•   
  •   
 
 
 

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

Morgen wir sind jetzt schon ein paar Tage vor Ort und es ist an der Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.

Als Erstes zur Anreise... ging für uns innerhalb von 8 Stunden via Berlin/Oslo/Troso nach Hasvik auf die Insel. Echt mega angenehm und schnell. Gepäck war vollständig auf dem Gepäckwagen und so sind wir dann per Taxi für ca 700 Kronen nach Breivikbotn gekutscht.

Wir konnten bis jetzt jeden Tag Angeln, manchmal mehr manchmal weniger. Trotzdem gestaltet sich das Angeln auf Butt (Zielfisch) doch recht schwierig. Obwohl wir doch an recht guten Plätzen fischen konnten, war es wirklich nicht leicht Fische ans Band zu bekommen. Einige untermaßige und ein paar Halbstarke konnten wir dann doch ans Band kriegen. ;) die meistens kamen auf Gummi und nur einer auf Naturköder.

Für mich ein unvergessliches Erlebnis beim Speedpilken ....

beim schnellen Einholen über 40m über Grund stieg ein kleiner Butt bei mir ein auf Pilker ein. Für ein netter Zufall und nicht weiter drüber nachgedacht.
Wieder abgelassen und was soll ich sagen .... exakt bei 40m stieg wieder ein kleiner Butt auf Pilker ein. Ich war wirklich baff. ich habe das dann mal gezielt probiert aber leider keinen Flachmann mehr ans Band gekriegt.

Ansonsten haben wir bei Ryggen schöne Dorsche und Seelache der Meterklasse sammeln können. Aber die Angelei auf Butt ist wirklich schwierig. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

DSC_0210.JPG
Erste Butt ist gelandet ;)

DSC_0217.JPG
Leider noch zu klein.

DSC_0222.JPG
Der hatte schon Maß

DSC_0225.JPG
Der gerade so mit 80,5 cm

DSC_0233.JPG
Schöner Küchenbutt auf Naturköder @Mog vielen Dank nochmal für deinen Rutenhalter... der Butt geht auf dich.

DSC_0301.JPG
Speedpilk - Butt

DSC_0302.JPG

Herrlich gefärbt

Bis die Tage
 
C04DC541-8906-4884-8B7E-ECDB516134BB.jpeg
Unsere Küchenbutts lassen wir ungefähr einen Tag abhängen, kommt ganz auf die Temperaturen an. Man merkt sofort, dass das Fett ins Filet zieht.

9F19FC2D-C08F-4D6D-9184-8DAF29EACF81.jpeg
Grillen war auch mal drin.


CA76D708-E55F-4465-B7AB-996622A9F9F7.jpeg 1D8BEB83-600E-49B8-AD1C-D1E93A2AFF05.jpeg

Und wir hatten auch einen kompletten Regenbogen in der Bärvika. Sah echt genial aus
 
Heute mal zum Kveitegrunnen raus. War für uns die Reise leider nicht wert. Zwar ne Menge Futterfisch aber bis auf ein paar vereinzelte Dorsche bis 1,07m war nicht viel zu holen.

Zwei Lengs in die 90cm waren willkommender Beifang
EBCFE790-171C-471C-AA7D-2C728A54AC3F.jpeg

Wir sind dann wieder Richtung Breivikbotn gefahren und haben auf für uns noch neuen Stellen zwei Butts landen können. Der eine darf wieder schwimmen und der andere war mit 99cm genau richtig für die Küche.
 
...... ihr musstet das Taxi aber nicht selber zahlen oder?

Ähm doch leider sind die hier nicht kostenlos.

so ein Pech! Was hat euch das gekostet?

Wir wurden mit zwei normalen Combis abgeholt. Einer für uns einer fürs Gepäck.
Ingesamt haben wir dann knapp 700 Kronen bezahlt. Ging über Hasvik Taxi und die Fahrer hatten uns schon am Flughafen erwartet. Alle sehr zuvorkommend und pünktlich;)
 
normalste der Welt das man den Transfer vom Flughafen selbst zahlt bei jeder Flugreise nach Norwegen so.....was ne Fragerei
 
Wir waren vor 4 Wochen auch vor Ort. 3 Mann und ein Rutenrohr, da reichte dann ein Taxi. Kosten waren ca. 450 NOK pro Strecke.
Die Lösung die Jahre zuvor mit dem Bulli würde ich mal als schönes kostenloses Extra werten, aber nicht als Standard voraussetzen.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass es vielleicht im März je nach Wetter auch nicht die schlechteste Idee ist, eher mit dem Taxi zu fahren. Wenn ich an unsere Fahrt und den Ausblick runter Richtung Meer denke... Die Strasse an der Barvika bekommt jetzt auch mal eine Begrenzung Richtung Abhang.
 
Wir waren vor 4 Wochen auch vor Ort. 3 Mann und ein Rutenrohr, da reichte dann ein Taxi. Kosten waren ca. 450 NOK pro Strecke.
Die Lösung die Jahre zuvor mit dem Bulli würde ich mal als schönes kostenloses Extra werten, aber nicht als Standard voraussetzen.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass es vielleicht im März je nach Wetter auch nicht die schlechteste Idee ist, eher mit dem Taxi zu fahren. Wenn ich an unsere Fahrt und den Ausblick runter Richtung Meer denke... Die Strasse an der Barvika bekommt jetzt auch mal eine Begrenzung Richtung Abhang.
Absolut korrekt leider ist es so das kostenlose Extras leider sehr gerne als Standard festgelegt werden und dann das Geschrei groß ist wenn sich was ändert...
wenn man hier noch bedenkt das die Preise bei genannten Vermieter weit unter Soroya Standard liegen ist das ganze noch unverständlicher....
 
Absolut korrekt leider ist es so das kostenlose Extras leider sehr gerne als Standard festgelegt werden und dann das Geschrei groß ist wenn sich was ändert...
wenn man hier noch bedenkt das die Preise bei genannten Vermieter weit unter Soroya Standard liegen ist das ganze noch unverständlicher....

Kann dir da auch nur zustimmen... wäre jetzt selber im Leben auch nicht drauf gekommen die Taxikosten auf Christian abzuwälzen.

Aber egal zu heute mal schauen was geht. Vorletzter Tag und ein paar Experimente sind angesagt.
 
Daumen sind gedrückt holt ordentlich was raus
 
... hast du beim Chris 2017 zum Flughafen beide Taxis bezahlt?
Wohl kaum.
Ja was für ne fragerei
Du glaubst gar net wie vollkommen Wurscht mir des ist was des Taxi kostet oder wann ich was oder ob ich was für welches Taxi bezahlen werde oder bezahlt habe....


Gregor auch von mir sind die Daumen für nen top Urlaub mit allem drum und dran gedrückt hoffe du lässt uns etwas teilhaben

Gruß Volker
 
Oben