•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Da hast du sicher recht, Herbert. Ich kaufe zugegebenermaßen auch beim Ali, aber auch nicht genug bei lokalen Händlern. Und wenn die hier erhältlichen Artikel Made in Germany wären, würde ich auch noch mehr hier kaufen. Allerdings geht meine Vermutung eher dahin, dass der Herr daiwa-comoran, ebenso wie die Herren Balzer und Dam auch beim Ali einkaufen und dann nur "portionieren" und umherpacken, bzw. ihre 5er oder 10er Päckchen von den Herren, Damen und Alikindern(?) konfektionieren lassen und hier zum 100er oder 1000er Preis anbieten.
Ich wollte hier niemanden persönlich angehen, sondern lediglich auf das Problem hinweisen.

Leider ist die Sache aber ein bischen anders als die meisten von Euch denken, die Firma xyz in Europa, Japan, oder sonst wo auf der Welt entwickelt ein neues Produkt schickt einige Muster nach China um diese dort dann herstellen zu lassen. Der Chinese lässt einfach die Produktionsmaschine 1 Stunde länger laufen wie er müsste, besorgt sich eine schöne Verpackung und verkauft die Produkte dann billigst über Ali und Co, das kanner aber nur deshalb machen, weil er weder Entwicklungs- noch Marketingkosten für das Produkt an der Backe hat.
Alle Großhändler und Importeure kaufen ja diese Produkte nicht einzeln sondern je Größe und Sorte meist Tausendfach, das ganze kommt dann via Container hier bei uns in Europa über die großen Seehäfen rein, wird verzollt und an die Besteller geliefert, und Kaufmännisch kalkuliert, wer meint das hier Aufschläge bis zum 10 fachen oder gar 1000 % aufgeschlagen werden ist auf dem Holzweg.

Ganz egal wo und bei wem man kauft, irgendwo gibt dann immer noch einen der des dann nochmal billiger macht.

Dazu ein Zital von John Ruskin:

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. ... Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 
ich glaube diese sache mit dem ali ist doch schon lange durch.
bevor es nun wieder ausartet , lasst allen ihr einkaufsvergnügens wo auch immer sie kaufen.

bleibt bitte lieb.......................
 
Ich wollte hier niemanden persönlich angehen, sondern lediglich auf das Problem hinweisen.

Leider ist die Sache aber ein bischen anders als die meisten von Euch denken, die Firma xyz in Europa, Japan, oder sonst wo auf der Welt entwickelt ein neues Produkt schickt einige Muster nach China um diese dort dann herstellen zu lassen. Der Chinese lässt einfach die Produktionsmaschine 1 Stunde länger laufen wie er müsste, besorgt sich eine schöne Verpackung und verkauft die Produkte dann billigst über Ali und Co, das kanner aber nur deshalb machen, weil er weder Entwicklungs- noch Marketingkosten für das Produkt an der Backe hat.
Alle Großhändler und Importeure kaufen ja diese Produkte nicht einzeln sondern je Größe und Sorte meist Tausendfach, das ganze kommt dann via Container hier bei uns in Europa über die großen Seehäfen rein, wird verzollt und an die Besteller geliefert, und Kaufmännisch kalkuliert, wer meint das hier Aufschläge bis zum 10 fachen oder gar 1000 % aufgeschlagen werden ist auf dem Holzweg.

Ganz egal wo und bei wem man kauft, irgendwo gibt dann immer noch einen der des dann nochmal billiger macht.

Dazu ein Zital von John Ruskin:

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. ... Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


Ach alles was Ali raus haut ist die Überproduktion, was die aus Langerweile noch zusätzlich produzieren, nun wissen wir das alle auch...
Komisch, das ich 1000 Snaps für 4 Euro dort bestellen kann inklusive Versand, die gleichen aber in hiesigen Läden hängen und für 10 Stück 4 Euro verkauft werden, da ist kein Aufschlag von einem vielfachen drauf?!
Der blöde Punkt an der Sache ist, der Kunde sieht nun, was er sonst zuviel gezahlt hat im Geschäft und der Verkäufer verliert seine Kunde, weil sie keine Lust haben, die unverschämten Preise weiter zu tragen.
Wer Zeit hat bis die Ware kommt, ist bei vielen Produkten eben viel günstiger dran.
Grade Corona hat gezeigt wie flexibel viele Geschäfte sind, nämlich gar nicht, außer Jammern kam nicht viel, weshalb ich zb. auch nicht gewillt bin diese irgendwie weiter zu unterstützen.
Wer nicht mit der Zeit geht(zb. Onlineshop eröffnen), der geht mit der Zeit.
 
