•   
  •   
 
 
 

Senja Laukvik live

Dann werde ich auch mal wieder
Heute war das Wetter gut,Wind völlig ok
Vielleicht noch ein bisschen Sonne, aber ging trotzdem
Haben nur mit köfi gefischt,na gut ein bisschen haben wir auch mit Gummi versucht
Schönes Plätzchen gesucht , dann gab's den einen oder anderen dorsch,und die Lumpen waren natürlich auch nicht weit
Die kamen selbst 6 bis 7m über grund
Und dann kam doch noch ein butt
Noch 15m, ich hatte ihn schön müde, dann hats meine accurate
Zerlegt, irgendwas defekt, null bremse trotz ganz öffnen und versucht nachzu regeln-nichts
Also blieb mir nichts anderes übrig ,die restlichen Meter mit der Hand hochzuziehen, und da ich ihn ganz entspannt bis dahin gedrillt hatte
Gelang mir dieses auch
Zwar kein Riese aber 15kg hatte er
Zum Glück war ich mit dem flying gaff schneller als er,
Bevor er noch mal zum Grund durchstarten konnte,na das hätte sicherlich Chaos gegeben :a045:
Zu guterletzt habe ich ihm die Freiheit geschenkt
Taschen sind eh gefüllt
Blieb aber dann auch bei dem einen.
Zielfisch bekommen :zwinker:
Schauen wir mal was morgen wettertechnisch möglich ist
Wenn versuchen wir nur mit köfi oder Gummi noch einen zu bekommen
Haus und der Rest vom trockenraum bis zum gefrierraum
Alles super
Anbei wieder paar Fotos
IMG-20200901-WA0010.jpgIMG-20200901-WA0006.jpg
IMG-20200901-WA0009.jpg IMG-20200901-WA0008.jpg IMG-20200901-WA0005.jpg
IMG-20200901-WA0001.jpg IMG-20200901-WA0002.jpg
Das wars dann erst mal für heute
Schönen Abend noch
Noch ma ein Bild vom echolot, haben leider nicht rausbekommen
Was das war, ich nehme mal an vielleicht ein schwarm sandaal
Hatte ich in havoy auch schon paar mal
IMG-20200901-WA0012.jpg

:wave:
 
Das sind keine sandaale, ihr treibt auf einen Anstieg zu, der in den Kegel des Echolots trifft, deshalb die direkte Tiefe v on 24,7m, Die rote "Mauer" ist die Flanke des Berges bis hoch auf 13m. Schön auch zu erkennen am Plotterbild, wo der seichte Bereich als schraffur dargestellt ist.
 
Dann werde ich mal wieder vom heutigen Tag berichten
Wetter sah gar nicht so schlecht aus ,also rasch paar köfis gestippt
Und raus, ganz weit ging nicht,war doch noch zu heftig,
Also in die Richtung wo ich den butt hatte, wurde dann erst mal wieder etwas windiger ,also wieder in den geschützten Bereich,
Dann doppeldrill, ich dorsch und mein kumpel Didi fing seinen allerersten hailbutt, perfektes Küchenmass, 82cm
Butt ist Butt ,er hat sich gefreut wie bolle
 
da sieht man wie schön der circle gegriffen hat
IMG-20200902-WA0003.jpg
Ich hab dann noch ein mega rotbarsch gehabt,welcher sich meinen köfi greifen wollte :a055:
IMG-20200902-WA0004.jpg
Der war dann scheinbar doch ne Nummer zu gross
Der butt kam auf 77m
Ansonsten sämtliche tiefen probiert,aber die butt liegen hier auch nicht gestapelt ,aber wenigstens einen bekommen
Lumb ist natürlich allgegenwärtig und der eine oder andere dorsch
Holt sich auch die köfis
Wir haben ja morgen den letzten Tag, mal schauen was der wind sagt
Laut vorhersage nicht so gut-sonst hätten wir noch bis mittags geangelt,
Unser Transfer geht in der Nacht um 1 Uhr los,diesmal aber nicht mit der Rakete übers wasser,da eine Brücke geperrt ist ,da wo das Auto lang müsste um nach tromsö zu kommen
So das wars dann erst mal wieder
Schöne grüße aus senja
Anbei paar Fotos
IMG-20200902-WA0007.jpgIMG-20200902-WA0006.jpgIMG-20200902-WA0001.jpg
Watt würmer gibt's vor der Haustür in rauen Mengen
 
