•   
  •   
 
 
 

Spätzle Tour 2019 (Amberfish)

Hallo Danke für die Spannenden Berichte :applaus:war sehr interessant kommt gut zu Hause an bis irgendwann mal wieder Grüße und Petri Heil Nico :k020::a020::flaggen14:
 
Hallöle aus dem Landeshauptstädtle Stuagart mit der Äffle- und Pferdle-Ampel,

Vielen Dank für den sehr schönen Live-Bericht mit den tollen Fotos.
Einige von denen haben wieder Kalender-Potential.
Kommt alle wieder gesund und glücklich heim.
 
Asche auf mein Haupt, aber Berichte schreiben mit dem Smartphone ist nicht wirklich mein Ding.
Und da Heiko ja super berichtet hatt
e, konnte ich meine ungelenkigen dicken Finger schonen.
Wir sind alle Gesund Daheim angekommen.
Fazit:
Geiler Urlaub (wie fast immer in Norge), mit Anlaufschwierigkeiten, was in einem neuen Revier aber voll und ganz normal ist.
Das Potential auf Heilbutt und Steinbeißer ist schon Mega!
Was mir persönlich großen Stress bereitet hat, war das Packen !! :a045::eek1::ergibmich:
Nach gefühlten 20 Mal Koffer packen hatte ich endlich mit Unterstützung von Baderxman die geforderten 23 Kg eingehalten.
Nimm schwere Köder mit, haben sie gesagt... die brauchst du, haben sie gesagt.... und dann fehlten die leichteren Köder.
Zum Glück gab´s ja welche zu kaufen.
Beide Flüge liefen Reibungslos und alles Gepäck kam an ... nur zwei Köderboxen, eine Bierdose, und eine Spraydose gingen
durch den rustikalen Umgang mit dem Gepäck kaputt. Unsere Nachbarn hatten da mehr Pech, bei denen musste eine Rute dran glauben.
Ach ja die Nachbarn, das war auch ein Erfolg! Links von uns eine Super sympathische Gruppe aus Österreich und rechts von uns sogar ein Member
vom NAF mit zwei netten Angelkollegen.
Was ich hoch im Norden vermisst habe, war mein Lieblingsfisch, der Lyr :p075:aber das wusste ich ja vorher.
Die Unterkunft war neu und perfekt ausgestattet. Die Boote, tja die Boote.... eigentlich perfekt, aber für unsere Bedürfnisse fast schon über dimensioniert.
Aber besser haben als brauchen .... und wir hatten mehr Platz als je zuvor.... und einen größeren Tank als jemals zuvor :a0155::bier::eek1:
aber geil waren die Boote schon :a020: :zwinker:

Die Erkenntnis, dass man selbst älter wird kam auch dazu. Ich habe mir im Supermarkt in Tromsø zu viel Bier gekauft :eek1:
Seltsamer weise gab es dafür Abnehmer :lacher::a055::lacher:
Ich werde auf jeden Fall wieder in den Norden Norwegens fliegen, aber nicht jedes Jahr.
Es wird wohl ein Wechsel zwischen Mittel-Norwegen und Nord-Norwegen geben.... oder ich geh eben zwei mal im Jahr nach Norwegen :zwinker: :a055:

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei baderxman bedanken, der die Reise perfekt geplant und gebucht hat und uns allen "Erst-Fliegern"
mit Rat und Tat zur Seite stand.

Im Anschluss noch ein paar Fotos, die wohl eher nicht in den Kalender passen :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055::lacher:

20190717_052330.jpg 20190717_173917.jpg 20190717_203458.jpg 20190717_204150.jpg 20190717_204158.jpg 20190718_105706.jpg 20190718_114110.jpg Tote Rute
20190719_005324.jpg 20190719_191556.jpg Ein Fetzen, zwei Pilker :confused1::lacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schwabe, :wave:

danke für deine Eindrücke!
Es freut mich das ihr als Erstflieger vollständig hoch und runter gekommen seid und die Vorteile der Fliegerei kennengelernt habt sowie einen schönen Urlaub hattet.
Spaß an ... Was sich mir nicht ganz erschließt wieso trotz Gewichtsproblemen beim Packen Bier Platz im Gepäck hat. Spaß aus. :wink:
Die schmerzliche Erfahrung mit einem Drilling musste ich dieses Jahr auch schon machen,hoffe es verheilt gut!
Na dann,bis zum nächsten Mal. :a010:
 
Ein Servus aus Österreich an Andreas und die gesamte Spätzle-Crew!