haste mal ein Link oder die Maße? Keschergröße, Netztiefe, Länge

Hier einmal ein Link: Unterfangkescher

Den gibt es bei Hecht und Barsch noch in 5,5, das ist dann aber wirklich für die City Angler, ich brauch nur die kurze Variante.
Das Netz ist nicht riesig, also eine meter Mutti kriegt man sicherlich rein, aber ist jetzt kein Big Fish Kescher.

In Aktion kann man den Kescher beim YPC bei Enrico di Ventura sehen
 
Moing, würde mich neben der Frage ob das Netz gummiert ist und was das Packmaß angeht auch interessieren.
(hab den im www leider nicht gefunden)

Jetzt musste ich mich bei dem ganzen Ali Mist erstmal zurecht suchen…

Hab mal eben 2 Fotos gemacht, hoffe man kann es erkennen:

22BFD445-CF2C-467A-8B3E-035482ECF4A9.jpeg
2467BF9E-0D95-44EA-AEDF-474940DCF1B0.jpeg

Netzttiefe so etwa 50 cm.

Und so sitzt er dann:

A3103527-2F37-4258-95B5-D434D81C1C3B.jpeg

Lässt sich sehr gut mit Laufen. Das Netz wird dann mit einem Drücker hochgeklappt und die Stange per Drehen freigegeben. Kann Mann dann einfach so rausfallen lassen. Stab ist auch sehr stabil.

Ist voll gummiert.
 
Herzlichen Dank für die Info - gefällt mir!
jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle finden.
 
Danke auch von meiner Seite, ich bin auch auf der Suche nach nem neuen, gummierten Kescher. Am liebsten natürlich einen, bei dem man ein evtl. beschädigtes Netz tauschen kann... Dauert wohl noch, bis sowas wieder in Mode kommt.
 
Eben war die Post wieder da und hat was schönes gebracht.
Dieses mal habe ich für uns Rutenhalter fürs Boot gekauft.
Die machen auch einen sehr wertigen Eindruck und das beste ist, das sie von 26 bis 35mm Reeling passen.
Sollte somit für jedes gängige Boot mit Reeling in Norwegen passen. Bei 25er Reeling einfach ein Stück Gummi unterlegen und gut.
Da ich 4 Stück bestellt habe, kostete einer nur 23,75€ (einzeln 26,99€)
Gewicht 756g
 

Anhänge

  • DSCN7950.JPG
    DSCN7950.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 137
Danke auch von meiner Seite, ich bin auch auf der Suche nach nem neuen, gummierten Kescher. Am liebsten natürlich einen, bei dem man ein evtl. beschädigtes Netz tauschen kann... Dauert wohl noch, bis sowas wieder in Mode kommt.

Das Netz von meinem alten Savage Gear Kescher müsste glaube ich bei deinem passen, aber kriegst dann ja nicht vernünftig und sauber ran.
 
Eben war die Post wieder da und hat was schönes gebracht.
Dieses mal habe ich für uns Rutenhalter fürs Boot gekauft.
Die machen auch einen sehr wertigen Eindruck und das beste ist, das sie von 26 bis 35mm Reeling passen.
Sollte somit für jedes gängige Boot mit Reeling in Norwegen passen. Bei 25er Reeling einfach ein Stück Gummi unterlegen und gut.
Da ich 4 Stück bestellt habe, kostete einer nur 23,75€ (einzeln 26,99€)
Gewicht 756g
Hallo Utzel,

gibts dazu einen Link wo die bestellt wurden?

Viele Grüße

Fabian
 
Einfach auf Rutenhalter im Text klicken :wink:
 
Jetzt musste ich mich bei dem ganzen Ali Mist erstmal zurecht suchen…

Hab mal eben 2 Fotos gemacht, hoffe man kann es erkennen:

Anhang anzeigen 202953
Anhang anzeigen 202954

Netzttiefe so etwa 50 cm.

