dem Boot sehr hilfreich.
 

Anhänge

  • Vik Brygge Hotspots - Kopie.jpg
    Vik Brygge Hotspots - Kopie.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 410
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brügge (Flatanger) Vorbereitungsthreed

Björn, wir waren von 22. März bis 31.März 2013 in Vik Brygge.

Ich habe sehr lange die Windverhältnisse dort beobachtet.
Småværet und Hasvåg sind in der Regel immer etwas windiger als Vik Brygge.
In Vik Brygge findet man immer eine geschützte Ecke zum Angeln.
Klasse Landschaft, super Wohneinheiten, gute Boote und alle alle wichtigster Punkt ist:
Stefan Voigt ist jemand, der sein Revier kennt, immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Dennoch man darf nicht vergessen, dass die Guids durch die Guidingtouren teilweise ihren Lebensunterhalt finanzieren. Alles für Lau haben zu wollen ist unrealistisch. Daher ist eine Guidingtour sicherlich sehr gut angelegtes Geld.

Zu dem Vorfall mit dem Beifang: Der fast 1 Meter Dorsch hing am Pilker. Franz hat den Fisch aus dem Wasser geholt und wollte den Haken lösen, dabei rutschte ihm der Fisch aus der Hand und zack hatte er den oberen Beifang in der linken Hand tief in der Haut. Wir konnten mit den vorhandenen Werkzeugen den Haken nicht durchschneiden und sind wir sofort nach Hause gefahren.
Genauso gefährlich finde ich die Bauchdrillinge an einem Wobbler.

Ok,..dann waren wir ca. vier Wochen vorher dort. Bin ja viele Jahre lang immer ca. zu dieser Zeit oben (Bereich Flatanger, Småvaret, Utvorda, ViK)

In Vik ist selber meist windgeschützter aber die Hauptbereiche wo wir angeln sind ja die gleichen, nur das ich aus Vik ca. 5/10 Min längere Anfahrtswege habe.
Die Anlagen sind bis auf Zansibar In, welches mir nicht gefallen hat, alle super. In Vik habe ich mich besonders gut aufgehoben gefühlt,..es passt dort einfach alles.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Ich habe in meinem Rechner eine selbstgebastelte Seekarte vom Nahbereich gefunden.
Diese Karte ist ein Kompromiss zwischen Details-Angaben und Gesamtübersicht.
Darüber hinaus befinden sich auf der Karte die aussichtsreiche Stellen, die man von Stefan und Dintur bekommt. Die kringelte Stellen haben sich vor Ort als nichtssagend erwiesen.

Wenn du möchtest, kann ich sie dir per E-Mail schicken.
Im A3 Format ausgedruckt und laminiert ist sie auf dem Boot sehr hilfreich.

Danke,..ich habe zwar die original Karten,....aber die sind doch recht unhandlich fürs Boot
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Danke,..ich habe zwar die original Karten,....aber die sind doch recht unhandlich fürs Boot
wenn Danke ja ich würde gerne die Karte haben bedeutet, brauche ich deine private E-Mail-Adresse :a055:

Ich kenne die Unhandlichkeit von Originalseekarten auf dem Boot. Deshalb setze ich mich hin und bastele ich stundenlang brauchbare Karten zusammen.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

wenn Danke ja ich würde gerne die Karte haben bedeutet, brauche ich deine private E-Mail-Adresse :a055:

Ich kenne die Unhandlichkeit von Originalseekarten auf dem Boot. Deshalb setze ich mich hin und bastele ich stundenlang brauchbare Karten zusammen.

PN ist unterwegs,..danke
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brügge (Flatanger) Vorbereitungsthreed

Björn, wir waren von 22. März bis 31.März 2013 in Vik Brygge.

Ich habe sehr lange die Windverhältnisse dort beobachtet.
Småværet und Hasvåg sind in der Regel immer etwas windiger als Vik Brygge.
In Vik Brygge findet man immer eine geschützte Ecke zum Angeln.
Klasse Landschaft, super Wohneinheiten, gute Boote und alle alle wichtigster Punkt ist:
Stefan Voigt ist jemand, der sein Revier kennt, immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Dennoch man darf nicht vergessen, dass die Guids durch die Guidingtouren teilweise ihren Lebensunterhalt finanzieren. Alles für Lau haben zu wollen ist unrealistisch. Daher ist eine Guidingtour sicherlich sehr gut angelegtes Geld.

Zu dem Vorfall mit dem Beifang: Der fast 1 Meter Dorsch hing am Pilker. Franz hat den Fisch aus dem Wasser geholt und wollte den Haken lösen, dabei rutschte ihm der Fisch aus der Hand und zack hatte er den oberen Beifang in der linken Hand tief in der Haut. Wir konnten mit den vorhandenen Werkzeugen den Haken nicht durchschneiden und sind wir sofort nach Hause gefahren.
Genauso gefährlich finde ich die Bauchdrillinge an einem Wobbler.

Off Topic

Dafür habe ich diese Zange. Knipex Kobolt 7102200

Siehe Bilder. Durchmesser
Einfachhaken 3,5 mm Thunahaken
Drilling Owner 5/0 ca 3,0 mm

Glaube nicht das in Norge stärkere Haken für den Normalangler benutzt werden.

