Moin, ja, mein Respekt habt ihr auch. Aber Micha, ich habe da mal eine Frage zum Wetter. Du fährst ja nicht das erste mal um diese Jahreszeit hoch um den Skrei nachzustellen. Wie ist das dieses Jahr? Habt ihr dort im Augenblick "normale" Wetterverhältnisse oder ist das dieses Jahr extrem? Auch mit die Anreise hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren doch schon zum Nachteil gewandelt. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber so richtig traue ich den Fluggesellschaften Richtung Norden nicht mehr. Trotzdem Danke für deinen Bericht. Schade mit dem Wetter. Aber da kann man nichts machen.
Das Fliegen hat sich in meinen Augen seit Corona für die Passagiere verschlechtert. Der Service, auch bei den teuren Gesellschaften, hat sich deutlich verschlechtert.
Wir haben ja nun so 10 mal mit den Hotline telefonieren müssen, immer hatten wir einen " Lehrling " dran der sich alles erklären ließ und dann mit den Infos zu seinem Chef gedackelt ist. Wirklich bei allen 10 Anrufen bei SAS wieder so vorgekommen.
Wir haben die Lösung erzwungen, wenn es nach SAS gegangen wäre hätten wir den besten Angeltag der Tour noch zu Hause verbracht. 🖕
Zum Wetter, die 12te Skrei Tour von mir und noch nie so ein schlechtes Wetter, zum Angeln, erwischt.
Ich fliege auf Skrei nie nur eine Woche, weil ich immer mit Ausfall Tagen rechne. Aber bei dieser Tour war es schon extrem.
Aber wir haben bei 1,5 Angeltagen bis auf ein Kilo unseren Fisch gemacht.
Selbst gestern unter üblen Bedingungen sind fast alle Boote draußen gewesen und am Filitierplatz war gute Stimmung weil alle zufrieden.
Ich persönlich mag es mal Rau auf dem Wasser. Meine Zeit bei der Marine soll ja nicht umsonst gewesen sein und die Ausbildung dort war wirklich Klasse. 😁
Gestern habe ich nur 2 Angler mitgenommen auf sie ich mich zu 100% verlassen konnte. Der 3 Mann hat es aber verstanden und war sofort bereit auf das Angeln zu verzichten.
Dieses Gefühl nach so einer Tour ist schon nicht schlecht, man hat Abends was zu erzählen und freut sich dabei gewesen zu sein. 😉
Wenn ich Jünger wäre und die Preise sich nicht noch schlimmer entwickeln würden wäre Soroya immer eine Reise wert.
Doch gerade der Kapitän sollte absolut fit sein. Bei einer Skrei Tour kann man bestimmt zu 60 % entspannt Angeln, aber die anderen 40 % muss man halt fit sein und das Meer einigermaßen kennen und das Boot beherrschen.