Und so sitzt er dann:

Anhang anzeigen 202955

Lässt sich sehr gut mit Laufen. Das Netz wird dann mit einem Drücker hochgeklappt und die Stange per Drehen freigegeben. Kann Mann dann einfach so rausfallen lassen. Stab ist auch sehr stabil.

Ist voll gummiert.
Nutze diese auch,nur das meiner einmal ausziebar ist.Belly,vom Ufer und beim Watfischen.
Keschermagnet ran und ab an die Watjacke.Schön leicht ist er auch.
 
Eben war die Post wieder da und hat was schönes gebracht.
Dieses mal habe ich für uns Rutenhalter fürs Boot gekauft.
Die machen auch einen sehr wertigen Eindruck und das beste ist, das sie von 26 bis 35mm Reeling passen.
Sollte somit für jedes gängige Boot mit Reeling in Norwegen passen. Bei 25er Reeling einfach ein Stück Gummi unterlegen und gut.
Da ich 4 Stück bestellt habe, kostete einer nur 23,75€ (einzeln 26,99€)
Gewicht 756g

Hallo Utzel,
Ist der Abstand der Schrauben zueinander auch 35mm?
Das wäre ja echt klasse.
 
Pass gut auf. Ich habe denselben. Bei kleinerer Reling dreht sich die Klemme gern auf der Reling, bei großem Durchmesser packt der Ausschnitt an der Klemme häufig nicht ganz. Am besten daheim an einem Stahlrohr ausprobieren.
 
Kann man machen,ist aber nicht zwingend nötig,die Bremskraft kommt zum Großteil von der Carbonscheibe in der Unterseite der Spule und die Filzscheiben kann man immer noch tauschen wenn sie verschlissen sind.Ich hab auch die Z55S seit 2017 und die funktioniert immer noch mit den originalen Scheiben.
Ich liebe es, wenn Leute Ahnung haben! Ihr wart bereits jetzt eine riesen Hilfe, nach nur 2 Tagen.
Was mir noch aufgefallen ist: So ganz taufrisch ist die Rolle auch nicht. Scheint nur kosmetisch zu sein und wird im Einsatz sicher schnell mehr. Aber das so zu verschicken...
 

Anhänge

  • 446e8bea-ee55-41f5-a9c2-75d471eb6571.jpg
    446e8bea-ee55-41f5-a9c2-75d471eb6571.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo Utzel,
Ist der Abstand der Schrauben zueinander auch 35mm?
Das wäre ja echt klasse.
Habe gerade nachgemessen 34mm ist der Abstand. Also für 32er Reeling passt das auf jeden Fall.
 
Ich liebe es, wenn Leute Ahnung haben! Ihr wart bereits jetzt eine riesen Hilfe, nach nur 2 Tagen.
Was mir noch aufgefallen ist: So ganz taufrisch ist die Rolle auch nicht. Scheint nur kosmetisch zu sein und wird im Einsatz sicher schnell mehr. Aber das so zu verschicken...
Die Rolle in dem Zustand zu verschicken ist vom Händler absolut nicht ok und habe es so auch noch nie erlebt. Ich würde eine erhebliche Preisminderung vom Händler verlangen oder die Rolle zurück senden.
 
Ich liebe es, wenn Leute Ahnung haben! Ihr wart bereits jetzt eine riesen Hilfe, nach nur 2 Tagen.
Was mir noch aufgefallen ist: So ganz taufrisch ist die Rolle auch nicht. Scheint nur kosmetisch zu sein und wird im Einsatz sicher schnell mehr. Aber das so zu verschicken...

Das ist natürlich eine neue Information!!! Das wussten wir ja nicht, als wir unsere Antworten an dich schrieben!!
Auf dem Bild sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen - wo die herkommen ist da vollkommen egal..........mit dem Wissen von jetzt bin ich da ganz bei @Buttmann

Die Rolle in dem Zustand zu verschicken ist vom Händler absolut nicht ok und habe es so auch noch nie erlebt. Ich würde eine erhebliche Preisminderung vom Händler verlangen oder die Rolle zurück senden.

Genau so siehts aus!!!:a020:
 
Oben