•   
  •   
 
 
 

Spätzle Tour 2019 (Amberfish)

Guten Abend aus Norwegen, wir sind heute gegen 07.00uhr aufgestanden und so gegen 08.30uhr zum angeln aufgebrochen. Wir hatten uns gestern abgesprochen und wollten den ersten Tag nicht gaaaanz raus sondern erstmal das Revier beschnuppern. Also ab zum gelben Haus und auf Steinbeißer probiert. Ein kleiner Heilbutt und ne Flunder wurden erwischt.

77FD782D-2A9B-4F17-969C-19B9E07CE6F5.jpeg E2AEB0F4-29AD-4856-9FF4-5B5CFC1DB655.jpeg
Es war sehr überschaubar, ein Boot ist zum Sundausgang und traf dort die Gruppe aus Maribell. Die nahmen uns dann mit auf die gegenüber liegende Seite. Dort wurden sehr kleine Dorsche gefangen. Auf dem Plotter waren noch Linien vom Vorgänger, eine führte uns auf ein kleines Plateau, dort wurden dann ein paar Dorsche für die Kiste gefangen.

9DF9DF11-B79C-45A7-BD84-D65D16AB77E8.jpeg
Auch hier war alles sehr übersichtlich aber immerhin. Wir haben es dann mal tiefer probiert und wurden dem größten des Tages belohnt.

327A8DC0-017C-4389-B5BE-FAF0C7E15E4F.jpeg
Unser Neuling tat sich schwer, hat aber nen Lumb erwischt. Er hat sich gefreut, ich mich mit. Ist ein wichtiger langjähriger Freund von mir. Und er hat tapfer durch gehalten heute.

BDF14090-E8C6-4FC0-B5F6-261DA72EE0CE.jpeg

Eben waren unsere Freunde aus Maribell zu Besuch ( das hat schon was wenn man mit nem Boot zu uns kommt)

Wir haben uns für 23.00uhr verabredet und machen ne kleine Nachttour zusammen.

So das war es erst mal, weitere Infos folgen.
27ABA4FB-41ED-4B90-9445-9DCDFE2AC6E2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Bericht „der Nachtschicht“, ganz ehrlich das war fürn Ar..., wir sind bis Vengsoy getuckert und haben alles mögliche probiert. Marco fing einen kleinen Heilbutt bei 110 Metern, dazu gesellten sich ein paar wenige Dorsche, ein Schelli und ein Rotbarsch. Wir werden demnächst ne kleine Tour machen und heute Nacht mit 3 Booten ganz raus. Dort sollte was zu holen sein.
Fortsetzung folgt.....
7D2689D0-A591-4B4C-BB91-1CBF1BD62BB7.jpeg 81A8BD86-107C-4FC5-A4B2-40B50BE9BF11.jpeg AD2CCA8A-4528-4469-879C-B474B23EEEF9.jpeg A1D137FA-711D-40C4-9121-928921E9DA9D.jpeg
 
Ein kleiner Bericht „der Nachtschicht“, ganz ehrlich das war fürn Ar..., wir sind bis Vengsoy getuckert und haben alles mögliche probiert. Marco fing einen kleinen Heilbutt bei 110 Metern, dazu gesellten sich ein paar wenige Dorsche, ein Schelli und ein Rotbarsch. Wir werden demnächst ne kleine Tour machen und heute Nacht mit 3 Booten ganz raus. Dort sollte was zu holen sein.
Fortsetzung folgt.....
Anhang anzeigen 120893 Anhang anzeigen 120894 Anhang anzeigen 120895 Anhang anzeigen 120896
Wird schon,Ihr seid doch Profis.:flaggen14::genau:
 
Skitt Fiske und viel Spaß euch allen. Dankeschön für die Eindrücke. :a020:
Grüße, Thomas.
 
Mensch Heiko, mach keinen Streß, erst mal nen Spätzlefrühstück und träum von richtigen Fischen-viel Spaß dabei !
 
