Soroya Akkarfjord empfehlenswert?

@Roland123 . Das Gebiet ist auch super für Heilbutt. Wir haben an 2 Tagen mit 4 Leuten 28 Heilbutt vor Soroya gefangen. Ich denke das Camp wird super. Da hat Dintur zusammen mit dem Betreiber eine Perle im hohen Norden auf die Beine gestellt.
Lg
 
So wie sich das anhört wird es etwas für den größeren Geldbeutel Helikopter 900 ps Boot ab will nicht wissen was die Anlage gekostet hat
 
Schade um den schönen ruhigen und relativ touristisch unerschlossenen Nordteil dieser Insel.
 
Am Akkarfjord wohnen 70 Menschen, 19 davon kommen aus diversen Ländern
 
Schade um den schönen ruhigen und relativ touristisch unerschlossenen Nordteil dieser Insel.
Das kann man auch anders sehen die Norweger sind Schwerr daran interessiert das diese „unerschlossen“ aber besiedelten Städtchen/Dörfer nicht aussterben das passiert nämlich etlichen....das ist ein Anfang das sowas dort nicht passiert
 
Das ist sicherlich richtig und ich hoffe den Betreibern gelingt der Spagat.Für die Leute vor Ort und eine weitere "Entsiedelung"ist die Anlage sicherlich positiv.
Mir fehlt allerdings der glaube an den "sanften" nachhaltigen Tourismus.

Ein "Leitspruch" eines Members trifft da meine Befindlichkeiten:"Individualismus statt Massentourismus"
 
Schade um den schönen ruhigen und relativ touristisch unerschlossenen Nordteil dieser Insel.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Als Mitglied dieses Forums sollte man sich eigentlich freuen, wenn dort jemand investiert und uns die Möglichkeit eröffnet wird, dort einen tollen Angelurlaub zu verbringen. Ob man mit dem Hubschrauber anreisen muss, lass ich mal dahin gestellt. Bei der Anzahl von vier mietbaren Häusern ist es ja auch noch kein Massentourismus. Vor allen Dingen bei diesem riesigen Angelgebiet. :abgelehnt:
 
Das kann man auch anders sehen die Norweger sind Schwerr daran interessiert das diese „unerschlossen“ aber besiedelten Städtchen/Dörfer nicht aussterben das passiert nämlich etlichen....das ist ein Anfang das sowas dort nicht passiert
Ja, das hab ich auch so mitbekommen. Man frage sich mal, wieviele Leute noch von Sørøya wegziehen müssen, bis kein Flieger mehr in Hasvik landet. Drei Schulen gibts da wohl, Einkaufsmöglichkeiten. Um sowas alles zu halten braucht es ne Perspektive und Leute. Man kann ja mal die kleinen Fjorde rund ums Altahavet abfahren, so viele leere Häuser wie da rumstehen und langsam vor sich hingammeln ist schon ein wenig erschreckend.
 
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Als Mitglied dieses Forums sollte man sich eigentlich freuen, wenn dort jemand investiert und uns die Möglichkeit eröffnet wird, dort einen tollen Angelurlaub zu verbringen. Ob man mit dem Hubschrauber anreisen muss, lass ich mal dahin gestellt. Bei der Anzahl von vier mietbaren Häusern ist es ja auch noch kein Massentourismus. Vor allen Dingen bei diesem riesigen Angelgebiet. :abgelehnt:
Warum muss man sich denn freuen???Ich war schonmal im Nordteil Soroyas im Urlaub,alles recht einfach,Natur pur.Drei Schweden und wir drei waren dort die einzigen Angler.Da die Jagdsaison eingeläutet wurde noch eine Vielzahl von Jägern.Kein Handyempfamg,sporadisches W-lan,kein Fernseher,kein Filetierhaus,kein Gefrierhaus,kein Flughafen, keine Autofähre.,keinen Supermarkt,nichtmal das Klo war im Bad festgeschraubt,die Wasserversorgung am Haus war von aussen ne Gardenakupplung am Wasserhahn..kein Autoverkehr,komplizierte Anreise... in diesem Sinne...aber ganz viel Natur ....und ich habe nichts vermisst...und es war mein geilster Norwegenurlaub bisher.
UND ES WAR FÜR MICH BEZAHLBAR.

Ähnlich habe ich soetwas schon vor zig Jahren bei vielen anderen Reisezielen erlebt.
Halsnoy(Insel wollte keiner hin),Leka(Zum Fliegen zu kurz zum Hinfahren zu lang)Mageroya(Gjesvaer,eine Perle,2 Unterkünfte 2 mietbare Boote)...alles Ziele die ich heute nicht mehr ansteuern würde.....da war früher auch wenig bis nix und gerade das machten diese Ziele für mich intressant.
Bisher kenne ich nur ein Reiseziel(Mehamn)wo sich der Angeltourismus einigermassen nachhaltig entwickelt hat.Das liegt erstens am Betreiber,der seinen Gästen versucht ein Entnahmefenster und C&R nahezubringen.Er hats aber auch relativ einfach,da die Anglerschaft nicht seine Hauptkundenzielgruppe ist und zum anderen die Preise auch nicht günstig sind.
Überlegt einfach mal was ihr vielleicht noch vor 20 Jahren oder mehr erlebt habt in Norwegen und was ihr für dieses Erlebnis gezahlt habt.Ihr hattet garantiert weniger Luxus,aber viel mehr Fun.

Zum Angelgebiet....es mag riesig sein,aber es ist imner begrenzt.Um Havoysund ist es auch ein riesiges Abgelgebiet....warum fahren die von dort nach Soroya????Haben doch platz vor der Haustür.

So sind dazu meine Gedanken.
 
Mephisto,
ich suche ein Revier, wo die Chance groß ist einen Heilbutt zu fangen. Zusätzlich möchte ich ein gutes Boot haben, eine saubere Unterkunft direkt am Wasser und möglichst wenig Menschen in der Nähe. Brauche kein Fernsehen oder ähnliches.
Ist aber nicht einfach zu finden
Heiko
 
Oben