•   
  •   
 
 
 

Senja Laukvik live

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
2.524
Alter
62
Ort
petershagen
Hi Männer und Mädels
Wie versprochen melde ich mich von unserer Tour
Wie schon erwähnt nach dem ganzen hick hack in dieser Zeit sind wir letztendlich auf senja laukvik gelandet (Danke an Kf)
Gestern mittag von Berlin nach oslo, Oslo völlig entspannt und dann weiter nach tromsö , dort wurden wir abgeholt ,nach 40 min Autofahrt bis sommeroy
Kam der geile Transfer übers wasser.
Mit dem Auto hätten wir fast 3 Stunden benötigt.
So ging das ganze in 15 min ,ihr seht noch warum.
Heute völlig entspannt übernehmen wir nachher das boot und rüsten dann in aller ruhe auf und schauen mal was Wind und Wellen machen.
Und werden dann noch nen kleinen tripp zur Erkundung machen
Mal schauen ob wir um die ecke kommen, ansonsten bleiben wir im geschützten bereich. So das war erst mal als kurze Info
Werde mich des öfteren mal melden
Bis dahin holger
Das Transfer boot ist der absolute HAMMER
IMG-20200827-WA0000.jpgIMG-20200827-WA0000.jpg
IMG-20200827-WA0003.jpg IMG-20200827-WA0002.jpg IMG-20200827-WA0001.jpg
 
Wünsche euch ne tolle Zeit da oben und freue mich auf die Berichte und Bilder :a020:.
 
Hi,

Viele dicke Fische und wenig Wind!!!!

Skitt fiske und versorgt uns mit Bildern!!!

Grüße
 
Vui Spaß und dicke Fische gewünscht :a020:

Hoffe doch da kommt noch ein Video von dem Transfer :32: Der Schlitten schiebt bestimmt fein
 
Kurze Info von heute
Wir haben das ganze völlig ruhig angehen lassen,
Vormittag Boots Übergabe ,in aller ruhe das ganze gerödel fertig gemacht und dann entspannt los, konnten aber nicht ums eck auf die topstellen, war noch zu viel Welle
Zu guter Letzt ging dann das Echo bzw der Plotter nicht mehr,war teilweise nichts mehr zu erkennen, weder tiefenlienien noch irgendwas
Ist mittlerweile aber io
Also ein bisschen Blindflug ,rotbarsche in Massen aber ganz kleine
1 von gut nen Kilo haben wir dann doch noch bekommen
Makrelen vom Kilo schwimmen auch rum ,gab's dann gleich zum Abendbrot, dorsch ,köhler sind auch da ,so ein 75 dorsch hat sich doch gleich mal so eine 40er Makrele inhaliert
Daher greifen wir ab morgen dann so langsam an,so das Wetter mitspielt
Pilze stehen auch da unmittelbar am Haus
Eine Truppe aus dem Berliner Raum hatte letzte Woche auch 3 butt
Das lässt hoffen
Schauen wir mal, wir haben ja auch Urlaub
Grüsse an alle
Holger
Video vom Transfer gibt's leider nicht ,war aber mega geil
Anbei noch paar ImpressionenIMG-20200827-WA0003.jpgIMG-20200827-WA0004.jpgIMG-20200827-WA0007.jpgIMG-20200827-WA0005.jpgIMG-20200827-WA0006.jpg
Bis denne :a015:
 
So heute schön entspannt angegangen, erst mal zum einkaufen gefahren, auto gab's vom Vermieter
Dann ins Boot und los, neues Revier also erst mal Überblick verschaffen, kamen auch raus
Tote rute mit köfis wurden sofort von Lumpen attakiert, hatte selbst einen 15m über grund, dafür gab's vereinzelt paar dorsche aber keine riesen, spass hatten wir allemal
1 steinbeisser und einer konnte sich oben befreien, ansonsten gab's paar rote , köhler werden wir morgen mal suchen und wenns wettertechnisch passt kommt natürlich der köfi am circle zum Einsatz
Anbei mal paar Bildchen
IMG-20200828-WA0006.jpg IMG-20200828-WA0005.jpg IMG-20200828-WA0007.jpgIMG-20200828-WA0004.jpg
Bis später
 
