•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Mein neues Spielzeug ist gerade angekommen
 Es war schwer noch eine zu bekommen aber es ist gelungen!😍0E013692-1AE3-4F68-B4FB-D6E75B9679DC.jpeg

Pass gut auf. Ich habe denselben. Bei kleinerer Reling dreht sich die Klemme gern auf der Reling, bei großem Durchmesser packt der Ausschnitt an der Klemme hĂ€ufig nicht ganz. Am besten daheim an einem Stahlrohr ausprobieren.
Ich habe es heute zur Probe an einen 32er VA-Rohr befestigt und da greift der wirklich optimal.
Bei kleinerer Reling wĂŒrde ich dann einfach etwas Gummi unterlegen, da habe ich keine Bedenken.

Ich wollte eine alte 3000er, oder eine neue 4000er. - je nach VerfĂŒgbarkeit (die alte habe ich nicht gefunden, deshalb der Blick auf die neue). Hatte dann auch noch an ne 6000er gedacht, aber ne E-Spule fĂŒr meine Saragosa 5k kostet um 40eu, das ist die deutlich gĂŒnstigere Variante 😅

Ich wollte eine alte 3000er, oder eine neue 4000er. - je nach VerfĂŒgbarkeit (die alte habe ich nicht gefunden, deshalb der Blick auf die neue). Hatte dann auch noch an ne 6000er gedacht, aber ne E-Spule fĂŒr meine Saragosa 5k kostet um 40eu, das ist die deutlich gĂŒnstigere Variante 😅
Die alte 3000er bekommt man noch da wo ich meine gekauft habe!

Hab heute ne neue Spinne bekommen . Hatte Sie auch entjungfert , Folie runter ect.
Dann die Überraschung Sic Einlage beim FĂŒhrungsring fehlt , auch keine Kleinteile im Futteral !!!!! Soviel zur Endkontrolle , Rute geht natĂŒrlich zurĂŒck. Ob ich da nochmal kaufe ?????? :a045::a045::a045::a045:

Das ist na klar Ă€rgerlich. Aber der HĂ€ndler kann ja nichts dafĂŒr, die schauen ja nicht nochmal ins Futteral.

....das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Denn wir reden bei vielen Ruten heute von mehreren Hundert Euro Anschaffungskosten und da wĂŒrde ich schon erwarten, dass es da eine Endkontrolle vor dem Versand gibt. Ist weder technisch noch zeitlich sehr aufwendig, erspart aber Retouren, wenn die BeschĂ€digung schon vor dem Versand besteht.

Hallo,
jetzt habe ich mich durch die VorgÀnger Berichte doch entschlossen auch einen
Knob fĂŒr meine Daiwa Rolle zu kaufen.
Der Knob hat 38 mm, und es hat alles sehr gut auf die vorhandene Achse gepasst
(Lager, Schraube). Nur die Distanzscheiben zum einstellen des achsialen Spieles
waren zu wenig dabei. Habe aber in meinem Fundus was passendes gehabt.

Was soll ich sagen, es kurbelt sich wirklich sehr gut mit dem Knob😀D761B4DA-C847-4C28-B553-A9471779679A.jpeg

Das ist na klar Ă€rgerlich. Aber der HĂ€ndler kann ja nichts dafĂŒr, die schauen ja nicht nochmal ins Futteral.
Ich bin auch angepisst , wieder zurĂŒck schicken , Geldabwicklung ect . !!!! Vielleicht das nĂ€chste mal doch lieber zum HĂ€ndler , bis nach Nauen ist es nur ne Stunde zu Mor
. , Problem da gebe ich immer mehr aus wie geplant ::Ups:::ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Puhhhh hab gar nicht mitbekommen, dass in der angelfreien Zeit so viele PÀckchen kamen. Ich sollte öfter schauen bevor man wieder DAS SchnÀppchen entdeckt zumal die BestÀnde alles andere als schlecht waren. Neben diversen Kleinkram fand ich alleine das in den Kartons....

IMG-20220220-WA0007.jpeg

Problem da gebe ich immer mehr aus wie geplant
Na das feut uns HĂ€ndler ja immer, aber im Enst manchmal denkt man auch zu kurz, was passiert z.B. bei einem Rutenbruch. Bei einen guten lokalen HĂ€ndler gibt es immer eine Lösung fĂŒr ein solches Problem, und wenn es letztlich auch eine Ersatzspitze ist die dann Geld kostet. In den meisten FĂ€llen geht es auch ohne Kosten ab, das gilt auch fĂŒr Rollen, wir tauschen in den ersten 2 Jahren nach Kauf defekte Rollen ohne langes Hin-und Hergeschreibsel..

Jeder muss es eben fĂŒr sich entscheiden, was nĂŒtzt es denn beim Kauf ein paar Euros zu sparen, die man dann spĂ€ter bei einem anstehenden Neukauf dann doch los wird..

aber je mehr Du dort kaufst um so mehr hast Du unterm Strich gespart :lacher:

jawollo und proooooooscht! :bier:

Komisch, Zoll und andere Aufsichtsbehörden stören sich keines Weges an Lieferungen aus China. Und Plagiate werden auch von zustÀndigen Behörden gesucht und verfolgt. Glaube nicht das es die Aufgabe eines Forums ist. Meine bescheidene Meinung.
Zoll und andere Behörden dĂŒrfen sich auch gar nicht daran stören. Anders als in China herrscht bei uns Demokratie und freier Warenverkehr.
Ausserdem sind Zoll und andere Behörden aufgrund der schieren Menge ĂŒberhaupt nicht in der Lage auf FĂ€lschungen zu kontrollieren. Wie bei Kokain wird ein kleiner Teil gefunden, der Großteil geht durch. Und wer glaubt dass chinesische Produzenten mal eben etwas lĂ€nger produzieren um das dann billig zu verramschen (noch dazu mit original Markenzeichen), der kauft zu 95% Fakes, die nicht mal das wenige Geld wert sind. Aufgrund meiner vielen China-FlĂŒge in der Vergangenheit kann ich mir da gut ein Urteil erlauben.

Es spricht nichts dagegen dort zu kaufen. Nur muss man wissen das es nicht unserem Standard und unseren Erwartungen entspricht.

Oben