Soroya Akkarfjord empfehlenswert?

Die Fähre „Hornoy“ fährt von Hammerfest zum Akkarfjord auf Soroya, 20 Minuten, weiß aber noch nicht, wie schwer das Auto sein darf
 

Anhänge

  • 91D3353F-1520-460F-8B53-4E941BD8727F.png
    91D3353F-1520-460F-8B53-4E941BD8727F.png
    307,4 KB · Aufrufe: 78
  • 84DFA2B6-6071-4854-B096-2FB02EC69085.png
    84DFA2B6-6071-4854-B096-2FB02EC69085.png
    172,6 KB · Aufrufe: 86
Soweit ich weiß eine Tonne max.....
Mehr macht der Kran net. Hatten das Szenario mal auf Rolvsøya. Fähre konnte aufgrund 18m/s aus NW nicht am Fahranleger andocken. Nur da wo die Fracht entladen wird. Ein Pkw einer Einheimischen (Kleinwagen) wurde gekrant. Die 12Abreisenden mit ihren beiden Bussen mussten noch einen Tag verweilen. Ging zum Glück weil die "Neuen" erst am übernächsten Tag anreisten.
Ihr werdet wohl oder übel als Fußgänger die Insel betreten. (Sicherlich werdet ihr von der Fähre abgeholt und mitsamt Gepäck gefahren)
Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, einmal zur Info, Fähre Hammerfest-Soroya, 25 Minuten bis zum Akkarfjord
 
.
 

Anhänge

  • B4EFFE88-BC40-4581-90AC-74E2F0BC53A3.png
    B4EFFE88-BC40-4581-90AC-74E2F0BC53A3.png
    133,3 KB · Aufrufe: 83
Soroya und Skrei ist da absolut Beste gebiet,. Aber auf Butt oder anderen Fisch wurde ich bis Dato immer etwas enttäuscht. Bin aber nur im April in dieser Gegend ... Bin gewspannt auf deinen Bericht
 
Die Krane der Fähren heben Max.1,7 to .
Kleine Info ..Das ganze Seegebiet dort oben ist , Wind ist ein Thema aber bei 12 Tagen vor Ort solltest du dir nicht zu viel Gedanken machen da öffnet sich immer ein Zeitfenster und wenn du das nützt hast du dein Limit recht Zeinah im Boot . Und auch wenn es ein super Gebiet ist wenn du zum ersten Mal dort oben bist ( kann ) es mit dem Heilbutt auch mal nich wie beschrieben so einfach sein beste Grüße Von der Nachbar Insel. Und @ Mario meld dich mal ??!
 
Reedy 2406, wie kommt Ihr auf die Insel? Mit der Schnellfähre von Hammerfest?
 
Christian, Akkarfjord hat inzwischen einen Kombikai, in Hammerfest soll einer gebaut werden
 
Ja ich wohne auf Rolvsøya , und ja es stimmt soll wohl nächstes Jahr irgendwann ein Kombikai geben so das man nicht mehr gekrant werden muss
 
Oben