Hi an alle ,da bin ich dann mal wieder
Wie gehabt,schön entspannt gefrühstückt,dann boot getauscht weil bei unserem das Licht auch defekt war, Echo ging ja wieder
Kein Problem
Also umgesattelt und los aufs Wasser
Wetter hat heute gepasst, also raus aus dem Melangen
Ein bisschen die abfallenden kanten mit Erfolg abgesucht,
Stand ja auf dem Plan
Und die köhler waren da,wenn auch nicht die ganz großen aber
Spass machen die allemal, waren auch 2 -3 Schöne bei ich denke so um 7 bis 8 kg
Noch ein bisschen die unterwasserberge angesteuert, da gab's dann auch paar schöne dorsche
Mein kumpel Frank hat sich riesig über seinen grossen dorsch von Guten 15/16 kg gefreut
Bei anderen booten kamen auch paar gute
Apropos Frank, da guckte doch glatt die reissleine der rettungsweste
raus-und es kam wie es kommen musste ,irgendwo verfangen und das dinkt machte plop, innerhalb von einer Sekunde hatte er ne Halskrause um, er dachte er steht im Wald :a055:
IMG-20200830-WA0006.jpg
Ich hatte einen richtig guten biss auf circle, der saß leider nicht
Als Köder hatten wir heute speedpilker ,später dann auf gummis -
Waren die seelachse auch gleich ne Nummer größer
Rio in Pink ,schwarz, cubait in 270 ,storm
Letztendlich haben sie alles genommen
Morgen schauen, wir noch mal nach den roten,kühltaschensind ja schon fast voll-was nicht das Hauptziel ist
Hauptsache wir habenSpaß und können unseren Urlaub genießen
Vielleichtist ja auch no ein butt drinn
So das wars dann erst mal wieder meinerseits
Anbei mal wieder paar Fotos
Allen ein petri gewünscht und hoffentlich könnt ihr eure geplanten Reisen antreten
IMG-20200830-WA0006.jpgIMG-20200830-WA0005.jpgIMG-20200830-WA0004.jpgIMG-20200830-WA0000.jpgIMG-20200830-WA0003.jpgIMG-20200830-WA0001.jpgIMG-20200830-WA0002.jpg
Muss jetzt ein bisschen schlafen
Bis denne
 
Kurze Info zur fischregistrierung,völlig esay
Im trockenraum hängt ein Tablett, Nummer eingeben
Fische eintragen fertig,
Schönen Sonntag
Mal ein schönes männerfrühstück gemacht
IMG-20200830-WA0007.jpg
Bis später wir müssen jetzt ein bisschen fischen
 
Das läuft doch bei euch sehr gut, viel Spaß noch und passendes Wetter, genießt die schöne Zeit ,vielen Dank fürs aktuelle Einstellen
 
Servus in den Norden. Dickes Petri und habt ne tolle Zeit. Möge mein Neid mit euch sein ;)
 
So dann werde ich mal wieder
Heute standen ja die roten an,
Sind dann doch noch mal ein bißchen ums eck,Wind war genug da
Also nicht ganz so weit,haben die Köfis gebadet, war noch ganz schön Düngung, ein Boot ist trotzdem ganz schön weit raus, aber bei so schnell wechselnden Wind Verhältnissen haben wir uns dieses erspart
Die butt wollten heute nicht , war auch ne gute brise aus nord
Also wieder in den geschützten Bereich,
Da wo wir den roten nachstellen wollten, war alles mit netzen zugeplastert,
Also nächste stelle ,von unserer Unterkunft in 10min zu erreichen
Und da gab's dann auch die roten.ein richtig fetter lumb und ein küchendorsch konnte dem fetzen auch nicht widerstehen
Da die taschen so gut wie voll sind müssen es auch keine Massen sein,
Haben aber etliche überreden könen mit zu kommen
Wetter soll ja die nächsten zwei tage nicht so gut werden,
Dann schauen wir mal was geht
So das wars dann erst mal wieder meinerseits
Anbei wieder ein paar schöne Impressionen
 

Anhänge

  • IMG-20200830-WA0010.jpg
    IMG-20200830-WA0010.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20200830-WA0008.jpg
    IMG-20200830-WA0008.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20200830-WA0009.jpg
    IMG-20200830-WA0009.jpg
    56 KB · Aufrufe: 81
Schönen abend
Der heutige Tag ist sehr übersichtlich ,Wind bis 12m,
Also bei uns ne schöne sandige ecke gesucht, Wind und Welle ging
Köderfische waren schnell gestippt, und dann haben wie ein paar Stunden die köfis gebadet, der einzige der sich so köfi einverleibt hat war ein dorsch -der hatte scheinbar so viel hunger,dass der circle 16/0
Im schlund griff-der kommt morgen in die pfanne
Irgendwann wurde der Wind heftiger und als wir drinn waren fing es auch an zu schütten, die butt hatten scheinbar keinen Hunger
Schauen wir mal wie der wind sich entwickelt
Dann kommen wir auch wieder raus auf die vorgelagerten Plateau
Dann wünsche ich noch einen schönen abend
Pilze stehen in griffweite der Terrasse
IMG-20200831-WA0006.jpg IMG-20200831-WA0002.jpgirgendwann hört es auch wieder auf mit schütten,dann haben wir auch wieder das herrliche Panorama vor Augen :a010: dann siehts wieder so aus
IMG-20200831-WA0007.jpg
 
Holger, schöner Livebericht und tolle Bilder. War letztes Jahr auf Sommaroy, also fast das gleiche Gebiet.
Schönen Urlaub noch
Grüße, Kay
 
Oben