1.   
  2.   

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Der Mog, 2. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    Vielen Dank für den Livebericht :)
     
    Der Mog gefällt das.
  2. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    Morgen wir sind jetzt schon ein paar Tage vor Ort und es ist an der Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.

    Als Erstes zur Anreise... ging für uns innerhalb von 8 Stunden via Berlin/Oslo/Troso nach Hasvik auf die Insel. Echt mega angenehm und schnell. Gepäck war vollständig auf dem Gepäckwagen und so sind wir dann per Taxi für ca 700 Kronen nach Breivikbotn gekutscht.

    Wir konnten bis jetzt jeden Tag Angeln, manchmal mehr manchmal weniger. Trotzdem gestaltet sich das Angeln auf Butt (Zielfisch) doch recht schwierig. Obwohl wir doch an recht guten Plätzen fischen konnten, war es wirklich nicht leicht Fische ans Band zu bekommen. Einige untermaßige und ein paar Halbstarke konnten wir dann doch ans Band kriegen. ;) die meistens kamen auf Gummi und nur einer auf Naturköder.

    Für mich ein unvergessliches Erlebnis beim Speedpilken ....

    beim schnellen Einholen über 40m über Grund stieg ein kleiner Butt bei mir ein auf Pilker ein. Für ein netter Zufall und nicht weiter drüber nachgedacht.
    Wieder abgelassen und was soll ich sagen .... exakt bei 40m stieg wieder ein kleiner Butt auf Pilker ein. Ich war wirklich baff. ich habe das dann mal gezielt probiert aber leider keinen Flachmann mehr ans Band gekriegt.

    Ansonsten haben wir bei Ryggen schöne Dorsche und Seelache der Meterklasse sammeln können. Aber die Angelei auf Butt ist wirklich schwierig. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

    DSC_0210.JPG
    Erste Butt ist gelandet ;)

    DSC_0217.JPG
    Leider noch zu klein.

    DSC_0222.JPG
    Der hatte schon Maß

    DSC_0225.JPG
    Der gerade so mit 80,5 cm

    DSC_0233.JPG
    Schöner Küchenbutt auf Naturköder @Mog vielen Dank nochmal für deinen Rutenhalter... der Butt geht auf dich.

    DSC_0301.JPG
    Speedpilk - Butt

    DSC_0302.JPG

    Herrlich gefärbt

    Bis die Tage
     
  3. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    C04DC541-8906-4884-8B7E-ECDB516134BB.jpeg
    Unsere Küchenbutts lassen wir ungefähr einen Tag abhängen, kommt ganz auf die Temperaturen an. Man merkt sofort, dass das Fett ins Filet zieht.

    9F19FC2D-C08F-4D6D-9184-8DAF29EACF81.jpeg
    Grillen war auch mal drin.


    CA76D708-E55F-4465-B7AB-996622A9F9F7.jpeg 1D8BEB83-600E-49B8-AD1C-D1E93A2AFF05.jpeg

    Und wir hatten auch einen kompletten Regenbogen in der Bärvika. Sah echt genial aus
     
  4. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    Heute mal zum Kveitegrunnen raus. War für uns die Reise leider nicht wert. Zwar ne Menge Futterfisch aber bis auf ein paar vereinzelte Dorsche bis 1,07m war nicht viel zu holen.

    Zwei Lengs in die 90cm waren willkommender Beifang
    EBCFE790-171C-471C-AA7D-2C728A54AC3F.jpeg

    Wir sind dann wieder Richtung Breivikbotn gefahren und haben auf für uns noch neuen Stellen zwei Butts landen können. Der eine darf wieder schwimmen und der andere war mit 99cm genau richtig für die Küche.
     
  5. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
  6. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    011BE7A6-8CA2-4D74-8BED-356CA959C9CD.jpeg
    Und einen 72er Schellfisch möchte ich auch nicht unterschlagen ;)
     
  7. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.783
    Ort:
    Neuss
    Taxi? Hat euch Chris nicht abgeholt?
     