Nehme die seit Jahren mit. Und an Board.

z.B. Hab die auch auf den Malediven mit gehabt. Mooki hatte die gesehen.B.z.w Bootsbesatzungen. Ergebniss nach der Erklärung.
HABEN HABEN.Werden demnächst an Board sein. Passiert wohl öfters das sich da Leute Haken in die Hände ziehen. Heul
Und mit dieser Zange kann man schon an Board Maßnahmen treffen den Haken zu entfernen.
 

Anhänge

  • 20150228_182007.jpg
    20150228_182007.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 202
  • 20150228_182325.jpg
    20150228_182325.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 211
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Hei björni!brauchst im Sep. nicht mehr kommen,wenn ich die hütte von mein Nachbarn bekomme,ist nichts mehr zum fischen daaaaa:a055: wir sehen uns gruß ingo
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Hei björni!brauchst im Sep. nicht mehr kommen,wenn ich die hütte von mein Nachbarn bekomme,ist nichts mehr zum fischen daaaaa:a055: wir sehen uns gruß ingo

Hi Ingo

Bist nen Scherzkeks.:a055::a055::a055:

Fängst doch nur Kleinfisch.;<
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Hallo Pommes! ist ja richtig was du sagst,bloß wenn ich die kleinen wegfange,haben die großen nichts mehr zu fressen und hauen ja dann auch ab:a055:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Hallo björni!hab noch was vergessen...soll ich dir die Scandowner noch aufheben?(ungefischt-2,40mtr.)
dann muüßt ihr notgedrungen bei mir vorbeikommen nen Kaffee trinken:a015:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Moin,

Ingo und Uwe; Ihr beide könnt ja nicht wissen dass ich im Mai schon da bin....:dance3:....Werde ein paar Trostbilder senden...! Die Tempotaschentücher lasse ich da.

VG Ingo
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Moin,

Ingo und Uwe; Ihr beide könnt ja nicht wissen dass ich im Mai schon da bin....:dance3:....Werde ein paar Trostbilder senden...!

VG Ingo

Hi Ingo

Kann nicht.:a055: Kein Fisch da oben schlägt die Fische auf den Malediven. ;ooo;

Also Köderfische fangen.;<;<;<
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Moin Uwe,

aber wir sind doch in Flatanger:a055: Malediven zählt nicht.
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

Hallo infabi!da haste aber Pech im mai,denn ich kann die hütte schon morgen haben,wenn ich will.
und wenn ich die nicht nehme,fahre ich auch bloß ne stunde bis da hinund kann vorher alles abräumen:angler:
gruß und schönes Wochenende ...Ingo...:a055:
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

PN ist unterwegs,..danke

Moin Björn, ich habe dir jetzt noch eine, fast die gleiche Seekarte ohne Beschriftung/Hotspots geschickt.
Wie gesagt, nur auf A3 Format gedruckt sind die Tiefenlinien gut lesbar.

Falls noch jemand Diese braucht, einfach per PN melden.
 

Anhänge

  • Vik Brygge mit Quellenangabe.jpg
    Vik Brygge mit Quellenangabe.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 263
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brügge (Flatanger) Vorbereitungsthreed

Off Topic

Dafür habe ich diese Zange. Knipex Kobolt 7102200

Siehe Bilder. Durchmesser
Einfachhaken 3,5 mm Thunahaken
Drilling Owner 5/0 ca 3,0 mm

Glaube nicht das in Norge stärkere Haken für den Normalangler benutzt werden.

Nehme die seit Jahren mit. Und an Board.

z.B. Hab die auch auf den Malediven mit gehabt. Mooki hatte die gesehen.B.z.w Bootsbesatzungen. Ergebniss nach der Erklärung.
HABEN HABEN.Werden demnächst an Board sein. Passiert wohl öfters das sich da Leute Haken in die Hände ziehen. Heul
Und mit dieser Zange kann man schon an Board Maßnahmen treffen den Haken zu entfernen.

Die Knipex sind top. Allerdings haben meine mächtig Rost angesetzt, müssen ausgetauscht werden. Jetzt meine Frage: Ich lasse die eine Woche auf dem Boot und anschliessend wird das Werkzeug mit unter die Dusche genommen. Reicht wohl nicht aus, weil Rost! Behandelst du die vorher? Fett oder Öl und geht das überhaupt?

Bin für Tips sehr dankbar, kosten ja auch was die Teile!
 
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brügge (Flatanger) Vorbereitungsthreed

Die Knipex sind top. Allerdings haben meine mächtig Rost angesetzt, müssen ausgetauscht werden. Jetzt meine Frage: Ich lasse die eine Woche auf dem Boot und anschliessend wird das Werkzeug mit unter die Dusche genommen. Reicht wohl nicht aus, weil Rost! Behandelst du die vorher? Fett oder Öl und geht das überhaupt?

Bin für Tips sehr dankbar, kosten ja auch was die Teile!

@ Meeresneuling

Habe diese beiden Zangen immer im Boardgepäck. Eingepackt in einer Zipptüte. Die sind ja im Prinzip nur für den Notfall gedacht. Werden nach der Tour kontr. Und die Gelenke bekommen nen Tropfen Öl.
Für alles andere hab ich günstigere Zangen. Die werden, wenn sie mir zu schmudelig werden, Sandgestrahlt.
Und wieder eingeölt.
 

Anhänge

  • 20150303_103138.jpg
    20150303_103138.jpg
    49 KB · Aufrufe: 196
  • 20150303_103215.jpg
    20150303_103215.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 195
AW: Speed(y) Metal Tour Vik Brygge (Flatanger) Vorbereitungsthread

sehr gut, auf das einfachste komme ich irgendwie nie :a0155: .
 
Oben