Auch wir hatten richtig viel Spaß und waren vom Revier her mehr als beeindruckt. Die ersten beiden Tage gingen etwas schleppend, aber dann gings so richtig los. Insgesamt hatte jeder von uns 6 das Glück zumindest einen Butt zu fangen. Insgesamt waren es dann 11. Der absolute Hammer war jedoch ein Butt mit über 2 Meter Länge und ich konnte es kaum fassen als er das erste mal an die Oberfläche kam. Und die Flucht dann war das irrste was mir in meiner bisherigen Fischerei jemals passiert ist. Der Drill dauerte insgesamt 48min und wir haben alles auf Video. Der schonende release war dann noch die Draufgabe und ich bin dankbar diesen Moment mit meinen 5 Kumpels erlebt haben zu dürfen.

Nowegen ist ein atemberaubend schönes Land und mit dem Wetter hatten wir ebenfalls immenses Glück. Alles in allem ein super Trip und wir kommen mit Sicherheit wieder.
LG an die netten Nachbarn und man sieht sich hoffentlich mal wieder.

Butt 2.png
 
vielen Dank an euch und das hat echt Spaß gemacht!!!
 
Hallo, Ihr spätzle,
sind ab 28.8. in der gleichen Anlage wie Ihr und auch in dem unteren App.
War letztes Jahr schon einmal dort und erhoffe mir dieses Jahr auch wieder schöne Fische.
Wenn der Wind es zulässt fahren wir Richtung Melanggrunnen oder zumindest in die Nähe.
Wenn nicht gehts wieder zum Wasserwerk paar Beißerchen fangen.
Mal sehn, ich berichte Ende August
Dietchen
 
Hallo, Ihr spätzle,
sind ab 28.8. in der gleichen Anlage wie Ihr und auch in dem unteren App.
War letztes Jahr schon einmal dort und erhoffe mir dieses Jahr auch wieder schöne Fische.
Wenn der Wind es zulässt fahren wir Richtung Melanggrunnen oder zumindest in die Nähe.
Wenn nicht gehts wieder zum Wasserwerk paar Beißerchen fangen.
Mal sehn, ich berichte Ende August
Dietchen

Hallo Dietchen,

dann ist das NAF zu der Zeit gut in der Ecke vertreten:a010:. Wir sind auch ab dem 28.8 im Kvalsundet, aber gegenüber von euch bei Eivind von Maribell. Ist auch unser zweiter Besuch in der Ecke. Wenn ihr eine weinrote 755 Merryfisher seht, dann sind wir das. Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter für uns alle.
Viele Grüße aus Schweden( Urlaub vor dem Urlaub),
Mirko
 
Hallo Mirko,
ich war vor paar Wochen im Maribell..Top die Leute und Boote dort.
Hab sehr gut gefangen und was über war verteilt.Ist gut angekommen.
Bin am 31.8 in der Kaufhalle bei euch hinter Maribell, so 10-11 Uhr, da es dort samstags immer frischen Kuchen von der Verkäuferin gibt.
Ausserdem bin ich mit Sylvia dort verabredet.Fragt sie wann ich komme:daumendrueck:
Die macht so bischen ,,Verbindungsfrau,, zwischen Eivind und Thomas, da sie gut norwegisch kann.:k050:
Ist ne tolle Frau.
Vielleicht mal ein stückchen Kuchen ?? und nicht nur Fisch!!
Können wir zuhause futtern. Wie wärs??

Wenn ein blauer an Euch vorbeiflitzt, mit 40Knoten, richtung Antlanikkante und euch zu winkt>> dann die Pitschen hoch und hinter uns her.
Sage nur Mahanggrunnen und volle Butten.
Bis später
Ich freue mich schon
 
Vielen, vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder.
So sollte ein Norwegentrip mit einer geilen Truppe
eben aussehen.
Euch allen ein dickes Petri!!!:genau:
 
Hallo Mirko
Haben euch gestern bei malanggrunnen gesichtet
Wir haben gute Fänge gemacht
Auch ein paar lumpen,leider,mit bei und einenb85er butt
Kiste war voll
Bilder stell ich nächste Woche rein
Dieter
 
Oben