  8. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.574
    Ort:
    Unterfranken
    Dem Chris ist doch der Buli verreckt.
     
  9. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    4.157
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    so ein Pech! Was hat euch das gekostet?
     
  10. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.783
    Ort:
    Neuss
    ...... ihr musstet das Taxi aber nicht selber zahlen oder?
     
  11. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    Ähm doch leider sind die hier nicht kostenlos.

    Wir wurden mit zwei normalen Combis abgeholt. Einer für uns einer fürs Gepäck.
    Ingesamt haben wir dann knapp 700 Kronen bezahlt. Ging über Hasvik Taxi und die Fahrer hatten uns schon am Flughafen erwartet. Alle sehr zuvorkommend und pünktlich;)
     
    Akinos, wingis, ossipeter und 5 anderen gefällt das.
  12. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    normalste der Welt das man den Transfer vom Flughafen selbst zahlt bei jeder Flugreise nach Norwegen so.....was ne Fragerei
     
  13. ilikenorway

    ilikenorway Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    258
    Ort:
    B
    Wir waren vor 4 Wochen auch vor Ort. 3 Mann und ein Rutenrohr, da reichte dann ein Taxi. Kosten waren ca. 450 NOK pro Strecke.
    Die Lösung die Jahre zuvor mit dem Bulli würde ich mal als schönes kostenloses Extra werten, aber nicht als Standard voraussetzen.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass es vielleicht im März je nach Wetter auch nicht die schlechteste Idee ist, eher mit dem Taxi zu fahren. Wenn ich an unsere Fahrt und den Ausblick runter Richtung Meer denke... Die Strasse an der Barvika bekommt jetzt auch mal eine Begrenzung Richtung Abhang.
     
    Der Mog gefällt das.
  14. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    Absolut korrekt leider ist es so das kostenlose Extras leider sehr gerne als Standard festgelegt werden und dann das Geschrei groß ist wenn sich was ändert...
    wenn man hier noch bedenkt das die Preise bei genannten Vermieter weit unter Soroya Standard liegen ist das ganze noch unverständlicher....
     
    norge70, Gallere, MeFo-Schreck und 3 anderen gefällt das.
  15. Solvkroben

    Solvkroben Solvkroben

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Potsdam
    Kann dir da auch nur zustimmen... wäre jetzt selber im Leben auch nicht drauf gekommen die Taxikosten auf Christian abzuwälzen.

    Aber egal zu heute mal schauen was geht. Vorletzter Tag und ein paar Experimente sind angesagt.
     
    Akinos, norge70, Gallere und 4 anderen gefällt das.
  16. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    Daumen sind gedrückt holt ordentlich was raus
     
  17. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.879
    Ort:
    München
    Viel Spaß heute noch !

    Lasst die großen Butts ruhig liegen, wir kommen am Freitag und holen die Dicken dann rauf ! :a010:
     
    norge70, rohrhof und MeFo-Schreck gefällt das.
  18. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.783
    Ort:
    Neuss
    ... hast du beim Chris 2017 zum Flughafen beide Taxis bezahlt?
    Wohl kaum.
    Ja was für ne fragerei
     
  19. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.783
    Ort:
    Neuss
    Wünsche euch bestes Wetter und krumme Ruten
     
  20. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    Du glaubst gar net wie vollkommen Wurscht mir des ist was des Taxi kostet oder wann ich was oder ob ich was für welches Taxi bezahlen werde oder bezahlt habe....


    Gregor auch von mir sind die Daumen für nen top Urlaub mit allem drum und dran gedrückt hoffe du lässt uns etwas teilhaben

    Gruß Volker
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soroya 2019 hier
  1. MeFo-Schreck
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    3.165
  2. rohrhof
    Antworten:
    753
    Aufrufe:
    87.842
  3. kveitemaka
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    737
  4. Tetzlaff74
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.148
  5. Roland123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  6. Stachelrochen1978
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336
  7. Seeteufel69
    Antworten:
    102
    Aufrufe:
    9.399
  8. bayer100
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.193
  9. bayer100
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    914
  10. Roland123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.541

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden