•   
  •   
 
 
 

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

Viel Spaß heute noch !

Lasst die großen Butts ruhig liegen, wir kommen am Freitag und holen die Dicken dann rauf ! :a010:

Da habe ich mich glatt dran gehalten
4675877C-5444-4C6B-9FE7-3C20DDAFE06E.jpeg

Dann wünsche ich euch viel Spaß. Ihr dürftet ja die letzten bei Christian sein
 
Ja, wir machen das Licht aus Ende September, ist schon eine kleine Tradition.

Ihr hatten wirklich tolles Wetter, bei uns sieht’s für die ersten Tagen weniger gut aus. Wir werden es ruhig angehen lassen.

Danke für deinen Livebericht.
Wenn wir was zu berichten haben, werde ich sicherlich ein paar Impressionen hier einbringen. Focus liegt dieses Jahr jedoch auf Entspannung und Erholung.
 
So viel habe ich ja nicht berichtet. Heute habe ich zum Abschluss noch einen kleinen Deckel für meine Fischkiste jiggen können. Der Kleine hat sowas von aggressiv auf den Gummifisch gebissen ... das hätten wir die Tage vorher gebraucht :D.

F80581D5-462A-401F-9A25-A73191F4A9F9.jpeg

Mit 84cm ergab er noch knapp 3 Kilo Buttfilet.

Ansonsten kamen noch ein paar Dorsche und Seelachse der Meterklasse. Anglerisch gesehen hatten wir wirklich gutes Wetter. Jeder Tag war ein Angeltag. Leider waren unsere Zielfische recht launisch, aber wir haben wieder schöne und unvergessliche Eindrücke gewonnen.

Morgen geht es dann 16:00 Uhr los und landen werden wir 21:30 Uhr in Tegel. Also sehr kurzer Trip
 
Danke fürs kurzweilige Berichten! Kommt morgen reibungslos wieder heim!:bindafuer:
 
So viel habe ich ja nicht berichtet. Heute habe ich zum Abschluss noch einen kleinen Deckel für meine Fischkiste jiggen können. Der Kleine hat sowas von aggressiv auf den Gummifisch gebissen ... das hätten wir die Tage vorher gebraucht :D.

Anhang anzeigen 125322

Mit 84cm ergab er noch knapp 3 Kilo Buttfilet.

Ansonsten kamen noch ein paar Dorsche und Seelachse der Meterklasse. Anglerisch gesehen hatten wir wirklich gutes Wetter. Jeder Tag war ein Angeltag. Leider waren unsere Zielfische recht launisch, aber wir haben wieder schöne und unvergessliche Eindrücke gewonnen.

Morgen geht es dann 16:00 Uhr los und landen werden wir 21:30 Uhr in Tegel. Also sehr kurzer Trip

Dann können wir noch Abklatschen am Flughafen !
 
Von Soroya nach Berlin in 5 Stunden?
Wie seit ihr denn da geflogen?
 
Wir sind auch gut angekommen. Alle 5 Flüge haben geklappt. Kleiner Wermutstropfen, meine zwei Taschen sind nicht mitgekommen als wir um 15.43 Uhr gelandet sind.

Ich hoffe das die Taschen jetzt gleich im 21.40 Uhr Flieger dabei sind. Ansonsten gib’s bis Sonntag nur noch eine Boxershort zu tragen.

Wetter für die nächsten Tage sehr durchwachsen, wir werden dennoch versuchen morgen Mittag mal die Köder zu baden. Egal wie bekleidet. :daumendrueck:
 
Von Soroya nach Berlin in 5 Stunden?
Wie seit ihr denn da geflogen?

Uh ich muss mich revidieren :D waren 5 1/2 Stunden
B315D9F2-226F-455C-8B4F-98745EF2A768.png

Wir haben zwar alle Gepäckstücke, aber zwei Kisten sind beschädigt. Zudem kriegt man einfach nur das Kotzen wenn man sieht wie unnötig das Sperrgepäck (RutenKG-Rohr) in Berlin beim ausladen rumgeschmissen wird. Als ob die es drauf anlegen, das Teil kaputt zu kriegen.

Hoffentlich habt ihr euer Gepäck bald vollständig
 
Wir sind auch gut angekommen. Alle 5 Flüge haben geklappt. Kleiner Wermutstropfen, meine zwei Taschen sind nicht mitgekommen als wir um 15.43 Uhr gelandet sind.

Ich hoffe das die Taschen jetzt gleich im 21.40 Uhr Flieger dabei sind. Ansonsten gib’s bis Sonntag nur noch eine Boxershort zu tragen.

Wetter für die nächsten Tage sehr durchwachsen, wir werden dennoch versuchen morgen Mittag mal die Köder zu baden. Egal wie bekleidet. :daumendrueck:

Moin Gregor. Gepäck angekommen?
5 Flüge? Wow
 
Bis jetzt Butt, Dorsch und das witzigste auf 20 Meter richtig feiste Schellfische.
Das fängt doch prima an :a020: und laut "YR" soll zumindest heute im Laufe des Tages der Wind auch noch etwas abflauen:a020:
Morgen soll es dann aber bis auf 10m/s (aus Ost-Südost) "aufbrisen", um am Montag dann wieder auf 2-6 m/s runter zu gehen.:a020:
 
Kurze Rückmeldung von gestern und heute.
Gestern SO mit 11 m/s, schweres Fischen auf Butt war angesagt. Wir sind aufgrund Landschutz vor Sorvaer auf Jagd gegangen. Wir konnten dennoch einige zum Besuch überreden. Mitgenommen wurden 1,10 m und 90 cm fürs Filetieren.
Abends sind wir wie gefällte Eichen ins Bett gesunken nach dem Essen.

Heute war leider das absolute Gegenteil zu gestern. Null Drift !
Wir sind vor Hasvik gefahren um eigentlich auf Butt zu fischen. Aber was ist noch schlechter als zu wenig Drift, genau, gar keine Drift. Wirklich absolut null Drift.
Wir hatten Riesen Glück das wir Möwen und Schweinswale sehen könnten, beim großen Fressen. Also abgebrochen und hinterher.
Wir konnten schöne Seelachse beim Speedpilken fangen. Richtig kurzweiliges Fischen mit vielen tollen Drills über drei Stunden, bis wir aus Vernunftsgründen abgebrochen haben. Hatten wir auch lange nicht mehr. Danach nochmal auf Butt probiert mit ausschließlich untermassigen Erfolg.

Morgen mal sehen was geht.
Bei Besonderheit werde ich kurz berichten.
 

Anhänge

  • 97D06752-670D-4A00-94FA-CCD5D7E183C1.jpeg
    97D06752-670D-4A00-94FA-CCD5D7E183C1.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 91
  • 5E48B2D3-B91F-4F16-AC29-E1DAF4F9BAF7.jpeg
    5E48B2D3-B91F-4F16-AC29-E1DAF4F9BAF7.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 85
Oben