Naja dann klappt es ja mit den größeren Fischen Petri
Wünsche noch weiterhin bestes Wetter und reichlich Petri

Gruß Dieter
 
Wetter sieht ja spitze aus und gefangen wird auch :a020:drücke die Daumen das es so bleibt und,den einen oder anderen werdet ihr schon noch ans Band bekommen :a010:weiterhin eine tolle Zeit
 
Wünsche Euch weiterhin Super Wetter und Petri heil, hoffe hier noch, dass die Seehecht Goldader Statland, mit Fisch diese Woche besetzt wird - da fehlt Ihr als Fischfinder!

mfg
 
Guten Morgen (um 19.00Uhr):biglaugh:

die vergangene Nacht waren wir weit draußen an den verdächtigen und empfohlenen Stellen. Auch dort mussten ein wenig suchen, aber wir wurden fündig. Zwischen 10 und 40 Meter haben wir gute Dorsche bis 95cm gefangen, sobald es tiefer wurde hingen Lumbs am Haken. Als Köder haben sich Überbeisser und der gute alte Bergmann hervor getan. Allerdings haben wir auch einige hängen lassen, unsere Freunde aus Maribell haben den Laden für uns geplündert und 6 Stück kaufen können:biglaugh:
Heute wollen wir gegen 22.00uhr aufbrechen, der Wind flaut ab, somit wollen wir nochmal ganz raus düsen. :angeln:
Das Wetter hier ist wie in der Karibik, Sonne satt und richtig warm. Also bisher passt alles und wir haben ein tollen Urlaub und es sind ja noch ein paar Tage, ich musste kurz überlegen welchen Tag wir haben:biglaugh: so muss das in Norge sein

Gestern hatte Thomas nen kleinen Köhler dran, ich meinte Du wir hängen zusammen, beim hoch holen mussten wir beide den Kopf schütteln. Sachen gibts

97F74E1F-ED93-4DF4-8B34-B81D51BFC249.jpeg FF3F19BE-86BB-4EA4-AF6B-A137A2BD856F.jpeg 8B432FC0-581F-42F7-A861-387293F351C5.jpeg 8B0BE140-BB60-4AE5-A320-5CA5B60E5508.jpeg
Viele Grüße und bis später:a010:
 
Wir sind gestern gegen 21.00 Uhr aufgebrochen um an die Stellen des Vortages zu fahren. Am Horizont war eine riesige Nebelwand zu sehen und wir fuhren direkt rein. Die Sicht wurde immer schlechter. Ich mag keinen Nebel, nichts zu sehen und kein Anhaltspunkt zu haben macht mich ein wenig Nervös. Natürlich nutzen wir den Plotter, auf den Plateaus fühlt man sich auch sicher. Aber man kreuzt auf der Strecke auch viel freies Wasser und da wäre es schon von Vorteil zu sehen ob da Schiffe unterwegs sind. Es ging aber alles gut. So fuhren wir eine Stelle nach der anderen ab und fingen immer wieder ein paar Dorsche. Aber es war zäh, ziemlich am Ende des Tripps fanden wir doch noch ein ergiebiges Plätzchen und füllten unsere Kisten. Der Nebel verzog sich pünktlich zum Feierabend, vielen Dank. Die Größe der Fische war OK, Ausreißer waren keine dabei. Auch war es bei mir gestern nen Materialschlacht, Mann hab ich viel hängen lassen, die Köder werden echt knapp langsam. Nachbarn fingen richtig gut und hatten total 4 Butts, einer war 2 Meter plus.

Ein Teil der Truppe pennt noch und wir wollen die nächsten Tage nutzen wieder in den Tagesrhythmus zu kommen.
Wir melden uns wieder und grüßen euch alle.
7F4421DC-A106-4DE7-903D-F8B7225D214A.jpeg 0A9FC36D-B0DA-491C-BBA8-156C7A865F8B.jpeg 62D11B4E-18B6-4569-9F96-BB959C75D3AB.jpeg 281766CA-7247-4AE7-991B-D150C9A00EE6.jpeg E32F9A33-6592-4F2E-B1DD-CB04F72B62C0.jpeg
 
Klasse Bilder und auch schöne Fische! :a020:
Bei dem Wetter wäre ich gern mit im Boot.
Wieso hast du so einen hohen Materialverlust? :eek1: Aber sehe es sportlich,das Meer nimmt und das Meer gibt. :biglaugh:
 
Klasse Bilder und auch schöne Fische! :a020:
Bei dem Wetter wäre ich gern mit im Boot.
Wieso hast du so einen hohen Materialverlust? :eek1: Aber sehe es sportlich,das Meer nimmt und das Meer gibt. :biglaugh:

Und in MD kann er ja die Kisten wieder auffüllen, die Händler freuen sich :a055:

Jungs ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und :applaus: für den Livebericht :genau:
 
Oben