Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

jupp bin seit gestern zurück

von 9 Tagen fielen 6 Tage dem Wetter zum opfer sehr viel Wind aber so ist es um die Jahreszeit Zeit.
Aber es war immer möglich im Bolefjord Küchendorsche zu verhaften.

Seelachs war draußen nichts zu finden wir haben alles Hotspots abgeklappert größter Seelachs 8 kg...

Dorsch auch sehr mau Küchendorsche bis 5kg wurden über den Krautfeldern gefangen eine Ausnahme bildete ein wohl verirrter Dorsch von 105cm und 11kg...die typischen Dorschkanten und Berge waren voll mit Kleinköhlern aber ohne Dorsch haben alles probiert gummi pilker Überbeißer war aber nix zu machen....

also haben wir uns dem Naturköderangeln verschrieben und ich denke mit Erfolg.

Es kamen 12 Leng übern 1,2m

Es sah so aus:

-Paule mit Leng 155cm und 25kg
-Christian mit Leng 152cm und 19kg
-Volker mit Leng 143cm und 17kg

die anderen Lengs hatten alle so 120-135cm und 10-14kg.....

Zu erwähnen ist das der Leng von Paule mit 155cm als Doublette mit nem 135cm Leng kam.....

Bilder muss ich erstmal sortieren dann schieb ich ein paar nach.

Gruß Volker



Klasse,...das hört sich doch richtig gut an,....:daumen:
 
AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

wir waren vor euch dort.wetter war bei uns gut(keine ausfalltage)dorsche hatten wir mühsam gesucht und ein paar schöne gefangen(so bis 13 kg)aber nicht viele. wie bei euch selbst auf dem 20km entfernten plateau ging fast, nichts nur ein dorsch und bei kia 3. rotbarsch vor der haustür jede menge. leider verwurmt! auf leng sind wir nicht gegangen........auch auf butt ging trotz grosser mühe auch nichts. 2 tage vor abfahrt haben wir noch nen grossen kölerschwarm gefunden der eine ausdehnung von über 1800 meter hatte.
ansonsten war es sehr mühsam vernünftige fische (zb dorsch, hüse pollak)zu verhaften.
allesinallem war es aber eine sehr schöne tour!!!!
 
AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

Also wir hatten die Wohnung die über die Terasse direkt Zugang zu Lilians Wohnung hatte. also quasi direkt über deren kleinen Shop.

Denke mal das meinst du mit Wohnung, das seperate Haus lag ein bisschen weiter oben.
Ich war nicht in dem Haus, allerdings kamen 2 verschiedene Angelgruppen in der Zeit zu uns zum Guten Tag sagen und jedes Mal war die erste Aussage "Man hier ist das ja schön und gut eingerichtet"

Man muss dazu sagen das auch die Wohnung jetzt nicht 5 Sterne Einrichtung hat aber das will und brauch ja auch keiner! Dementsprechend gehe ich davon aus, das die Wohnung angenehmer ist :)
und 50m dichter zum Steg ;)
 
AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

Also wir hatten die Wohnung die über die Terasse direkt Zugang zu Lilians Wohnung hatte. also quasi direkt über deren kleinen Shop.

Denke mal das meinst du mit Wohnung, das seperate Haus lag ein bisschen weiter oben.
Ich war nicht in dem Haus, allerdings kamen 2 verschiedene Angelgruppen in der Zeit zu uns zum Guten Tag sagen und jedes Mal war die erste Aussage "Man hier ist das ja schön und gut eingerichtet"

Man muss dazu sagen das auch die Wohnung jetzt nicht 5 Sterne Einrichtung hat aber das will und brauch ja auch keiner! Dementsprechend gehe ich davon aus, das die Wohnung angenehmer ist :)
und 50m dichter zum Steg ;)


also das sind höchsten 15 meter weiter!!!
das haus ist natülich älter ,denke aber da hat man viel mehr platz! im obergeschoss sind 4 schlaftimmer(eines mit doppelbett,3 mit 2 betten.eines davon ist sehr klein .aber im flur ist genug platz um noch sachen abzustellen.
grosse küche und 2 wohnzimmer .eines haben wir als tacklezimmer benutzt.
im haus stehen 2 gefriertruhen und in der küche ist auch noch eine kühl und gefrierkombination.
das haus hat auch einen kleinen vorfluhr der sehr gut geeignet ist um stiefel und floater aufzuhängen. somit bleibt nässe und schmutz schonmal draussen.
 
AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

ja die 50 waren ein wenig übertrieben :D

also die 2 Wochzimmer hast du in der WOhnung auch:)
einmal unten ein sehr großes, oben noch eine kleine Wohnstube mit Dartscheibe.
Charmant sind die 2 Terassen vorne und hinten. Kühltruhe hatten wir nicht direkt in der Wohnung (also keine große) sondern unten im Keller (da hingen dann auch die Angelssachen)
Angeln und Tacklezeug blieb alles auf dem Boot.

Hat wohl beides seine Vorteile, aber bei ordentlichem Wetter ist man in dem Angelgebiet eh nur zum Schlafen im Haus, da auch das kurz ist, ist es eh egal wo man ist:D
 
AW: Smavaeret/Flatanger im Mai 2013

Danke fuer eure schnellen Informationen. Ich werde mal die bereits vorhandenen Infos zum Angelgebiet im Forum durchstöbern und wenn es noch Fragen gibt, im Anschluss stellen. Schon mal recht schönen Dank.

Gruss Steinbitlooser
 
Oben