•   
  •   
 
 
 

Spätzle Tour 2019 (Amberfish)

Danke für deine Berichterstattung Klasse Bilder:a020:

Gruß Dieter
 
Da wird wohl sehr tief und hart überm Grund geangelt. 5 oder 10m drüber beissen die auch. Evtl. ist das auch der Unterschied zu den Nachbarn.
Nö Eisbär, bei 10 Metern Wassertiefe kann ich den Köder nicht 10 Meter über Grund anbieten, denn nur ein Köder im Wasser fängt Fische:biglaugh:
 
So heute ist schnell erzählt, wir sind nicht ganz raus, sondern haben es im Kval- und Grotsund versucht. Dort haben wir alles probiert, Plateaus, flach, tief usw. Vereinzelt haben wir was in die Kiste geschmissen. Unser Schwabe hat nen guten Dorsch erwischt und später hat er sich Steinbeißer-entjungfert. Wir konnten ein paar schöne Wittlinge fangen, hat immerhin für 5 Päckchen gereicht. Ich habe heute das erste mal mit Durchlaufblei und großem Circle geangelt. Was soll ich sagen, 2x mit köfi Bisse bekommen und 2 gute Dorsche erwischt, der Haken hing immer perfekt in der Seite des Maules. Toll wenn was neues probiert wird und auch klappt. Danke NAF, hier bin ich erst darauf gestoßen. Kommende Nacht wollen wir nochmal weit raus, also Fortsetzung folgt. Viele Grüße von den Spätzles
01CFDAE6-D7AC-47FE-8CF4-8352BB239254.jpeg 590ACF46-AF4F-4F65-A352-6D41CA1FF466.jpeg 1BC5678C-F567-4AA1-8D80-A128778F790B.jpeg 184C6D71-2D7C-4AA6-AAA2-DA3EB47311AC.jpeg
 
Dickes Petri sehr schöne Fische und Bilder na dann drücke ich euch die Daumen für heut Nacht
Das die Ruten krumm sind aber nicht wegen Hänger :genau:Grüße Nico :daumendrueck::19:
 
Und schön weiter berichten
Macht mir den Abschied von Freitag etwas leichter:a015:
Da war unser tripp auch schon wieder vorbei
:a020:
 
Ein weiteres Hallo von uns, heute Nacht haben wir unsere letzen Kräfte gebündelt und sind um 21.15 Uhr los, in den Hafen sind wir gegen 08:45 eingelaufen. Es wurde vorher besprochen das dies die letzte Ausfahrt wird. Also raus aufs offene Meer, doch auf dem Weg dorthin begrüßte uns eine ordentliche Dünung. Das war ein ganz schönes Geeier mit halbgas, ich hatte heute die beiden „Frischlinge“ an Board. Kurz gestoppt und erklärt bzw. fühlen lassen was auf uns zukommen kann. Naja die waren schon geil aufs fischen, OK dann weiter. Beim ersten Stopp hatten wir gleich gute Fische und haben das mit dem ganzen Geschaukel ganz gut hinbekommen. Hamze fing seinen ersten masigen Heilbutt (beim 2ten mal in Norge) ich hab dafür 11 Anläufe gebraucht. :biglaugh: Die Dünung wurde dann langsam weniger, somit konnten wir ordentlich Fisch fangen. Das Boot der „Profis“ hat richtig gut gefangen und unser Schwabe hat auch einen Butt erwischt. Marco hat dafür nen Mack blöd erwischt. :a045:Hamze hat noch einen zweiten nachgelegt und sonst wurde viel Dorsch gefangen. Es war ein guter Angeltag und wir haben unser Limit erreicht. Nun haben wir schon ein wenig gepackt da es morgen leider wieder nach Hause geht. Ich mach später noch Heilbutt ala Ingeson:biglaugh: oberlecker.
Mir hat es hier gut gefallen, das Revier gibt schon was her, aber man sollte schon ganz raus. Und suchen muss man wie überall. Wir danken Euch für die Anteilnahme und sagen mit den folgenden Bildern Tschöööö und bis irgendwann wieder.
F69D6550-9C9F-409F-AA05-EEBBAE98EBC3.jpeg 36943D73-16BE-40D9-BBA7-A1D539CA0DCB.jpeg 33956EFE-397E-4BEC-A5F4-2DE72D729092.jpeg 87E28F59-A329-45AE-86DC-98652E684878.jpeg 1A60212A-EF8B-4B6B-8809-9A34C3582E87.jpeg 55DE6022-75A7-46FF-9685-90CA60929BC7.jpeg B96C85BC-1F4C-47A6-BDF0-00355D3AAF0A.jpeg 7B58677A-1AC2-4073-8817-DAC2E52F86DB.jpeg 690D0528-FDF3-457C-8FAC-0F660ABBAA82.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spätzle-Crew,
Petri zu den guten Fängen und schön dass ihr ein erfolgreiches Abangeln hattet.
Dakeschön für´s Mitnehmen Heiko.
Ich wünsche euch eine gute und streßfreie Heimreise.
Wir sehen uns.

Grüße aus Kelkheim, Thomas :wave:
 
Sieht doch gut aus bei euch , ausser mit dem zweckentfremdeten Mag, wer Rentner ist hängt einfach noch was dran, so ist es doch ein bißl zu kurz. Vielen Dank Heiko für deine aktuellen Berichte- habt noch ne shöne Zeit.
 
Danke fürs Berichten und die geilen Bilder nur mit dem Mack,sowas muß ja nicht unbedingt passieren
wünsche noch ein schönen Resturlaub und stressfreie Heimfahrt

Gruß Dieter
 
@baderxman & Co.:

Eine solche Dokumentation ist immer ein Gemeinschaftswerk! Vielen Dank für die Berichterstattung und für die tollen Bilder an alle Beteiligten!

Es kam bei mir gut rüber, dass ihr eine harmonische Truppe seit!:a020:

Kommt gesund und munter nach Hause!:a020:
 
Danke für den Bericht! Mal eine Frage, warum seid ihr immer Nachts los? Wegen dem Wetter? Nachdem wir bei unseren Nachtschichten immer deutlich schlechter gefangen haben, fahren wir wenn möglich immer Tagsüber.

Gruß Gunter
 
Auch ich sage der ganzen Spätzle Truppe :dankeschoen: von den tollen Livebericht, war schön dabei zu sein :applaus:

Kommt wieder gut aufs Gehöft :daumendrueck:
 
Oben