Dann werde ich auch mal zum Abschluss kommen
Heute der letzte Tag, Wind sollte ja kommen,kam natürlich nicht
Da die ausfahrt hier nur aus dem Hafen eine Stunde vor und eine Stunde nach niedrigwasser möglich ist,bzw auch so vorgegeben
Wären wir erst gegen 10 Uhr raus,also in aller ruhe angelzeug gepackt boot sauber gemacht und das bei strahlendem Sonnenschein und bestimmt 17-18 grad, Taschen fertig gemacht und noch nen Spaziergang in der näheren Umgebung, Pilze stehen wie gesät.
Alles andere wäre dann doch zu spät geworden.
Vorm Hafen waren Makrelen am jagen,und ab und zu wurden sie selber die gejagten- es war ein schönes Schauspiel.
Konnte ein Stück weiter auf einem Steg sogar ein kurzes Video machen
Fische haben wir genug und auch in ordentlichen grössen fangen können,am meisten hat mich gefreut ,dass ich meinen Kumpel zu seinem ersten butt gratulieren durfte, ansonsten hatten wir vom hailbutt ,dorsch, seelachs, lumb ,leng ,rotbarsch,steinbeisser einen guten Mix
So das wars dann meinerseits von unserem diejährigen norge Urlaub
Allen ein petri gewünscht
Anbei noch paar schöne Impressionen
IMG-20200903-WA0001.jpgIMG-20200903-WA0004.jpg
Anhang anzeigen VID-20200903-WA0000.mp4
Der schwarm vor der Tür
Und die schöne Aussicht von der Terrasse
Anhang anzeigen VID-20200903-WA0002.mp4
 
Danke für den Bericht, ...und die Accurate bekommst du auch wieder hin.
Ruhige Heimreise.
 
Schade, schon wieder vorbei. Kommt fisch und munter zurück. Danke fürs berichten.
 
Kurze Info ,hier machen se scheinbar schon alles dicht, wir und noch eine Gruppe von 3 Leuten sind die letzten Gäste ,haben schon 3 boote aus dem Wasser geholt,
Der Besitzer fährt schon einige Zeit als rettungssanitäter um Ausfälle zu überbrücken
Also wir ihr seht ,die Vermieter haben ebensolche schweren Zeiten
Ich hoffe für alle das sich diese ganze Nummer möglichst schnell zum guten wendet
Bleibt alle gesund,Ich hoffe das ihr eure reisen noch antreten könnt
:a015::a010:
 
@leng28

Das war wieder ein ganz toller, informativer und super bebilderter Bericht von Dir!!!

Beide Daumen hoch!!:a020::a020:

Vielen Dank, dass Du Dir wieder soviel Mühe für uns gegeben hast!:a020::a020:

Hab einen guten Heimweg und komm gesund nach Hause!

Gruß und Petri!:a020::angler:
 
Hi Leute
Sind alle gut zu hause gelandet, transfer mit nem schönen Bus ,hat 3,5 Stunden mit tankstop gedauert, wir 3 und die andere Gruppe auch zu 3
Nach wie vor in Oslo alle völlig locker,noch gefrühstückt, und in Tegel waren wir innerhalb von 15 min mit Gepäck durch,shuttle stand auch schon vor der Tür,als alles bestens geklappt.
Und da wir um 1.00 Uhr abgeholt wurden, hab ich mich auf die lauer gelegt,hatte ich in der Woche schon,war aber immer bewölkt
Und wir wurden belohnt, schaut selbst
Petri gewünscht
IMG-20200904-WA0003.jpgIMG-20200904-WA0004.jpgIMG-20200904-WA0001.jpgIMG-20200904-WA0002.jpgIMG-20200904-WA0000.jpg
 
AHH! 😲
Jetzt noch ne schöne Kamera dabei und ich wäre jetzt auch oben. Könnte heulen (wie schon seit einer Woche). 😭
 
Ja wir haben Glück gehabt
:a015:
 
@leng28 , haste ja sehr schön berichtet. Vielen herzlichen Dank!!!
 
Morgen
Kurzer Nachtrag, für alle die dort mal hinfahren
An der durchfahrt bei hekkinen mal stoppen,köfis mitnehmen,dann kommt der Adler aus dem berg, so eine adlerfütterung ist ein imposantes schauspiel, wenn der aus ca 300m Höhe zum Sturzflug ansetzt,da ist man mit dem Handy zu langsam um für ein Foto hinter her zu kommen,aber schön wars trotzdem
IMG-20200905-WA0000.jpgIMG-20200905-WA0001.jpg IMG-20200905-WA0002.jpg
Schönes WE
 
und die Accurate bekommst du auch wieder hin.
Was soll ich sagen, die accurate funktioniert wieder,hatte sich irgendwie ein sicherunsring gelöst, habe ihn durch einen neuen ersetzt , ich habe schon gedacht ich bekomm die ganz kaputt geschraubt
Werde demnächst mal am See mit boot einen Ziegelstein mitnehmen und mal ein drill vortäuschen :a055: ,wenn se dann immernoch funktioniert steht dem nächsten tripp ohne reparatur nichts mehr im Wege
Allen ein schönes Wochenende
 
Oben