•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Vielleicht habe ich es ja auch überlesen aber könntest du mal ein wenig mehr zum Stock sagen (Welcher Blank etc.)?

Darüber hinaus sehr schöne Arbeit vom Sepp

Die Wicklung am Foregrip mit integriertem Logo ist mal richtig gut :genau:macht was "her" :applaus:

Viel Spass mit dem Stock und dicke Fische an's Band gewünscht
Blank Black Hole Cape Cod Special Jigging BHCC-60-80
Ringe Fuji Titanium Torzite
Einsetzen werde ich sie von ca. 70-200g da drüber kommt dann die andere.
Ja das hat Sepp sehr gut gemacht. Gefällt mir auch.
Mal gucken ob es was wird mit den dicken Fischen.
 
Hallo Helmut,
wie schwer habt ihr den die Chatterbaits auf Pollack gefischt 20g ?
In welcher Tiefe bzw. wie tief musstet ihr den runter?

Gruß
Lars
Gewicht waren und werden es auch wieder sein: 24 Gramm, dazu kommt das Gewicht des Gummifisches.
Die Chatterbaits in 24 Gramm gibt es von der Fa. SPRO.
Gefischte Tiefen waren variabel, wir haben immer in Richtung steile Wände geworfen und dann nach Gefühl absacken lassen.
Dann genauso gefischt wie mit Gummifischen oder "ZOOM-Würmern" am Bleikopf..
Über Untiefen waren die Gewichte genauso; da hatten wir allerdings dann manchmal so starke Drift, daß wir mit den Chatterbaits in 24gr. nicht mehr wweit genug runterkamen.
So, hoffe das reicht. Auf jeden Fall waren die Dinger sehr fängig bei uns, die machen nämlich unter Wasser richtig "Musik", was die Pollacks zum Anbiss überzeugt hat.

Gruß,
Helmut
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ich denke das wäre in einem extra Thread besser für diesen Thread und leichter zu finden für alle interessierten. Denke der Erfahrungsaustausch könnte interessant und lang werden.
 
Ich denke das wäre in einem extra Thread besser für diesen Thread und leichter zu finden für alle interessierten. Denke der Erfahrungsaustausch könnte interessant und lang werden.
Da hast Du recht, Kai; habe nicht gedacht, daß mein Beitrag zu diesem Thema soviel "Norwegenwasser aufwirbelt".
Anfrage an einen der MOD's ist verschieben des Chatterbaitthemas möglich ?

Gruß,
Helmut
 
Woher nur weis der Weihnachtsmann immer so genau was ich mir wünsche....
Da drann meine Daiwa Alphas...kann gut werden.😁😄😃.Euch allen ein frohes Fest.
 

Anhänge

  • 20211224_114233.jpg
    20211224_114233.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 139
Baitcaster mit WG ab 3g
 

Anhänge

  • 16403504020186345617028041453112.jpg
    16403504020186345617028041453112.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 98
  • 16403503677962130426485562240267.jpg
    16403503677962130426485562240267.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 114
Daiwa J-Braid 4x.0.13mm. Super feines Schnürchen noch made in Japan. Und hast wirklich mal ein Nest fabriziert was mir schon1-2 mal bei der Alphas passiert ist fizzt sich die besser als 8-fache.
Meine 100 HSL wirft sich gutmütiger.
Bei der Alphas kommt es sehr auf das Verhältniss von Magnetbremse Wurfgewicht und Wind(Gegenwind) an.
Aber ich werfe 10g rud 10m weiter. Allerdings hatte ich bei der 100HSL die Magnetbremse ganz auf.
Das kannst bei der Alphas nicht machen.
Da hatte ich sonst schon tatsächlich auch schon mitten im Wurf mal ein Vogelnest.
Musste mich da ganz neu herantasten.
Ganz leichte Sachen gehen mit der 100 HSL eben nicht.
Ganz oft gehe ich nur zum Werfen ans Wasser- weil es mir so Spaß macht. Fange ich was ist gut...wenn nicht...dann auch.
 
Oben