•   
  •   
 
 
 

Senja Laukvik live

Werde demnächst mal am See mit boot einen Ziegelstein mitnehmen und mal ein drill vortäuschen :a055:
Am besten direkt vorm Anglerverband, ...die Plötzenangler staunen Bauklötzer! 😂 😂 😂
 
Werde demnächst mal am See mit boot einen Ziegelstein mitnehmen und mal ein drill vortäuschen

Meine Accu hat auch gezickt... hab ich aber wieder hinbekommen...
Wenn ich Dir für eine Drillsimulation einen Tipp geben darf, nimm keinen Ziegelstein, sondern eine gusseiserne Bratpfanne! Du wirst erstaunt sein, was die für ein Leben macht :biglaugh:
 
Ihr solltet mal beide eine bessere Rolle in Betracht ziehen statt Bratpfannen in Seen zu versenken. 😂 😂 😂

PS: Wobei ich immer dachte, eine Accurate bekommt keiner in Norge tot. 🤔
 
Genau der war es , nächstes mal hab ich Ersatz mit :zwinker:
Vielleicht wäre auch ein Wellensicherungsring dort die bessere Lösung, wenn dadurch die komplette Rolle (Bremse) ausfallen kann?
Die Rolle ist sicher schon 1000-fach bewährt, aber mir wäre das eine Lehre. 💪
 
Moin @leng28

Wir fahren im nächsten Jahr auch in diese Anlage. In Post #26 schreibst du:

Dann werde ich auch mal zum Abschluss kommen
Heute der letzte Tag, Wind sollte ja kommen,kam natürlich nicht
Da die ausfahrt hier nur aus dem Hafen eine Stunde vor und eine Stunde nach niedrigwasser möglich ist,bzw auch so vorgegeben.

Was meinst du damit genau? Der Hafen/die Ausfahrt ist so flach, dass ich nur 2x am Tag dort rein oder rauskomme?
Das wäre natürlich fatal, weil es die Ausfahrten sehr einschränkt.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar und schön, dass Kollegen hier noch solche Berichte schreiben :)
Danke. M.
 
Es geht nur um eine Stunde vor und nach Ebbe ansonsten kannst du bedenkenlos rein -raus wie du möchtest,
Klingt schlimmer als es ist,
Die Fahrrinne ist mit Stangen abgesteckt, selbst bei niedrigwasser
Motor ein bisschen anliften und dann geht es völlig problemlos , liegt auch in einer kleinen bucht so das es immer ruhig ist
Angeltechnisch top
IMG-20201009-WA0000.jpg
Auf dem Bild ist es gut zu erkennen
 
Super. Da bin ich ja beruhigt. Ich wollte die Reise schon stornieren :(
Also herzliche Grüße und vielen Dank!
 
,Bloss nicht stornieren, ist ein Hammer revier:a020: und absolut geniale Lage und kurze anfahrt zum fisch
Na dann kommt ja nächstes jahr vielleicht ja wieder was live aus laukvik
 
Hej Leng28!
Danke dir für den tollen Bericht! Wir fahren nächstes Jahr zur genau gleichen Zeit nach Laukvik. Freut mich vor allem zu lesen, dass die kleine Anlage gut ausgestattet und betreut ist. Zu Laukvik Anlage und Revier findet man im Netz ja fast nix.

Ich hoffe ich darf mich im Frühjahr 2021 wegen dem ein oder anderem Reviertip bei dir melden.

LG Und Petri
Niko
 
Zwei Fragen hätte ich schon jetzt 🤗:
Habt ihr das 22 ft Kvaerno mit Kabine vor Ort gesehen? Wir haben das für uns 4 Mann gebucht. Ist das groß genug oder nimmt die Kabine zu viel Platz weg?
Ich hab auf euren Bildern gesehen, dass ihr mobile Rutenhalter auf der Reling montiert hattet. Kannst du mir den Reling Durchmesser ungefähr sagen?

LG und Petri
Niko
 
Zwei Fragen hätte ich schon jetzt 🤗:
Habt ihr das 22 ft Kvaerno mit Kabine vor Ort gesehen? Wir haben das für uns 4 Mann gebucht. Ist das groß genug oder nimmt die Kabine zu viel Platz weg?
Ich hab auf euren Bildern gesehen, dass ihr mobile Rutenhalter auf der Reling montiert hattet. Kannst du mir den Reling Durchmesser ungefähr sagen?

LG und Petri
Niko
Das Boot ist für 4 Mann gerade noch ok. Vorteile des Bootes: ein großer Tank mit Tankanzeige und bei Regenwetter ist das Fahren angenehmer. Nachteile: bei Wind verursacht die Kabine eine hohe Driftgeschwindigkeit (es ist aber ein großer Driftanker an Bord) und der Mehrverbrauch an Benzin (115 PS) ist im Vergleich zu den 70 PS- Booten nicht unerheblich.
 
Ist zwar ein bisschen unscharf,habe mal versucht ein ausschnitt zu vergrößern, die Kabine ist schon ordentlich
IMG-20201013-WA0000.jpg2020-10-13 04.50.14.jpg
Gruss holger
 
Danke für die Infos zum Boot und Reling.
Wir haben uns gerade wegen angenehmeren Fahren für das 22 fuss Boot entschieden. Und weil wir als Gruppe gemeinsam angeln wollten. Der Verbrauch sollte r sicher niedriger sein als 2 x 70 ps motor. Wir hatten in Mikkelvik das 24ft Kaasboll mit 150 ps. Haben da in einer Woche 900 Euro an Sprit verbraucht. Da werden wir hoffentlich drunter liegen.

Petri Niko
 
Wir haben selbst mit Kanistern aufgetankt und ungefähr mitgeschrieben. Hat also in etwa gepasst. Ich kann mich an ein paar Kommentare in anderen Threads erinnern, wo der hohe Spritverbrauch bzw. die Spritrechnung angezweifelt wurde.
Aber die 150 ps Motoren schlucken halt auch ordentlich was weg.

Ich hab mit meinen bisherigen 2 Norge Trips zu wenig Erfahrung um zu sagen ob das die Norm ist.
 
Oben